Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Exchange 2007 Public Folder Database recovery

Mitglied: nursoeiner

nursoeiner (Level 1) - Jetzt verbinden

28.10.2011 um 10:49 Uhr, 3575 Aufrufe, 5 Kommentare

Public Folder Datenbank nach recovery status OK aber Inhalte fehlen teilweise ?

Hallo,

nach einem Stromausfall (USV ist nicht angesprungen) hatte die Public Folder Database Status "Dirty shutdown". Nach Wiederherstellungsprozedur gab es dann einen Fehlercode 1019 der lt. Microsoft einen Hardwarefehler am Server nicht ausschließt ...

Ich habe nun nach einem 2ten Anlauf mit dem Analyzer usw. die Datenbank jedoch mounten können. Leider fehlen einige Inhalte bzw. viele Inhalte ? Wenn ich ein Utility verwende um z.B. die EDB in ein PST File zu wandeln zeigt er mir jedoch alle Inhalte an ? (Ich habe vorerst mal ne Testversion dieses Utilities verwendet ...

Jemand ne Idee was ich machen könnte ohne das ich diese Software kaufen muß ??? StellarPhoenix ???

Gibt es Tools die ich verwenden könnte die Euch bekannt sind ??

Wäre sehr dankbar ...
Mitglied: Ausserwoeger
28.10.2011 um 12:19 Uhr
Da wirst du wohl nicht um einen Kauf herum kommen. Ich kenne nur Ontrack Power Controls und bis jetzt noch keine andere Software die das kann.

LG Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: nursoeiner
28.10.2011 um 14:07 Uhr
Danke erstmal für die Info, mit der Software Ontrack Power Controls kann ich die Datenbank öffnen und alles ist vorhanden ... Fehlt nur noch der Kauf der Software, das muss allerdings der Kunde entscheiden ...

Vielen Dank erstmal
Bitte warten ..
Mitglied: Ausserwoeger
02.11.2011 um 09:24 Uhr
Naja ich glaub die kleinste Version kostet 600€ das sollte es dem Kunden schon wert sein.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: nursoeiner
02.11.2011 um 12:45 Uhr
Üblicherweise schon, das Problem ist nur das "JEMAND", bzw. so Hobbyinformatiker vorher diese Firma betreut haben Ich werde den Exchange Server aus dem Netz nehmen, bin der Meinung das 5 Postfächer direkt beim Provider besser sind als dafür nen eigenen Exchange zu haben !? Zusätzlich wurden die Postfächer auch nicht richtig mirgriert vom alten Server ...

Wie auch immer, der Kunde kann zumindest zugreifen auf die Mails mit einem Tool, mehr ist nicht nötig.

PS: Ich liebe übrigens diese Hobby IT Experten auf dem 3ten oder 4ten Bildungsweg ... vom Commodore C64 zum IT Guru ? )) Naja, ne Firma sollte sich zumindest nen richtigen IT Partner suchen, das habe ich auch meinem Kunden mitgeteilt. Auch wenn der Stundensatz über 30 Euro liegt, nicht so wie vom HobbyITler ...

Danke für die Infos !! Ich bin übrigens ausgebildeter iSeries Mann, falls jemand mal ne Frage hat ...., gerne bereit
Bitte warten ..
Mitglied: Ausserwoeger
02.11.2011 um 13:00 Uhr
Aha cool ! Bin genau der selben Meinung wie du nur leider wird man diese Hobby IT Leute nicht los . Aber ohne die hätten wir ja weniger Probleme und weniger Arbeit also ist das ja nicht schlecht für dich .

Mit dem Tool kannst du die mails auch exportieren und als PST file dann im outlook importieren. Also könntest du die mails quasi auch zum Provider Uploaden.

Den Exchange kann man weggeben wenn der kunde keine Exchange funktionen benutzt. Freigegebene Kalender zb. oder die Handy Syncronisierung usw.

Ich bin nur MCITP also ein Admin der von Microsoft zertifiziert wurde das is keine Seltenheit. Ich betreue einige Firmen und hab daher viel Erfahung mit Hobby IT leuten. Alle meine Kunden hatten vorher solche Betreuer die dann ### gebaut haben nur so lernen die Geschäftsführer.


LG Andreas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg

gelöst Frage von Andy1987Exchange Server16 Kommentare

Moin Moin, ich musste seit Freitag ein komisches Verhalten bei unseren Öffentlichen Ordnern feststellen, was ich mir irgendwie nicht ...

Exchange Server

Exchange 2010 Probleme mit Public Folder Database und Administrator Postfach

gelöst Frage von corpse2001Exchange Server2 Kommentare

Hallo, ich sitze hier nun schon einige Zeit an den oben genannten Problemen bei einem neu installierten Exchnage 2010 ...

Exchange Server

Move Public Folder to another Public Folder

Frage von c64b311ee9Exchange Server4 Kommentare

Hallo liebe Community, ich suche nach einem Befehl für Exchange Online, der mir einen Ordner (Bam) eines Unterordners (\Interessenten\A-C\ ...

Exchange Server

Public Folder werden nicht syncronisiert

gelöst Frage von BradockExchange Server

Hallo zusammen irgendwie scheine ich mit den Public Foldern unter Exchange 2010 auf Kriegsfuss zu stehen. Folgendes ist bei ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Exchange Server
NDR umleiten
Frage von isomasterExchange Server10 Kommentare

Hallo Kollege, ich habe ein Problem mit dem Exchange Server. Wir haben unsere info@ Adresse als Verteilergruppe eingebunden (so ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...