Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Exchange 2007 Cachemode

Mitglied: Enriqe

Enriqe (Level 1) - Jetzt verbinden

18.07.2011 um 12:22 Uhr, 2521 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Admins,

mich beschäftigt wieder einmal der Cachemode am Exchange Server 2007 und Outlook 2010. Ich verstehe einfach nicht, warum dieser besch.... Cachmode entweder abgeschalten werden muss, oder der Cache regelmäßig geleert werden muss, damit Outlook zuverlässig automatisch synchronisiert und auch ständig alle Unterordner anzeigt.
Also, bei uns in der Firma verhält es sich so, dass immer wieder vereinzelt plötzlich keine automatische Synchronisation zwischen OL2010 Und Exchange2007 stattfindet oder, dass Unterordner, Z.B. unterhalb vom Posteingang, plötzlich nicht mehr angezeigt werden.
Ich habe mich mit dem Problem auch schon einmal an Euch gewendet und habe, vielen Dank dafür, den Tipp bekommen, den Cachemode abzuschalten oder alternativ dazu, den Cache lokal einmal zu löschen. Funktioniert beides. (leider weiß ich nicht, wie ich diesen Beitrag hier verinken kann. )
Wenn ich aber den Cachemode nicht abschalten möchte, dann muss ich alle paar Monate an den PCs den Cache von Hand löschen. Da wir eine ganze Menge PCs haben, nervt das ein wenig und ich kann mir nicht vorstellen, dass das im Sinne des Erfinders war oder, dass dieser Erfinder nichts vom Problem weiß oder nichts dagegen tut. Irgendein Workaround oder Patch oder sowas muss es doch geben.
Also, wenn Jemand darüber etwas weiß, ich wäre dankbar für einen Tipp.

Viele Grüße
Enriqe
Mitglied: 64748
18.07.2011 um 17:32 Uhr
Hallo Enriqe,

bei uns ist es immer die erste Amtshandlung wenn ich für einen Benutzer am neuen PC Einstellungen vornehme, dass ich das Häckchen beim Cachemodus weg mache.

Wenn ich mir ansehe, was dieser Modus eigentlich machen soll, dann ist er entweder immer kaputt, oder er nutzt sowieso nichts.

Meine Erfahrung ist, dass die Benutzer Probleme bekommen wenn sie plötzlich keine Mails mehr bekommen (Admin anrufen), und mit den Kenntnissen des normalen Anwenders ist dem auch nicht beizukommen (häufig kann ich am Telefon nicht helfen). Fazit bei uns: kein Cachemodus überall.

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: Enriqe
19.07.2011 um 13:03 Uhr
Hallo Markus,

vielen Dank für Deine Stellugnahme. Ich kann Eure Handhabung in Punkto Cachmodus mittlerweile nur all zu gut nachvollziehen und fürchte, dass ich das in Zukunft auch so machen muss.
Ganz zufriedenstellend finde ich das aber nicht. Der Cachemode hätte, würde er anständig laufen, schon auch seine Vorteile.
Na ja, in Zukunft heisst es wohl "Häkchen raus"

Danke Dir

Gruß
Enriqe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange 2007 auf Exchange 2010 Migration - Tasks nach Deinstallation des Exchange 2007

Frage von LKaderavekExchange Server3 Kommentare

Hallo, ich habe eine halbfertige Installation übernommen und muss mich nun mit der verbrannten Erde herumschlagen. Nachdem ich alle ...

Exchange Server

Exchange 2007 nach Exchange 2013 migrieren

Tipp von 116480Exchange Server9 Kommentare

Exchange 2013 Migration 1 Exchange Migration INHALT Exchange 2013 Migration 1 1 Exchange Migration 1 2 Exchange Migration kurz zusammen gefasst 3 3 Exchange 2013 Voraussetzungen 4 ...

Exchange Server

Exchange Server 2007 auf Exchange 2013

Frage von beckssExchange Server7 Kommentare

Guten Tag, Ich habe folgendes anliegen: Ich möchte einen Exchange Server 2013 auf einen neuen Server installieren (upgrade später ...

Exchange Server

Exchange 2007 Migration auf Exchange 2016

gelöst Frage von obliteratorExchange Server3 Kommentare

Hallo zusammen, es steht mal wieder eine Migration von Exchange vor der Tür. Dafür bräuchte ich mal eure Ideen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Windows 10 Oktober 2018 Update: Es ist wieder da
Tipp von Bowsette vor 7 StundenWindows 10

Ein neuer Versuch von Microsoft das Windows 10 Oktober 2018 Update, auch bekannt als 1809, an den Mann zu ...

Windows Server

Windows Server 2016: Achtung - ab heute gibt es wieder Express Updates

Information von kgborn vor 17 StundenWindows Server1 Kommentar

Kurze Info für Administratoren, die Windows Server 2016 per WSUS/SCCM mit Updates betanken. Ab heute gibt es für Windows ...

Windows Netzwerk
Windows Admin Center - Sagt was ihr braucht!
Tipp von Juanito vor 2 TagenWindows Netzwerk18 Kommentare

Hallo zusammen, der ein- oder andere hat sicherlich schon vom Windows Admin Center gehört. - Microsoft's neue Adminkonsole welche ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Bitlocker-Verschlüsselung und -Monitoring ohne MBAM

Tipp von DerWoWusste vor 2 TagenVerschlüsselung & Zertifikate

Der Folgende Tipp beschreibt, wie man ohne MBAM die Verschlüsselung erzwingt und monitort. MBAM ist ein Enterprise-Benefit und somit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Entwicklung
Meine Nachbarn sehen meinen Internet Trafic
gelöst Frage von beatnguEntwicklung51 Kommentare

Hallo Also ich wohne in einem Mehrparteien Haus mit 24 wohnungen. Meine nachbaren im letzten stock fummeln immer an ...

Microsoft Office
Lizenzierung
Frage von opc123Microsoft Office29 Kommentare

Hallo, eventuell ein oft bekanntes Thema. Office 365 ist mir zu teuer, da wir als Bildungsträger andere Konditionen beim ...

Windows 10
Windows 10 mit CRITICAL PROCESS DIED
Frage von liquidbaseWindows 1028 Kommentare

Das aktuelle Problem was ich habe steht bereits im Threadtitel. Etwas mehr zum Hintergrund soll nun folgen. Problemkind ist ...

Voice over IP
Andere Rufnummer bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom anzeigen
Frage von vafk18Voice over IP19 Kommentare

Ich möchte bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom meine Handynummer hinterlegen, damit ich Rückrufe jederzeit empfangen kann. Derzeit ...