Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

exchange 2007 outlook anywhere

Mitglied: Furanose

Furanose (Level 1) - Jetzt verbinden

21.02.2009, aktualisiert 00:55 Uhr, 3699 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo folgendes zu meinem Problem,

ich habe exchange 2007 auf windows server 2003. Outlook anywhere habe ich eingerichtet. Beim anmelden im Outlook, verbindet sich dieser auch mit dem Server. Beim Zertifikat wird nur das Datum als gültig annerkannt. Der interne Servername steht dann auch im feld, aber gleich danach kommt die meldung, dass Outlook nicht mit dem exchange verbunden ist. Was verhindert hier die korrekte Verdbinung?

Ich danke euch für eure Hilfe
Mitglied: filippg
21.02.2009 um 16:10 Uhr
Hallo,

das mit dem Zertifikat ist ein guter Ansatzpunkt - es ist nämlich meistens der Grund, wenn RPC-over-HTTP nicht funktionert. Selbsterstelltes Zertifikat?
Der Client muss dem Zertifikat unbedingt vertrauen. Im IEx kommt sonst einer Fehlermeldung, die man wegklicken kann, OL kennt so eine Fehlermeldung nicht, sonder baut einfach keine Verbindung auf. Füge das Stammzertifikat der Liste der Vertrauenwürdigen Zertifikatsanbieter hinzu (Internet Explorer -> Extras -> Internetoptionen -> Inhalte -> Zertifkate -> Importieren. Im Assistent den Schlüsselspeicher selber auswählen, Vertrauenswürdige Stammzertifizierungsstellen). Erst wenn IEx keinen Warnhinweis mehr bringt kann Outlook Anywhere funktionieren.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

AUTODISCOVER EXCHANGE für OUTlook Anywhere

Frage von poonerExchange Server3 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und komme nicht weiter. Ausgangssituation: SBS 2011 mit Exchange. Für den Server wurde beim ...

Exchange Server

Exchange 2010 - Outlook Anywhere - Zertifikat

gelöst Frage von derinderinderinExchange Server6 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich habe mich hier und in anderen diversen Foren durch das Thema durchgeackert aber ich komm einfach ...

Exchange Server

Was ist der Unterschied zwischen Outlook Anywhere und Exchange ActiveSync

Frage von 131455Exchange Server2 Kommentare

Hallo, was Was ist der Unterschied zwischen Outlook Anywhere und Exchange ActiveSync ? Gruss Rainer

Exchange Server

Exchange Server und Outlook Anywhere über DYNDNS

Frage von GuyverExchange Server8 Kommentare

Hallo Kollegen, ich suche jemanden, der Erfahrung mit der Problematik hat einen Exchange Server über DynDNS zu betreiben. Der ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 5 StundenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 10 StundenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Microsoft Office

MS Office 2019 ohne OneNote - OneNote App speichert nur in Cloud

Information von Deepsys vor 21 StundenMicrosoft Office2 Kommentare

Microsoft zeigt deutlich wohin alles bei Ihnen geht, OneNote 2019 wird es nicht mehr geben, und die Windows 10 ...

Humor (lol)

Warum man sein Gast-WLAN nicht beliebig nennen sollte

Erfahrungsbericht von Henere vor 1 TagHumor (lol)5 Kommentare

Servus, mal was aus dem Alltag. Zu Hause. Eigentlich wollte ich nur einen weiteren WLAN-AP ins Netz bringen, damit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
LAN nur 10MB pro s trotz gb lan
Frage von tsunamiWindows Netzwerk21 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche mal wieder einen Anstoß in die richtige Richtung. Ich habe einen Windows 10 pc mit ...

Festplatten, SSD, Raid
Server SSD: NVMe PCIe 3.0 RAID?
Frage von bouneeFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo liebe Admins, mir stellt sich gerade die Frage, ob ein neuer Server mit SSD NVMe PCIe 3.0 Sinn ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Windows 10
Windows 10 Startmenü-Einstellungen Systemweit festlegen
Frage von flotautWindows 1013 Kommentare

Guten Morgen liebe Admins, wir möchten bei uns am Lehrstuhl demnächst auf Windows 10 umsteigen. Wir installieren unsere PC's ...