Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Exchange 2003 verteilt keine emails an USER

Mitglied: andr3000

andr3000 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.08.2014, aktualisiert 13.09.2014, 1027 Aufrufe, 12 Kommentare

Hallo an alle,
entweder ich habe einen denk Fehler oder irgendwas passt nicht.

Habe ein Server-System übernommen in einer Firma.
SBS 2003-12User

Die haben bei Domain Factory eine Domain mit Postfächer.Dort sind alle User hinterlegt und haben alle ein Forwarding an info@domain.de.
Dieser ist der einzige mit pop3 speicher.

Im Exchange 03 steht als pop3connector info@domain.de der holt ja die Mails ab.
Aber die Mails werden einfach nicht verteilt an den User mit z.b. Müller@domain.de oder Schulz@domain.de

Muss ich nicht alle user im Domain Factory auf pop3 fächer schalten und im exchange pop3connector alle user eintragen?

Danke für eure Hilfe bin nicht so der exchange experte.

Gruß Andre

Mitglied: colinardo
27.08.2014, aktualisiert um 15:15 Uhr
Hallo Andre,
wenn die User intern jeweils Ihre externe E-Mailadresse in Ihrem Useraccount zugewiesen haben, musst du im POP3 Connector unter Postfachtyp Globales Postfach wählen und dann unter E-Mail-Domäne deine Domain (z.B. domain.de) eintragen. Die Zuordnung der Mails zu den Postfächern macht der Exchange dann automatisch, aber eben nur wenn ein User mit der entsprechenden E-Maladresse in der Domain gefunden wird. Ausnahmepostfächer die nicht in der Domain existieren und du speziellen Postfächern zuweisen möchtest lassen sich dann unter Routingregeln festlegen.

Steht aber auch in der Hilfe des Pop3-Connectors, wenn du im Dialog oben auf das Hilfezeichen klickst:
Wenn der POP3-Benutzername für das POP3-Postfach nicht mit dem Benutzernamen für das Exchange-Postfach übereinstimmt, müssen Sie eine Routingregel definieren. Wenn die E-Mail beispielsweise mit der Adresse Chris@wingtiptoys.com an das POP3-Postfach gesendet wird, muss das Exchange-Postfach Chris lauten. 
Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: andr3000
11.09.2014 um 10:02 Uhr
Hey Colinardo,

vielen dank für deine Hilfe das hat soweit funktionert.
Teste grad aber nochmal das alte Prinzip.
Vllt kannst du mir da nochmal helfen.

was ich jetzt gesehen haben ist das die User die Mails bekommen von draussen und zwar steht da info@domain.de als Sender aber der Inhalt ist der von draussen also als Bsp. von mir mit TEST.
Der Info@domain.de holt ja die Mails ab per POP3Connector und leitet diese weiter an die User aber wo finde ich diese Einstellung?

Danke gruß
Andre
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
11.09.2014 um 10:36 Uhr
Zitat von andr3000:
Teste grad aber nochmal das alte Prinzip.
was bitte für ein "altes" Prinzip ??

was ich jetzt gesehen haben ist das die User die Mails bekommen von draussen und zwar steht da info@domain.de als Sender aber der Inhalt ist der von draussen also als Bsp. von mir mit TEST.
??
Der Info@domain.de holt ja die Mails ab per POP3Connector und leitet diese weiter an die User aber wo finde ich diese Einstellung?
kann dir nicht ganz folgen.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: andr3000
11.09.2014 um 10:54 Uhr
hey,

das nur der info@domain.de den POP3Connector abruft und die mails in den info@domain.de postfach landen.

Dieses Postfach verteilt ja einige aber nicht an alle Postfächer habe ich mitbekommen.

Wo kann ich dies einstellen das er an alle verteilt bzw. an den Rest?

Bei den Usern wo die mails ankommen steht natürlich info@domain.de drin als Absender.

Hoffe konnt es gut erklären :/
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
11.09.2014, aktualisiert um 11:01 Uhr
habe ich eigentlich oben schon geschrieben
:
6f9b968c5a579c8120ba60bdda4c2cf4 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

ansonsten weiss ich nicht was du sonst noch meinst, deine Beschreibung ist etwas wirr ...
Bitte warten ..
Mitglied: andr3000
11.09.2014 um 11:21 Uhr
ok vergessen wir den Rest ochmal von vorn :D

Danke erstmal für die Hilfe.


also die Mails werden per Pop3connector abgerufen.Dort ist nicht Globales Postfach eingestellt sondern Benutzerpostfach.
In diesem Fall INFO.
Alle Mails landen also bei info@domain.de.


Dieses info@domain.de Postfach verteilt dann erst die Mails an die User Postfächer intern.
z.b. Müller@domain.de

Aber komischer weiße nicht an 2 User.
Wo kann ich diese info@domain.de Verteilung ansehen das ich gucken kann ob die 2 User nicht mit drinne stehen oder sontiges.

Hoffe nun hatts geklappt
wie gesagt Exchange ist nicht mein Gebiet und ich hab den doofern Server/Netzwerk übernommen
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
11.09.2014 um 11:25 Uhr
OK, dann habt ihr das mit einer Outlook-Regel in diesem Postfach gemacht. Also dieses Postfach(info@domain.de) in Outlook aufmachen und dort dir Regeln überprüfen ...
Bitte warten ..
Mitglied: andr3000
11.09.2014 um 11:45 Uhr
ja dies habe ich mir auch gedacht aber ein User hat diese info@ adresse im Postfach aber nur als zweites bzw. als erweitertes postfach und zwar der Chef :D
Dort sind aber keine Regeln hinterlegt.

Oder muss ich mich als info Windows Benutzer mal anmelden und gucken?
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
11.09.2014 um 11:53 Uhr
Zitat von andr3000:
Oder muss ich mich als info Windows Benutzer mal anmelden und gucken?
leg dir mal ein neues Profil an und binde das info@ Postfach als Hauptpostfach ein ...
Bitte warten ..
Mitglied: andr3000
11.09.2014 um 12:57 Uhr
okay und dann mal gucken in den regeln?
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 11.09.2014, aktualisiert 13.09.2014
Zitat von andr3000:

okay und dann mal gucken in den regeln?
ja klar ...
Bitte warten ..
Mitglied: andr3000
13.09.2014 um 15:55 Uhr
danke nochmal hab es durch deine TIPS gefunden!

Läuft nun alles vielen dank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Domain User Beschreibung oder Email auslesen

Frage von mavericklpBatch & Shell3 Kommentare

Moin moin zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, entwerder die User Beschreibung, die im AD gespeichert ...

Exchange Server

Exchange 2010 - Email Weiterleitung

Frage von JuckieExchange Server4 Kommentare

Hallo an alle, im Exchange Server 2010 habe ich ja unter den Zustellungsoptionen der Nachrichtenübermittlungseinstellungen eines Postfaches die Möglichkeit, ...

Outlook & Mail

Exchange 2013 und einige kuriose Emails

Frage von 125674Outlook & Mail14 Kommentare

Guten Morgen Administratoren , Seit vorgestern Abend bekommen einige Email Adressen in meiner Organisation kuriose emails. Keine der Emails ...

Exchange Server

Problem mit email bei exchange

Frage von jensgebkenExchange Server2 Kommentare

hallo gemeinschaft ich habe ein exchange server wenn die cleints im localen netz sind, dann kann ich über das ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 19 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 1 TagHardware12 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux27 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++24 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...