Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Excel und Exchange - Interaktion?

Mitglied: Garfield2212

Garfield2212 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.04.2008 um 12:56 Uhr, 2997 Aufrufe

Gibt es eine Funktion, um Inhalte/Details eines Benutzers aus dem Active Directory oder Exchange direkt in Excel einfliessen zu lassen?

Hallo ihr alle,

Folgende Situation:
Ich habe eine Exceltabelle mit allen Benutzern unseres Firmennetzwerkes mit für mich relevanten Details erstellst (Handynummern, Standort, etc).
Nun möchte ich aber auch noch weitere Informationen automatisch anzeigen lassen.
Beispielsweise wäre es für mich sehr hilfreich, "per Knopfdruck" die Größe der Mailbox eines Users herauszufinden.
Daher die Frage:

Gibt es eine Möglichkeit, per Kommandozeile oder anders (z.b. VB) an bestimmte Details aus dem AD und Exchange zu kommen?
Ich habe mich schon ein wenig im Netz umgeschaut, doch habe ich nichts wirklich einleuchtendes gefunden oder mir waren die Vorgänge zu hoch (Ich bin noch nicht sehr lange mit dem Thema unterwegs).

Wir betreiben die Versionen MS Server 2003 und Exchangeserver 2003. Außerdem nutze ich Office 2003.

Hat jemand eine Idee, wie dies vielleicht mit Makros oder wie auch immer zu bewerkstelligen ist?

Gruss,
Fabian

PS: Es kommt mir drauf an, immer die aktuellen Werte zu bekommen. Daher reicht es mir nicht, die ganzen Infos aus Exchange zu exportieren, um sie dann in Excel zu importieren. (es muss auch nicht immer jeder User mit dieser info ausgestattet sein - nur diejenigen, die ich dann einzeln abrufe)
An sich reicht es natürlich aus, den SystemManager zu nutzen. Doch geht es so viel schneller (wenns überhaupt geht).
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Powershell Shutdown mit User Interaktion
Frage von djfflowBatch & Shell1 Kommentar

Hallo, ich möchte per Powershell alle Computer die zur Laufzeit des Skripts noch an sind herunterfahren. Aber der Benutzer, ...

Exchange Server

Wie stellt man am besten mit Exchange 2013 , Exchange 2016 verschlüsselten Emailverkehr sicher. Kein PGP ! User darf keine komplizierten Interaktionen haben

Frage von 131455Exchange Server23 Kommentare

Hallo, was ist so der Standardweg, um Exchange 2013 mit einem verschlüsselten Emailkommunikation sicher zu stellen. User darf keine ...

Microsoft Office

Excel: Zusammensetzung einer Gesamtsumme in Excel berechnen

gelöst Frage von blacky85Microsoft Office7 Kommentare

Moin zusammen, aufgrund unseres Betreibsrates, ist es leider nicht erwünscht eine Einzelauflistung der Telefonabrechnung zu erhalten. Und zwar folgender ...

VB for Applications

DB-Abfrage in Excel mit Kriterien aus Excel

gelöst Frage von JensDNDVB for Applications11 Kommentare

Hallo Admins, hab grad folgendes Problem: Es sollen Daten aus einer DB mittels Excel abgerufen werden. Soweit klappt das ...

Neue Wissensbeiträge
Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 1 TagMultimedia & Zubehör

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Windows Server

Windows Server Backup schlögt Fehl -Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoob vor 1 TagWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden fehler: lösung ist folgende:

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Batch & Shell

Windows 10 Heimnetzgruppe abgeschaft. Ein Script für einfache Netzwerk - Freigabe im Heimnetzwerk

Anleitung von treehe vor 2 TagenBatch & Shell3 Kommentare

Anleitung für eine einfache Netzwerkfreigabe unter Windows 10 Wie weiter hab mal ein kleines CMD - Script gebastelt. Womit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server 2012 - Update - Beim Booten bleibt der Server beim Windows Zeichen stehen
Frage von KeilbachWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich grüße euch, mein Name ist Michele. Ich bin hier ganz Neu - da ich einfach nicht ...

Router & Routing
Openvpn routing für Smart Tv auf raspberry realisieren
Frage von kleinerrieseRouter & Routing5 Kommentare

Guten Abend, ich bin oft bei meiner Frau in Italien und möchte auch dort die Mediathek von ZDF gucken. ...

Voice over IP
Lokales Telefonbuch von Grandstream GXP-2000 herunterladen
Frage von darodeskVoice over IP5 Kommentare

Hallo zusammen, ein Kunde besitzt ein altes Grandstream GXP-2000 Voip-Telefon, was jetzt durch ein neueres Gerät ersetzt wurde. Er ...

Windows Server
WinServer2016 AD DS
Frage von MaxHannoverWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Domäne, in dieser befinden sich mehrere Organisationseinheiten, die Struktur der OU steht also. Nun ...