Mitglied: ManneKL
ManneKL
Batch-Programmierung
Excel-VBA Zellinhalt auf neues Tabellenblatt kopierenGelöst
Hallo, ich möchte den Zellinhalt (F6) von einen Tabellenblatt(Rechnung) in ein anderes Tabellenblatt(Archiv) per Steuerelement kopieren. Dabei ändert sich der Zellinhalt ständig und diese Änderung
9 Kommentare
0
9711
0
VBA Zellinhalt in anderes Tabellenblatt kopieren
Hallo, ich möchte den Zellinhalt (F6) von einen Tabellenblatt(Rechnung) in ein anderes Tabellenblatt(Archiv) per Steuerelement kopieren. Dabei ändert sich der Zellinhalt ständig und diese Änderung
1 Kommentar
0
15553
0
Ordner mit Dateien die älter sind als 180 Tage verschiebenGelöst
Hallo Brauche eure Hilfe. Habe auf dem Server LW C:\Ordner(Test) mit Unterordnern( z. Bsp.FG, CD,KH) in denen Dateien enthalten sind, die älter als 180 Tage
11 Kommentare
0
5806
0
Anmeldeskript im Netzerk
Hallo, Habe ein NAS ins Netzwerk eingebunden und das Anmeldeskript - bat. Datei entsprechende Einträge z. Bsp: NET USE L: \\NAS\INFOBASE /persistent:no eingetragen. Leider werden
3 Kommentare
0
2250
0
Visio 2010 unter Windows 10 Datei lässt sich nicht bearbeiten
Hallo, Habe auf Windows 10 Pro Surface Pro 4 ,Microsoft Visio 2010 installiert. Will ich eine bestehende vsd-Datei damit bearbeiten sind die Funktionsleisten inaktiv, also
Hinzufügen
0
2937
0
Bitlocker-Laufwerksverschlüsselung mit Fehlermeldung
Hallo , Model: FUJITSU Liefebook E736. DeskUpdate zur Treibererneuerung durchgeführt. Bei der Bitlocker Aktivierung unter Windows 7 Ultimate ist folgende Fehlermeldung entstanden: Bitlocker wird gestartet
3 Kommentare
0
3239
0
Windows 10 Pro Apps mit Admin-Rechten funktionieren nicht
Folgende Fehlermeldung: Diese App kann nicht geöffnet werden. "Microsoft Edge, wetter,Kalender,Fotos," kann mithilfe des integrierten Administratorkontos nicht geöffnet werden. Melden Sie sich mit einem anderen
11 Kommentare
0
28225
0
Mit Bit Locker USB-Stick verschlüsseln
Hallo, ich habe einen Winsows 7 Ultimate Leptop mit dem Bit-Locker Verschlüsselungssystem drauf. Meine Frage: 1.Wie kann ich einen USB-Stick damit verschlüsseln uns diese Stick
3 Kommentare
0
1543
0
Ständige Windows UpdateGelöst
Hallo, ich habe einen Laptop im Firmennetz, der beim Runterfahren immer wieder Updates konfiguriert. Das sind meist unterschiedliche aber meist Net.Framework und Silverlight von Microsoft.
