Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2003 - Problem beim versand von externen Mails bei gleichzeigigem internen Cc

Mitglied: hotgismo64

hotgismo64 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.07.2006, aktualisiert 21.07.2006, 4561 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

habe folgendes Problem:

Anwender will eine externe eMail versenden, aber gleichzeitig als Cc einem internen Mitarbeiter eine Kopie zukommen lassen.

Dabei bekommt er folgende Fehlermeldung zurück:

Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

Betreff: Testmail
Gesendet am: 17.07.2006 09:41

Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:

name@domain.de am 17.07.2006 09:41
Das E-Mail-System konnte diese Nachricht nicht übermitteln, ohne einen besonderen Grund dafür anzugeben. Überprüfen Sie die Adresse, und versuchen Sie es dann erneut. Wenn die Übermittlung nochmals fehlschlägt, wenden Sie sich an den Systemadministrator.
<server.domain.local #5.0.0>


Fogendes passiert:
Externe eMail geht nicht raus, interne wird weitergeleitet.
Werden die externen -normal- verschickt, also ohne Cc oder Bcc, läuft alles prima.

Kann mir jemand da weiterhelfen.

Gruß
Franco
Mitglied: Kosh
18.07.2006 um 07:45 Uhr
Hallo.

Hier stehe ich vor einem Rästel.
Also die Meldung "5.0.0" bedeutet dass der Server keine Route findet.

Mal eine blöde Frage:
Wenn du bei einem User im AD nachschaust unter "Exchange E-Mail Adressen",
was steht denn da so alles?

Und hast du am Exchange externe DNS-Server hinterlegt?
Bitte warten ..
Mitglied: hotgismo64
21.07.2006 um 11:12 Uhr
Hallo Kosh,

sorry erstmal für die späte Antwort, war bissel im Strech.

Also im AD steht folgendes:

SMTP name@domainadresse.de // also die externe eMail-Adresse des Users (als Standart markiert)
SMTP name@server.domaine
X400 c=us;a= ;p=Firma;o=Exchange

Externe-DNS interlegt = Ja

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
21.07.2006 um 11:35 Uhr
Hmm. Tja. Ohne meine Glaskugel bin ich hier zwar ein bisschen aufgeschmissen ; )
aber:

5.0.0 ist ein allgemeiner nicht spezifischer SMTP Fehler.
Höchstwahrscheinlich aber ein Routingfehler.
Kann der SMTP-Connector sein, DNS, oä.

Aktiviere mal beim "Virtuellen Standardserver für SMTP" im exchange systemmanager die protokollierung, und schick nan nochmal so ein mail.
bei der protokollierung kannst du auch noch einstellen was alles protokolliert wird.
hier einfach mal alles anhaken.

nachdem das mail raus is, auf den NDR warten, und dann ein paar minuten später die protokollierung unbegindt wieder ausschalten.
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
21.07.2006 um 11:39 Uhr
ich hab hier zusätzlich noch was gefunden dass klarheit bringen könnte:

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=bc1881c7-925d- ...
Bitte warten ..
Mitglied: hotgismo64
21.07.2006 um 20:02 Uhr
Danke erstmal

Werde Deine Vorschläge am Montag mal duchtesten,
melde mich dann mit den "Ergebnissen".
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange interne Mails über anderen Smarthost

gelöst Frage von Florian86Exchange Server3 Kommentare

Hallo, wir haben 2 Standorte mit jeweils einen Exchangeserver. Nun haben wir einen externen Smarthost über denen wir versenden. ...

Exchange Server

E-Mail Weiterleitung von externen aber nicht internen E-Mails

gelöst Frage von 117799Exchange Server4 Kommentare

Hallo ihr Allwissenden da draußen, ich habe bei einem Kunden folgendes Problem und hoffe hier den geeigneten Tip zu ...

Exchange Server

Exchange Installation interne und externe Domain

Frage von Maik20Exchange Server4 Kommentare

Hallo, bei meiner ersten Exchange Installation stellt sich mir gerade die Frage nach der internen und externen Domain. Die ...

Exchange Server

Zugriff von externem Outlook auf internen Exchange

gelöst Frage von halingtonExchange Server14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit dem externen Zugriff per Outlook auf meinen Exchange. Infrastruktur: ESXi mit ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 21 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware16 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Google Android
Samsung S7 Kontakte gelöscht. Kann man die wieder herstellen
Frage von merkelGoogle Android10 Kommentare

Hallo, auf einem S7 wurden Kontakte gelöscht. kann man die wieder herstellen ? gruss Jonas

Server-Hardware
L3 Router Hardware für kleines Netzwerk
Frage von dark.cubeServer-Hardware9 Kommentare

Hallo zusammen, gegenwärtig nutzen wir einen alten Fujitsu Server RX100 S4 1U als Router für unsere internen Netze. Zum ...