Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Excel Sheet lesen und schreiben

Mitglied: rsa

rsa (Level 1) - Jetzt verbinden

28.04.2006, aktualisiert 02.05.2006, 15545 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich möchte via Java Excel Sheets schreiben und auslesen.

Konkret, habe ich eine Oracle Datenbank. User sollen via Excel Templates Daten eintragen können und uploaden(Web). Ebenfalls soll ein download ermöglicht werden. Also der User kann sich über seinen Browser die gewünschten Daten zusammenstellen welche bei Knopfdruck in einem Excel Template zur Verfügung gestellt.

Habe mich mit dem Thema schon ein bisschen auseinander gesetzt und bin auf die APACHE POI ( POI) gestossen.

Hat wer von euch schon mit der POI gearbeitet ? Oder gibts andere bessere Möglichkeiten ?

Danke,

RSA
Mitglied: gabrielgn
28.04.2006 um 11:10 Uhr
Ich habe sowas noch in den Favoriten zum Thema Java & Excel:

http://www.javaworld.com/javaworld/javaqa/2001-06/04-qa-0629-excel.html

http://www.javaworld.com/javaworld/javaqa/2001-08/02-qa-0824-excel2.htm ...

http://dorward.me.uk/software/javaexcelapi/

http://j-integra.intrinsyc.com/support/com/doc/excel_example.html

Du kannst auch im Java Forum nachschauen oder einfach mal Googlen, unter dem Begriff "Java Excel" wird sicherlich eine Menge gefunden.
Bitte warten ..
02.05.2006 um 12:58 Uhr
danke f"ur die links ...
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
02.05.2006 um 14:18 Uhr
Moin rsa,
ich habe schon mit POI gearbeitet und kann es empfehlen.
Andere angetestete Java-Excel-APIs hatten keinen ausreichenden Funktionsumfung, d.h. nicht alles abgedeckt, was man/frau so mit (via Excel) mit Excelzellen/-spalten,-zeilen machen kann, insbesondere bei der Formatierung.

Gruß Biber
[Edit]
Oder, wenn das zu speziell ist, geh auf PN-Modus.
[/Edit]
Bitte warten ..
02.05.2006 um 15:09 Uhr
HI,

danke f"ur infos, ...
mit der poi bekomme ich immer ne null pointer exception wenn ich zellen mit formeln auslese.
Ist dir dieser Fehler bekannt?
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
02.05.2006 um 15:19 Uhr
Nein, rsa,
Fehler ist mir nicht bekannt, aber ich habe auch hauptsächlich "neue" Excel-Worksheets geschrieben mit POI statt gelesen.

Aber eine NullPointerException unter Java ist ja ähnlich unspektalulär wie ein Informationseintrag im EventLog unter Windows... was sagt er denn, was er für ein Problem hat?

Gruß
Biber
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Excel - letzte Zeile aus mehreren Sheets ein ein neues Sheet untereinander kopieren

Frage von ITNoobNewMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche, mir ein Dashboard in Excel aus verschiedenen Excel-basierten Reports zusammenzustellen. Dabei ist für mich immer ...

Python

Zugriff auf Excel Sheet "Write" mag nicht funktionieren

gelöst Frage von 115122Python10 Kommentare

Ich habe eine Excel mit einer Spalte, in welcher Zahlen von 1 bis 6 stehen. Diese sollen in meinem ...

Batch & Shell

Loginzeiten aus dem Ereignisprotokoll in Excel schreiben

gelöst Frage von l-Ne0nBatch & Shell1 Kommentar

Hallo, mein Rechner läuft von Montags bis Freitags durch, aber ich würde gerne sehen, wann ich morgens an den ...

Microsoft Office

Excel 2010 - Tabellenüberschriften aus vertikaler Liste in anderem Sheet

gelöst Frage von JuweeeMicrosoft Office7 Kommentare

Hallo, einen hab ich noch ;-) Da sich in der Arbeitsmappe mit 5 Sheets die Überschriften wiederholen möchte ich ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 1 TagInternet9 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 3 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 4 TagenVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 4 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Windows 7 Benutzer wechsel nicht möglich
gelöst Frage von OSelbeckWindows 727 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Windows 7 Rechner, der in der Domäne war. Jetzt passiert beim starten, das ich ...

Windows Netzwerk
IP-Adresskonflikt
Frage von Turbo-MasterWindows Netzwerk24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit unserem Netzwerk unter Windows Server. Ständig erhalten wir die Meldung, dass ein ...

Batch & Shell
Batch Datei für Dateinamen
gelöst Frage von Sabi75Batch & Shell19 Kommentare

Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich nutze einen Windows 7 PC und ein Apple Ipad wenn ich ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID auflösen Synology DS213j!
gelöst Frage von Hendrik2586Festplatten, SSD, Raid19 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben! :) Diese Frage wird sich sicherlich schon der ein oder andere gestellt haben. Es geht ...