mannekl
Goto Top

Excel-VBA Zellinhalt auf neues Tabellenblatt kopieren

Hallo,
ich möchte den Zellinhalt (F6) von einen Tabellenblatt(Rechnung) in ein anderes Tabellenblatt(Archiv) per Steuerelement kopieren.
Dabei ändert sich der Zellinhalt ständig und diese Änderung aus dieser selben Zelle (F6) soll im Tabellenblatt (Archiv) in Spalte C untereinander fortlaufend reinkopiert werden.

Als nächstes möchte ich den Inhalt aus mehreren Zellen,(F6,F7,C76) vom Tabellenblatt (Rechnung) ins Tabellenblatt (Archiv) in mehrere Spalten A,B C untereinander reinkopiert werden .
hier mein Code der nur immer in die selbe Zelle in Tabellenblatt(Archiv) C6 reinkopiert und neue Zellinhalte überschreibt:

Private Sub CommandButton2_Click()
Sheets("Rechnung").Range("F6").Copy
Sheets("Archiv").Range("C3").PasteSpecial xlPasteValues
End Sub

Bitte um Hilfe.
Danke

Content-Key: 372080

Url: https://administrator.de/contentid/372080

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 03:03 Uhr

Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 24.04.2018 aktualisiert um 17:20:16 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @ManneKL:
ich möchte den Zellinhalt (F6) von einen Tabellenblatt(Rechnung)
Ist dir deine andere Frage nicht mehr gut genug? Oder weil du die Wörter in der Überschrift doch in andere Weise geschrieben hast? face-smile
VBA Zellinhalt in anderes Tabellenblatt kopieren

Vermutlich Browser seit Stunden geöffnet, Frage gestellt aber nicht gesendet und jetzt schnell ab und Feierabend face-smile

Gruß,
Peter
Mitglied: ManneKL
ManneKL 24.04.2018 um 17:23:31 Uhr
Goto Top
...so ist es nicht Peter....bin online und am tüfteln....

gruß
mannkl
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 24.04.2018 um 17:27:44 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @ManneKL:
...so ist es nicht Peter....bin online und am tüfteln....
Aber nicht gesehen das du deine eizige Frage 2 mal hier gepostet hast? Muss ja ein heftiges tüfteln sein face-smile

Gruß,
Peter
Mitglied: ManneKL
ManneKL 24.04.2018 um 17:43:10 Uhr
Goto Top
...schade Peter das dich so etwas stört...war nicht meine Absicht!
Böses unterstellen ist wohl deine Absicht?

Konstruktive Lösungsvorschläge würde in diesem Forum weiterhelfen...dazu sollte es ja da sein, oder?

vielleicht findet sich ein anderer hilfreicher Teilnehmer um mir zu helfen.
Gruß
mannekl
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 24.04.2018 aktualisiert um 18:35:48 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @ManneKL:
Böses unterstellen ist wohl deine Absicht?
Du hast das Wort nicht vergessen face-smile

Konstruktive Lösungsvorschläge würde in diesem Forum weiterhelfen...dazu sollte es ja da sein, oder?
Hab ich doch (in deinen anderen Fredface-smile

Gruß,
Peter
Mitglied: Kraemer
Kraemer 25.04.2018 um 08:15:17 Uhr
Goto Top
Moin,

den Thread hier kannst du als gelöst markieren - die Antwort auf deine Frage steht in deinem anderen Thread.

Gruß
Mitglied: ManneKL
ManneKL 25.04.2018 um 15:25:41 Uhr
Goto Top
leiden noch nicht gelöst, trotz des Threads von Peter.
Ich will nichts suchen, sondern gegebene werte in eine neue zelle im anderen Tabellenblatt reinkopieren.

für sachliche und zielführende lösungsvorschläge wär ich sehr dankbar .

gruß
mannekl
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 25.04.2018 um 15:44:06 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @ManneKL:
Ich will nichts suchen, sondern gegebene werte in eine neue zelle im anderen Tabellenblatt reinkopieren.
Und bevor du Einfügen kannst musst du trotzdem erst die nächste frei Zelle finden, ausser du willst alles in C3 rein Schreiben und nur das allerletzte Ergebniss dort drin haben, auch wenn es ein leeres Feld dann sein kann.

für sachliche und zielführende lösungsvorschläge wär ich sehr dankbar .
Ich finde das ist sehr Sachlich und ein sehr Zielführender Ansatz, oder erwartest du von uns das wir dir eine abschreibungsfähige Vorlage anbieten? Wusste nicht das ich für dich Arbeite...face-smile
Und wie ich dir dort schon schrieb Ein bisserl mehr ist es schon als das was du uns dort mit deinen 4 Zeilen (Eine für die Sub xyz () und eine für End Sub) gezeigt hast.

Gruß,
Peter
Mitglied: 136037
Lösung 136037 25.04.2018 aktualisiert um 15:53:48 Uhr
Goto Top
Private Sub CommandButton2_Click()
   With Sheets("Rechnung")  
       Sheets("Archiv").Cells(Rows.Count,"C").End(xlUp).Offset(1,0).Value = .Range("F6").Value  
       Sheets("Archiv").Cells(Rows.Count,"C").End(xlUp).Offset(1,-2).Resize(1,3).Value = .Range("F6;F7;C76").Value  
    End with
End Sub