4 Kommentare
0
1489
0
Kein kopieren auf unverschlüsselten USB-Stick möglichGelöst
Hallo, Wir haben einen Laptop mit BitLocker-Verschlüsselung. Wenn der USER einen unverschlüsselten USB-Stick hineinsteckt zusätzlich reinsteckt, wird er auch erkannt mit einem Laufwerksbuchstaben aber wenn
7 Kommentare
0
1588
0
Systemabbild Fehlermeldung Funktion.(0x80070001)
Hallo, am Ende der Sicherung eines Systemabbildes in Windows 7 Pro auf eine externe Festplatte erscheint folgende Fehlermeldung: "Die Sicherung ist fehlgeschlagen. Unzulässige Funktion.(0x80070001) >>>Entfernen
3 Kommentare
0
6110
0
Outlook 2010 lässt sich nicht öffnen Fehler EMSMDB.DLL
Hallo, kann heute morgen-Montag- mein Outlook nicht öffnen. Folgende Fehlermeldung erscheint: "Outlook 2010 MS Outlook kann nicht gestartet werden.Das Outlook-Fenster kanbn nicht geöffnetr werden. Diese
3 Kommentare
0
7771
0
Outlook 2010 Automatisch Antworten über festgelegten Zeitraum funktioniert nicht
Hallo, Outlook2010 Automatische Antworten senden und Nur in diesem Zeitraum senden, sendet über den festgelegten Zeitraum obwohl noch nicht keine automatische Antworten senden eingestellt istInnerhalb
1 Kommentar
0
1753
0
Batch zum Program-StartGelöst
Hallo, komme hier nicht zum erforderlichen Ergebnis,daß nach dem Eintrag in der Registry das Programm,User bezogen, gestartet wird. hier mein Skript: title ACADTweak SET TweakPath = "%cd%\ACAD_Profil.reg"
30 Kommentare
0
1983
0
2 PC mit selben USER-Profil am Firmennetz anmeldenGelöst
Hallo, habe 2 Windows 7 Rechner an einem anderen Standort(Stadt). Beide PC sind mit dem selben USER-Profil und dem selben Passwort angemeldet gewesen. Beide werden
11 Kommentare
0
1827
0
Excel 2010 keine Zellwerte oder Formeln in Bearbeitungsleiste sichtbar
Hallo, im ausgefüllten Tabellenblatt von Excel 2010 kommt es vor , dass wenn man in eine Zelle klickt wo eine Formel oder ein Wert enthalten
6 Kommentare
0
12642
0
Cisco VPN Client verbindet aber kein Zugriff auf Laufwerke
Hallo, habe auf Windows 7 Prof den Cisco VPN Client vpnclient-winx64-msi-5.0.07.0440-k9 installiert und bekomme auch Verbindung im Firmen-Netzwerk. Leider kann ich dann in Explorer keine
19 Kommentare
0
12994
0
Keine Verbindung zum Home Laufwerk im Netz
Hallo, folgendes Problem: habe einen neuen USER und den Computernamen an einer Windows7 Maschine geändert. User-Profil ist erstellt und in der Domäne ist er auch
4 Kommentare
0
2073
0
Performenc-Diagnose von Win2008Server mit MAP
Hallo, will mit dem Microsoft Assessment and Planing Toolkit Server (Windows 2008 SP2) in der Domäne die Hardware-Performenc Metrics analysieren. Nachdem ich die Server entsprechend
Hinzufügen
0
2035
0
Win 7 Professional fehlt im Windows Explorer Drucken im Kontexmenü
Hallo, um im Windows Explorer eine oder mehere PDF-Dateien mit markieren und dann über Drucken auszudrucken, fehlt im Explorer Menü ober und im Kontexmenü (rechte
3 Kommentare
0
4316
0
Kaspersky verlangsamt die ClientPCs
Hallo, Kaspersky Endpoint Security 10 für Windows scannt auf dem Client-Pc's die gesamte Festplatte obwohl in der Programmeinstellung auf dem Server unter Einstellungen>Datei-Anti-Virus>Einstellungen>Leistung>Untersuchung optimieren> Haken
5 Kommentare
0
7594
0
Herunterfahren unter Windows 7
Hallo, habe in Windows 7 ,32 Bit eine Desktop-Verknüpfung zum Herunterfahren des PC's erstellt. Leider funktionier sie nur mir "/s" ohne andere Parameter, wie "/l"
1 Kommentar
0
1771
0
Datensicherung externes LaufwerkGelöst
