Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Exchange 2007 installation findet Katalogserver nicht

Mitglied: no-smoke

no-smoke (Level 1) - Jetzt verbinden

28.08.2010, aktualisiert 00:10 Uhr, 3675 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich bin neu im Bereich Exchange und scheitere nun schon an der Installation. Es kommt bei der Überprüfung immer der Fehler das er den Katalogserver des ADs nicht finden kann.

Ich habe nun schon ein seperates System eingerichtet um alle anderen Fehlerquellen auszuschließen.
Serverbetriebsystem: Windows Server 2008 R2 Enterprise 64bit
installierte Rollen: AD und DNS
(in der AD Verwaltung ist der Haken für den Katalogserver natürlich gesetzt)

Ich weiß nun nicht mehr weiter da ich jetzt ja sogar schon alles separiert habe und einenen neuen AD installiert habe. Bisher gabe es nie Probleme mit meinen AD-Server-Installationen und auch alle CLients scheinen den Katalogserver immer zu finden.

Kennt jemand das Problem und kann mir weiterhelfen?

Hier mal die Fehlermeldung:

15b5efc9ac454ca35bb0a013cf9fa662 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: GuentherH
28.08.2010 um 12:52 Uhr
Hallo.

Um Exchange 2007 auf einem Windows 2008 R2 zu installieren, benötigst du mindestens Exchange 2007 SP3. Frage daher, hast du die richtige Exchange Version?

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: no-smoke
28.08.2010 um 13:39 Uhr
Ich weiß es nicht genau. Ich habe mir diese Testversion hier runtergeladen: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=444c259e-605f- ...
in 64bit. Dort steht nichts von Sp3. Kann ich dies noch nachträglich herunterladen. Der Kunde will nämlich erstmal eine Testumgebung, bevor er das Produkt kauft.
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
28.08.2010 um 14:08 Uhr
Hallo.

Nach den beschriebenen Systemanforderungen handelt es sich hier um eine Version ohne Servicepack.

Kann ich dies noch nachträglich herunterladen

Kannst du natürlich schon, hilft aber nichts da du das SP nicht integrieren kannst - http://blogs.technet.com/b/dmelanchthon/archive/2010/06/22/exchange-ser ...

Zum Testen reicht aber auch W2008 und Exchange 2007 mit anschließenden Update auf SP2. Wenn sich der Kunde dann für den Exchange entscheidet, erhält er ja für die produktiven Umgebung mit dem Kauf der Lizenz sowieso die aktuellste Version mit SP3.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: no-smoke
28.08.2010 um 15:39 Uhr
Ich habe aber leider kein Windows Server 2008 sondern nur R2. Und ich wollte es auch eigentlich gar nicht damit testen, da ich von der R2 Edition vollkommen überzeugt bin.
Gibt es da keine andere Möglichkeit?
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
29.08.2010 um 11:59 Uhr
Hallo.

Gibt es da keine andere Möglichkeit?

Sicher. Warum verwendest du nicht die aktuelle Version des Exchange Server?

Und ich wollte es auch eigentlich gar nicht damit testen

Naja, einen Test in einer produktiven Umgebung durchzuführen finde ich nicht sehr riskant. Was ist wenn der Kunde jetzt keinen Exchange will und dann in ein paar Jahren doch. Dann kannst du dich oder
dein Nachfolger mit dem Entfernen eines Testservers aus dem AD herumschlagen.

LG Günther
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange 2007 nach Exchange 2013 migrieren

Tipp von 116480Exchange Server9 Kommentare

Exchange 2013 Migration 1 Exchange Migration INHALT Exchange 2013 Migration 1 1 Exchange Migration 1 2 Exchange Migration kurz zusammen gefasst 3 3 Exchange 2013 Voraussetzungen 4 ...

Exchange Server

Migration Exchange 2007 zu Exchange 2013

gelöst Frage von SOMMERsoftExchange Server9 Kommentare

Hallo zusammen, möchte in einer Domaine die Postfächer vom (SBS) Exchange 2007 (s1) zum Exchange 2013 (S861EX) verschieben. Installationsvoraussetzungen ...

Exchange Server

Exchange 2007 Migration auf Exchange 2016

gelöst Frage von obliteratorExchange Server3 Kommentare

Hallo zusammen, es steht mal wieder eine Migration von Exchange vor der Tür. Dafür bräuchte ich mal eure Ideen ...

Exchange Server

Exchange 2010 weist sich als Exchange 2007 aus

Frage von bibi52Exchange Server2 Kommentare

Hallo, ich habe in einem Netzwerk einen Exchange 2010. Der wurde frisch installiert, also kein Inplaceupgrade etc. von einem ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 8 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 18 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...