andreas-123
Goto Top

Exchange 2003SP2 - iPhone OS 4.0.1 - Ständige Synchronisation

Hallo Zusammen.

Konfiguration:
Exchange Server 2003 SP 2 (Activesync aktiviert) in DMZ (Portfreigaben der Firewall i.O.)
Mobile Clients iPhones 3/4 mit IOS 4.0(.1) bzw. iPads

Problembeschreibung:
Einige iPhone / iPad User klagen über ständige Synchs mit dem Exchange. Dabei werden alle Mails korrekt abgerufen und sobald dies erledigt ist wieder gelöscht und neu abgerufen. Das passiert in einer Endlosschleife.
Bis gestern lief aber alles einwandfrei. Am Exchange wurde nichts geändert, sondern er wurde nur nach Auftreten des Problems neugestartet, jedoch ohne das Problem zu beheben.

Leider habe ich nur wenig Exchange Erfahrung und hoffe auf Eure Hilfe! Vielleicht kennt jemand ja das Problem.
Wenn weitere Informationen benötigt werden, reiche ich diese gerne nach.

Vielen Dank im voraus.
Andreas

Edit: Bei Palm & Blackberry funktioniert alles einwandfrei. Neueinrichten des Exchange auf iPhone/iPad behebt das Problem nicht.

Content-Key: 148841

Url: https://administrator.de/contentid/148841

Printed on: April 26, 2024 at 15:04 o'clock

Mitglied: 45877
45877 Aug 12, 2010 at 11:22:57 (UTC)
Goto Top
Hallo,

was ist denn die Synchronisierungseinstellung der IOS Geräte?
Member: Andreas-123
Andreas-123 Aug 13, 2010 at 06:14:40 (UTC)
Goto Top
Hallo,

mittlerweise haben wir herausgefunden woran es lag:

Eine bestimmte Mail im Postfach der betroffenen User hat die Probleme verursacht. Das iOS hat nur bis zu dieser synchronisiert und danach erneut angefangen.
Nach verschieben / löschen dieser Mail lief alles wieder einwandfrei.

Gruß
Andreas