Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2003 - Emails von extern abrufen

Mitglied: stephan000

stephan000 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.12.2007, aktualisiert 04.01.2008, 6345 Aufrufe, 2 Kommentare

Hy

Ich habe einen Exchange Server im Internet hängen, ich kann auch Mails und co. per OWA abrufen.

Allerdings will ich das ganze per Outlook machen.

Geht nicht... Auch mit abgeschaltener Firewall. Muss ich da etwas konfigurieren, damit der Abruf von Computern möglich ist, die nicht im eigenen Subnetz sind?

mfg
Mitglied: stephan000
30.12.2007 um 11:56 Uhr
Keiner eine Idee?? Muss doch möglich sein...
Bitte warten ..
Mitglied: aschinnerl
04.01.2008 um 16:53 Uhr
Entweder du richtest dir auf dem Exchange Server eine VPN Verbindung ein, und verbindest dich einfach bevor du das Outlook öffnet per VPN auf den Server, oder du nimmst Outlook over RPC.

Bei Outlook über RPC brauchst du keinerlei Verbindung zum Server, du musst dich dann aber sobald du dich nicht mehr im LAN befindest authentifizieren. Dh. Outlook fragt nach deinem Benutzernamen und PW.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange 2003 ALLE Emails nach extern Versenden

Frage von hacker9Exchange Server9 Kommentare

Guten Tag, System: Windows Server 2003 Exhange 2003 wie muss ich den Exchange konfigurieren, das alle E-Mails nach extern ...

Outlook & Mail

Abruf Emails in eigenen Ordner

Frage von Andysg11Outlook & Mail

Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem : Ich habe mir eigene Ordner in Windows Live angelegt und dort meine ...

IceWarp - Abruf von EMails?

Frage von tomtom00E-Mail5 Kommentare

Hallo, ich habe mir gerade mal die Testversion von dem IceWarp Server runtergeladen. Ich wollte mir IceWarp mal ansehen, ...

Exchange Server

SBS2011 Emails nach extern verschicken auch mit vorhandenem Exchange-Postfach

Frage von deeliteExchange Server4 Kommentare

Hallo, es gibt hier eine neu aufgesetzte Struktur mit einigen Usern, welche bereits Exchange-Postfächer nutzen. Andere wiederum nutzen noch ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 8 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 8 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 12 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...