sazan82
Goto Top

Exchange 2007 GAL Ändern

Exchange 2007 im umlauf

Habe einen user namens global erstellt und alle wichtigen Kontakte sind dort. Über freigabe bekommen es alle Outlook User..
So nun Haben wir einen Blackberry server und die global liste kann ich nicht nehmen.. wie kann ich Exchange2007 dazu bringen das er die kontakte von user/global übernimmt und an jeden weiter gibt.--
mfg

Content-Key: 112686

Url: https://administrator.de/contentid/112686

Printed on: April 26, 2024 at 22:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Mar 30, 2009 at 15:59:43 (UTC)
Goto Top
Hallo.

wie kann ich Exchange2007 dazu bringen das er die kontakte von user/global übernimmt und an jeden weiter gibt.--

Gar nicht.

Nur weil der User Global heißt, haben die Kontakte dieses User nichts mit der Globalen Adressliste zu tun.

Entweder werden alle Kontakte in das AD eingepflegt (wenig sinnvoll), oder es wird ein Öffentlicher Ordner erstellt, auf den alle User zugreifen können. Für Mobile User
gibt es dann auch einige 3rd Party Produkte, die in der Lage sind, Öffentliche Ordner mit den persönlichen Kontakten eines Benutzers zu synchronisieren. Bei http://www.gangl.de/ wirst du zu diesem Thema sicher fündig.

LG Günther
Member: sazan82
sazan82 Mar 31, 2009 at 08:16:39 (UTC)
Goto Top
Hi ok verstehe es nun zumindest..

So meine Frage aber nun..

Unter Exchange 2007 Öffentliche Ordner Verwaltungskonsole.. kann ich Ordner erstellen allerdings keine Kontakte Ordner..

Unter Outlook möchte ich es erstellen bekomme aber die meldung das ich keine Rechte habe.. wo muss ich es abändern?