Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Exchange 2007 Cachemode

Mitglied: Enriqe

Enriqe (Level 1) - Jetzt verbinden

18.07.2011 um 12:22 Uhr, 2520 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Admins,

mich beschäftigt wieder einmal der Cachemode am Exchange Server 2007 und Outlook 2010. Ich verstehe einfach nicht, warum dieser besch.... Cachmode entweder abgeschalten werden muss, oder der Cache regelmäßig geleert werden muss, damit Outlook zuverlässig automatisch synchronisiert und auch ständig alle Unterordner anzeigt.
Also, bei uns in der Firma verhält es sich so, dass immer wieder vereinzelt plötzlich keine automatische Synchronisation zwischen OL2010 Und Exchange2007 stattfindet oder, dass Unterordner, Z.B. unterhalb vom Posteingang, plötzlich nicht mehr angezeigt werden.
Ich habe mich mit dem Problem auch schon einmal an Euch gewendet und habe, vielen Dank dafür, den Tipp bekommen, den Cachemode abzuschalten oder alternativ dazu, den Cache lokal einmal zu löschen. Funktioniert beides. (leider weiß ich nicht, wie ich diesen Beitrag hier verinken kann. )
Wenn ich aber den Cachemode nicht abschalten möchte, dann muss ich alle paar Monate an den PCs den Cache von Hand löschen. Da wir eine ganze Menge PCs haben, nervt das ein wenig und ich kann mir nicht vorstellen, dass das im Sinne des Erfinders war oder, dass dieser Erfinder nichts vom Problem weiß oder nichts dagegen tut. Irgendein Workaround oder Patch oder sowas muss es doch geben.
Also, wenn Jemand darüber etwas weiß, ich wäre dankbar für einen Tipp.

Viele Grüße
Enriqe
Mitglied: 64748
18.07.2011 um 17:32 Uhr
Hallo Enriqe,

bei uns ist es immer die erste Amtshandlung wenn ich für einen Benutzer am neuen PC Einstellungen vornehme, dass ich das Häckchen beim Cachemodus weg mache.

Wenn ich mir ansehe, was dieser Modus eigentlich machen soll, dann ist er entweder immer kaputt, oder er nutzt sowieso nichts.

Meine Erfahrung ist, dass die Benutzer Probleme bekommen wenn sie plötzlich keine Mails mehr bekommen (Admin anrufen), und mit den Kenntnissen des normalen Anwenders ist dem auch nicht beizukommen (häufig kann ich am Telefon nicht helfen). Fazit bei uns: kein Cachemodus überall.

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: Enriqe
19.07.2011 um 13:03 Uhr
Hallo Markus,

vielen Dank für Deine Stellugnahme. Ich kann Eure Handhabung in Punkto Cachmodus mittlerweile nur all zu gut nachvollziehen und fürchte, dass ich das in Zukunft auch so machen muss.
Ganz zufriedenstellend finde ich das aber nicht. Der Cachemode hätte, würde er anständig laufen, schon auch seine Vorteile.
Na ja, in Zukunft heisst es wohl "Häkchen raus"

Danke Dir

Gruß
Enriqe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange 2007 auf Exchange 2010 Migration - Tasks nach Deinstallation des Exchange 2007

Frage von LKaderavekExchange Server3 Kommentare

Hallo, ich habe eine halbfertige Installation übernommen und muss mich nun mit der verbrannten Erde herumschlagen. Nachdem ich alle ...

Exchange Server

Exchange 2007 nach Exchange 2013 migrieren

Tipp von 116480Exchange Server9 Kommentare

Exchange 2013 Migration 1 Exchange Migration INHALT Exchange 2013 Migration 1 1 Exchange Migration 1 2 Exchange Migration kurz zusammen gefasst 3 3 Exchange 2013 Voraussetzungen 4 ...

Exchange Server

Exchange Server 2007 auf Exchange 2013

Frage von beckssExchange Server7 Kommentare

Guten Tag, Ich habe folgendes anliegen: Ich möchte einen Exchange Server 2013 auf einen neuen Server installieren (upgrade später ...

Exchange Server

Exchange 2007 Migration auf Exchange 2016

gelöst Frage von obliteratorExchange Server3 Kommentare

Hallo zusammen, es steht mal wieder eine Migration von Exchange vor der Tür. Dafür bräuchte ich mal eure Ideen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Netzwerk

CGM Praxisarchiv funktioniert auf Clients nach Update auf 4.14 nicht mehr

Tipp von MOS6581 vor 3 StundenWindows Netzwerk

Moin, ein Kunde setzt das CGM-Praxisarchiv ein. Mehrplatzinstallation mit SQL-Server. Nachdem letzte Woche auf die 4.14 aktualisiert wurde, funktionierte ...

Windows 10

Win 10 - Storage Sense - neues herstellerseitiges Cleaning-Tool statt cleanmgr

Tipp von mathu vor 9 StundenWindows 101 Kommentar

Vermutlich ab dem Oktoberrelease wird eine neue Speicherbereinigungssuftware ausgeliefert von Microsoft. Cleanmgr.exe soll angeblich aber noch weiter parallel verfügbar ...

Neueste Masche der Bad Guys: Offene Erpressung
Information von the-buccaneer vor 1 TagE-Mail14 Kommentare

"Warum den komplizierten Weg über einen Kryptotrojaner nehmen, wenn man die Leute auch direkt erpressen kann?" haben sich wohl ...

Viren und Trojaner
Neues ct-desinfect 2018 erschienen
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagViren und Trojaner

Moin, heise hat eine neues Sonderheft Desinfect veröffentlicht (9,90€/12,90€) . Falls jemand öfter mal Kisten "säubern" muß ist das ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Kombiniere mehrere 4G Router zu einem Netzwerk - Anwendung kleine LAN (10-20 Leute)
Frage von HulkTheHeroLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Guten Mittag liebes Administrator - Fourm, ich hoffe ich habe das richtige Thema ausgewählt - ansonsten bitte gerne verschieben ...

Firewall
Blocken illegaler Film-Streams
gelöst Frage von CoreknabeFirewall20 Kommentare

Moin Wissende, unsere kleine Hochschule möchte gern das illegale Streaming von Kinofilmen und Serien unterbinden. Wir sperren bisher alle ...

Windows Server
2012 R2 Server Keine Anmeldung möglich Meldung: Laut den Sicherheitsrichtlinien auf diesem PC sollen informationen zur letzten interaktiven Anmeldung angezeigt werden
Frage von Speedy18A4Windows Server19 Kommentare

Hallo, ich habe vor einigen Wochen einen zweiten Domain Controller zu meiner Domain hinzugefügt. Funktionierte alles wunderbar. Auch die ...

iOS
Virus auf iphone
Frage von jensgebkeniOS17 Kommentare

hallo gemeinschaft, habe einen virus auf meinem iphone es kommen zwei meldungsfenster 1. online-2018-software-free.win 2. wpform.com - please click ...