Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Exchange 2007 Mails von Freemail account abrufen

Mitglied: Xaero1982

Xaero1982 (Level 4) - Jetzt verbinden

07.03.2009, aktualisiert 14:43 Uhr, 6550 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi,

ich habe einen Exchange 2007 auf einem Server 2008 Standard installiert (alles nur Testversionen)

Nun möchte ich, dass der Exchange Server Emails von einem Freemail anbieter abruft, speichert und einem Benutzer via Outlook zur Verfügung stellt.

Der Server ist installiert, aber wie genau muss ich bei dem 2007er weiter vorgehen, damit er das mit dem Abrufen auch macht.

Würde mich über eine Antwort freuen.

LG

PS: Ich kann es auch mit einem anderen Webhoster testen (kein Freemail), sollte wohl aber grds. das gleiche Vorgehen sein, oder?
Mitglied: maretz
07.03.2009 um 15:15 Uhr
Du brauchst nen POP-Connector... Der POP-Connector holt die Mails von web.de oder whatever ab - und sendet sie dann via SMTP auf deinen Exchange...

Gibt da einige gute - die auch für 1 User freeware sind... Google mal anwerfen...
Bitte warten ..
07.03.2009 um 15:28 Uhr
Ok ich lad mir mal diesen PopCon zum testen runter und wie weiter?!

Und wie muss ich z.B. bei einem PaydMailAccount den MX Record einstellen?

Kann ich den Exchange über ne Dyndns addi betreiben?

Edit:

Okay, das mit PopCon hab ich hinbekommen. Abrufen der Mails über Outlook aufm anderen PC geht.

Nun wie schauts mitm Senden aus? Ich bekomme da immer folgende Meldung:
#550 5.1.1 RESOLVER.ADR.RecipNotFound; not found ##

LG
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
07.03.2009 um 16:48 Uhr
Du wirst mit dem exchange nicht direkt senden dürfen (nicht aus einem dynamischen Adressraum!). Da nimmt kaum einer die Mails an - zuviel Spam...

Entweder du trägst nen entsprechenden Smarthost zum Senden ein (z.B. Mailserver deines Providers) oder du organisierst dir eine feste IP-Adresse und erstellst einen entsprechenden MX-Record (inkl. reverse-lookup!) für deinen Mailserver (eher für Firmen relevant - ich kenne nur wenige provider wo man als privatperson auch feste IP-Adressen und DNS-Einträge bekommen kann...)
Bitte warten ..
07.03.2009 um 17:06 Uhr
Wo stelle ich denn diesen Smarthost bei 2007 ein?

LG und Danke für die Hilfe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange Mailer-Daemon Nachrichten abrufen

Frage von manuelwExchange Server

Hallo, ich bin bei meinem Exchange Server soeben auf ein Problem gestoßen. Mir ist nämlich aufgefallen, dass die E-Mails, ...

Exchange Server

Externer Abruf von Mails per Outlook an Exchange nur über VPN

gelöst Frage von LordNicon79Exchange Server17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Thema Mailabruf von Outlook über Internet an Exchange07. Ich habe da mal ...

Exchange Server

Mails über SMTP abrufen

Frage von Philbo69Exchange Server14 Kommentare

Hallo, einer unserer neuen Kunden hat einen Microsoft Exchange 2003 ( Ja ich weiß Exchange 2003 ist alt und ...

Exchange Server

Exchange 2007: externe Mails kommen nicht an

gelöst Frage von mcknifeExchange Server16 Kommentare

Hallo Administratoren! wir betreiben einen Exchange 2007 Server auf einem SBS2008 und haben folgendes Problem: Ein Mitarbeiter kann keine ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 6 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 11 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server23 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...