Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Excel und Exchange - Interaktion?

Mitglied: Garfield2212

Garfield2212 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.04.2008 um 12:56 Uhr, 2993 Aufrufe

Gibt es eine Funktion, um Inhalte/Details eines Benutzers aus dem Active Directory oder Exchange direkt in Excel einfliessen zu lassen?

Hallo ihr alle,

Folgende Situation:
Ich habe eine Exceltabelle mit allen Benutzern unseres Firmennetzwerkes mit für mich relevanten Details erstellst (Handynummern, Standort, etc).
Nun möchte ich aber auch noch weitere Informationen automatisch anzeigen lassen.
Beispielsweise wäre es für mich sehr hilfreich, "per Knopfdruck" die Größe der Mailbox eines Users herauszufinden.
Daher die Frage:

Gibt es eine Möglichkeit, per Kommandozeile oder anders (z.b. VB) an bestimmte Details aus dem AD und Exchange zu kommen?
Ich habe mich schon ein wenig im Netz umgeschaut, doch habe ich nichts wirklich einleuchtendes gefunden oder mir waren die Vorgänge zu hoch (Ich bin noch nicht sehr lange mit dem Thema unterwegs).

Wir betreiben die Versionen MS Server 2003 und Exchangeserver 2003. Außerdem nutze ich Office 2003.

Hat jemand eine Idee, wie dies vielleicht mit Makros oder wie auch immer zu bewerkstelligen ist?

Gruss,
Fabian


PS: Es kommt mir drauf an, immer die aktuellen Werte zu bekommen. Daher reicht es mir nicht, die ganzen Infos aus Exchange zu exportieren, um sie dann in Excel zu importieren. (es muss auch nicht immer jeder User mit dieser info ausgestattet sein - nur diejenigen, die ich dann einzeln abrufe)
An sich reicht es natürlich aus, den SystemManager zu nutzen. Doch geht es so viel schneller (wenns überhaupt geht).
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Powershell Shutdown mit User Interaktion
Frage von djfflowBatch & Shell1 Kommentar

Hallo, ich möchte per Powershell alle Computer die zur Laufzeit des Skripts noch an sind herunterfahren. Aber der Benutzer, ...

Exchange Server

Wie stellt man am besten mit Exchange 2013 , Exchange 2016 verschlüsselten Emailverkehr sicher. Kein PGP ! User darf keine komplizierten Interaktionen haben

Frage von 131455Exchange Server23 Kommentare

Hallo, was ist so der Standardweg, um Exchange 2013 mit einem verschlüsselten Emailkommunikation sicher zu stellen. User darf keine ...

Microsoft Office

Excel: Zusammensetzung einer Gesamtsumme in Excel berechnen

gelöst Frage von blacky85Microsoft Office7 Kommentare

Moin zusammen, aufgrund unseres Betreibsrates, ist es leider nicht erwünscht eine Einzelauflistung der Telefonabrechnung zu erhalten. Und zwar folgender ...

VB for Applications

DB-Abfrage in Excel mit Kriterien aus Excel

gelöst Frage von JensDNDVB for Applications11 Kommentare

Hallo Admins, hab grad folgendes Problem: Es sollen Daten aus einer DB mittels Excel abgerufen werden. Soweit klappt das ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 6 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 18 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 21 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 21 StundenMicrosoft13 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server34 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...