Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2003: Benutzer bekommt Antworten auf Besprechungsanfragen eines anderen Benutzers

Mitglied: Marc

Marc (Level 1) - Jetzt verbinden

29.03.2006, aktualisiert 30.03.2006, 5904 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

wir haben die Kombination Exchange 2003 / Outlook 2003 im Einsatz. Bei zwei Kollegen tritt folgendes Phänomen auf: Kollege1 stellt eine Besprechungsanfrage an dritte. Die Antworten darauf (eMails über Zu-/Absage) erhält zusätzlich Kollege2. Es handelt sich nicht um eine Weiterleitung von Kollege1, auch ist keine eMail-Weiterleitung im Exchange konfiguriert. Standard-eMails von Kollege1 erreichen Kollege2 wiederum nicht. Ich bin ratlos und benötige einen Tipp/Lösungsansatz. Vielen Dank!

Marc
Mitglied: mandos333
30.03.2006 um 08:57 Uhr
Hallo,

hatte auch mal so ein Problem hier war es eine Einstellungen in den Stellvertretungen.
Wenn man die Berechtigungen für die Stellvertretung vergibt, dann gibt es da auch die Einstellung "Erhält Kopien der an mich gesendeten Besprechungsnachrichten". Da diese Option als Standard aktiv ist und die meisten User sie nicht deaktivieren, gehen schon mal alle Besprechungsanfragen auch an den Stellvertreter.

Sollte das Problem nicht hier liegen, dann kann es natürlich auch eine kaputte Regel sein. Das dumme daran ist, dass man die Regeln nicht mehr im Outlook sieht, sondern du mußt direkt auf die Datenbank drauf. Wir nutzen hierzu den Message Store Viewer von Microsoft, dieses Verfahren ist jedoch nicht ungefählich, damit kann man schon mal ein Postfach vernichten.

Versuch einfach mal erst die Einstellung bei den Stellvertretungen zu Überprüfen, sollte dabei nichts rauskommen, dann kannst du dich ja nochmal hier melden.

--
Gruß
Mandos
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Schriftart ändern bei Antwort auf Besprechungsanfrage

Frage von EduuaardOutlook & Mail5 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe eine Frage, ob es die Möglichkeit gibt die Schriftart bei einer Antwort auf Besprechungsanfrage zu ...

Exchange Server

Exchange 2013: Als Admin einen Ordner eines Benutzers für einen anderen Benutzer freigeben

gelöst Frage von cptkrabbeExchange Server2 Kommentare

Guten Morgen. Server: Exchange 2013 Clients Win7 Pro, Outlook 2013 Ein Benutzer 1, der zur Zeit nicht vor Ort ...

Outlook & Mail

Microsoft Outlook 2013 Besprechungsanfragen ohne Antwort Benachrichtigen

Frage von pzenz16Outlook & Mail4 Kommentare

Hallo! Ich habe ein "Problem" für das ich nicht wirklich eine Lösung finde bzw. nicht weiß ob dies überhaupt ...

Outlook & Mail

Benutzer bekommt automatisch Terminabsagen von sich selbst (Microsoft Outlook, Exchange)

Frage von AribarOutlook & Mail4 Kommentare

Ein Benutzer bei uns im Unternehmen bekommt, ohne das irgendjemand bewusst etwas tut, Termin-Info-Mails die wie eine Termin Absage ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 9 StundenDrucker und Scanner

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 3 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Performance bei Terminalserver
Frage von azizalexanderWindows Netzwerk20 Kommentare

Hallo zusammen, Ich wusste nicht in welches Thema meine Frage passt ich Bitte um Vergebung falls ich hier falsch ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Unable to Relay nach extern, SuperMailer
Frage von leon123Exchange Server15 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich beschäftige mich gerade mit dem SuperMailer und erhalte vom Exchange ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte15 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...

Windows Server
Remote Desktop Services User Profile Disk - DFS
Frage von einzelkindWindows Server14 Kommentare

Hallo Miteinander, ich richte gerade eine neue RDS Farm auf Basis von Windows Server 2016 ein. Von Server 2012 ...