Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Aus Excel Liste Bilddateien in einen Ordner kopieren lassen

Mitglied: Razfaz

Razfaz (Level 1) - Jetzt verbinden

19.08.2009, aktualisiert 10:35 Uhr, 6380 Aufrufe, 2 Kommentare

Stehe vor einer kleinen Aufgabe, wo ich Bilddateien aus einer Excelliste in einem Ordner zur Verfügung stellen muss.

Ich habe eine Excel Datei, in der sich Bilddateiennamen als Text befinden (ca. 200 Stück), aber ohne Endung (z.B. jpg)
Die Bilder dazu ( sind mehere Tausend) liegen auf einem Server mit dem gleichen Namen wie in der Excel Datei.
Aus dieser Excel Datei brauche ich nun die angegebenen Bilder in einen neuen Ordner kopiert.
Nun soll per Copy befehl aus dieser Excelliste alles Bilder vom Server in einen extra Ordner kopiert werden.
Wie mache ich das am besten?

Danke und Gruß
Marco
Mitglied: TsukiSan
21.08.2009 um 08:46 Uhr
Hallo Marco,

auch Tach!

um dir helfen zu können, brauchen wir noch etwas Infos!
Willst du die Bilder mit VBA aus Excel heraus kopieren oder
suchst du nach einem Schnipsel aus einer Batch-Datei, VB o.ä?
Soll die Exceldatei mittels eines anderem Programms ausgelesen werden
und dann die Dateien - mit ".jpg" erweitert - kopiert werden?

Fragen über Fragen!

Gruß
Tsuki
Bitte warten ..
Mitglied: Razfaz
24.08.2009 um 14:40 Uhr
Danke für die Antowrt.
Ist immer schwer zu erklären, aber ich versuch es mal erneut:

Habe eine Textdatei.
In dieser steht folgender inhalt:

O:\W_FOTO\16910150.jpg
O:\W_FOTO\1692.jpg
O:\W_FOTO\1694.jpg
O:\W_FOTO\16940065.jpg
O:\W_FOTO\16950090.jpg
O:\W_FOTO\16950091.jpg

Diese Dateien habe ich aus einer Excel Datei, die nun aber keine Rolle mehr spielt.
Ich möchte gerne mit einem Script (batch) diese in der Text Datei geschiebenen Bilder.
In einen anderen Ordner kopieren. Also nicht die texte sonder die Bilder.
Wie mache ich das am besten?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Ordner anhand einer Excel-Liste kopieren
gelöst Frage von xsto123Batch & Shell6 Kommentare

Hallo, gibt es eine Möglichkeit, Ordner anhand einer Excel-Liste von einem Pfad in den anderen zu kopieren? Excel-Liste: Spalte ...

Windows Netzwerk

Bilddateien lassen sich nach kopie vom Server nicht mehr Anzeigen

Frage von Liqour79Windows Netzwerk2 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben seit geraumer Zeit das Problem das Bilddateien in Worddokumenten nach dem Kopieren vom Server zum ...

Microsoft

Im ordner nach dateien aus excel liste suchen

Frage von tiolocoMicrosoft2 Kommentare

hallo, ich habe ein problem, das bei mir des öfteren vorkommt: sagen wir mal, ich hab ein ordner mit ...

Batch & Shell

Per Batch Bilddateien in einen Ordner umbenennen

gelöst Frage von FloJoCNCBatch & Shell6 Kommentare

Hallo, Es geht darum die in einem Ordner Befinden Bilddateien ca. 100 Bilder umzubenennen in z.B. Bild1, Bild2 usw. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...