Hallo, habe einen Batch, der unter win XP läuft aber nicht unter Windows 7 64 Bit. xcopy D:\Privat F:\Privat /I /E /D pause Er soll
10 Kommentare
0
4910
1
dbx Dateien sichernGelöst
Hallo, ich will meine dbx-Dateien aus Outlook-Express per Batch sichern und kein Sicherungsprogramm (.exe)verwenden.Dabei soll am Sicherungstag ein Ordner mit dem jeweiligen Tagesdatum erstellt werden
3 Kommentare
0
5673
0
Dateinen von WinXP auf UNIX löschen
Hallo, brauch mal wieder Eure Hilfe. Haben einen Patch in dem Kopiervorgänge von einen Laufwerk auf ein anderes durzuführen sind. copy K:\GK\mdedta\pre0????.dta K:\mde\pause copy K:\mde\pre0????.dta
5 Kommentare
0
4129
0
Ordner und Dateien nicht löschenGelöst
Hallo, möchte in einen PDA Ordner und Dateien loöschen und dabei bestimmte Ordner und Dateien nicht löschen. Mein Skrippt: echo off cls echo Clean SDMMC_Card
2 Kommentare
0
9850
0
Gesamtsumme ermittelnGelöstGeschlossen
Hallo , Ihr Lieben, brauche wieder mal Eure Hilfe. Soll aus einer Text-Datei "2007-05-11-20.txt" die Anzahl der darin enthaltenen Gesamtkästen ermitten.Diese Zeiele Gesamtkästen sind mehrfach
15 Kommentare
0
5088
0
Ordner anzeigenOrdner auswaehlenDateien kopieren
Hallo, brauch wieder mal Eure Hilfe bei einer Lösungsumsetzung. Muss täglich ca. 300 Einzeldateien mit den Windows-Explorer(Win2000/XP) manuell aus jeweils 12 Odnern in einen anderen
13 Kommentare
0
7036
0
Differenzbildung in Bericht mit Summenfeldern
Hallo, brauche bitte Eure Hilfe. Will in einem Bericht die Differenz von 2 Summen bilden, aber komme zu keinem Ergebnis. Habe im Fußbereich zwei Steuerelemente
Hinzufügen
0
2884
0
erste 6 Zeilen und letzte löschenGelöstGeschlossen
Hallo , brauche mal dringend Eure Hilfe, sonst komme ich nicht weiter. Ich habe eine Kontoumsaetze_123456_9874561.cvs-Datei (Excel) und will in dieser immer die ersten 6
13 Kommentare
0
8058
0
Ordnerinhalte verschiebenGelöstGeschlossen
Hallo, da ich ein blutiger Anfänger bin und ich dringend einen Batch benötige, mit dem ariable Datei in variablen Ordnern, in einen anderen Ordner kopiert
12 Kommentare
0
5670
0
*.doc meherere Seiten in Access-Bericht einbinden
Hallo, wie kann ich eine *.doc-Datei mir meheren Seiten bzw. eine *.PDF-Datei mit meheren Seiten in einen Bericht in Access 97 / 2003 einbinden. Habe
Hinzufügen
0
6532
0
Feldinhalte trennen
Hallo, wie kann ich in einer Access-DB-Abfrage+ Tabelle , in der mehere Felder vorhanden sind, in einem Feld der Tabelle aber Vor-und Zuname enthalten sind,
10 Kommentare
0
11374
0
txt-Datei auslesen
Hallo, wie kann ich eine txt-Datei ,welche Werte mit Semikolon getrennt sind in eine txt-Datei oder für Excel auslesen.Die Datei hat über 95000 Zeilen. Der
4 Kommentare
0
9776
0
Leerzeile aus txt-Datei löschenGelöstGeschlossen
Hallo, mit welchen Patch-Befehl kann ich aus mehreren .txt-Dateien immer die dritte Zeile (Leerzeile)rauslöschen?Oder kann ich es mit einen CMD-Befehl z.Bsp: for /f %i in
11 Kommentare
0
11389
0
kein Ausdruck aus Java-Applikation
Hallo, ich kann neuerdings aus einer Java-Aplikation (Programm Version: 1.4.2_09-Build .b05) über Netzwerk mit Win2000 nicht mehr Berichte aus diesem Java-Programm auf einem Lexmark T6XX
Hinzufügen
0
4706
0
Filtern beim Kopieren von zwei txt-DateienGelöstGeschlossen
Hallo Biber, ich habe zwei txt-Dateien und will beide Dateien (Obs04711.zut und Obs04711.zu) zusammenkopieren bzw. den Inhalt der zweiten in die erste Datei (Obs04722.zut)wobei bei
16 Kommentare
0
7366
0