Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2007: SSL Zerifikat abgelaufen! Wo bestellen? Unterschiede? Wie aktivieren?

Mitglied: VMwareuser28

VMwareuser28 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.11.2013, aktualisiert 09:40 Uhr, 1605 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe bis jetzt nur wenig mit Exchange zutun gehabt. Also nicht wundern, wenn ich dumme Fragen stelle ;).

Es geht um Exchange 2007. Die Benutzer bekommen beim starten von Outlook 2010 eine Fehlermeldung mit der Meldung, dass das Zertifikat abgelaufen sei. Zudem können die jenigen, dieOutlook anywhere benutzen, keine Mails mehr senden oder empfangen. Das wird dann wohl am Zertifikat liegen.

Nun habe ich folgendes auslesen können:

SSL Certificate is expired.
Valid from 12/Nov/2012 to 13/Nov/2013
Issuer COMODO High-Assurance Secure Server CA

Wo kriege ich ein neues Zertifikat her?
Welchen Anbieter kann man nehmen? Vielleicht wieder den selben oder gibt es bessere? (ggf. mit Link)

Was kostet sowas im Durchschnitt? Wie beantrage ich ein Zertifikat und wie kann ich es dann auf dem Server einfügen?

PS. Wir haben die Firma erst vor kurzem übernommen. Dokumentationen gibt es kaum.

Gruß
Mitglied: VMwareuser28
19.11.2013 um 08:31 Uhr
Das hilft mir leider nicht weiter.
Bitte warten ..
Mitglied: AndiEoh
19.11.2013 um 11:02 Uhr
Wenn SSL Zertifikate Böhmische Dörfer für dich sind und du brauchst dringend eine Lösung --> Gelbe Seiten

Ansonsten ist unter den beiden Links von "aqui" alles zu finden was man braucht damit man lernt wie man mit SSL Zertifikaten und Exchange hantiert.

Konkret:

Von einer der vielen CAs am Markt

Welchen Anbieter kann man nehmen?
Kommt drauf an was du haben willst

Vielleicht wieder den selben oder gibt es bessere? (ggf. mit Link)
Kommt drauf an was du haben willst

Was kostet sowas im Durchschnitt?
~100 Euro / Jahr oder auch mehr

Wie beantrage ich ein Zertifikat und wie kann ich es dann auf dem Server einfügen?
Das hängt vom Lieferanten ab + siehe Link von "aqui"

Gruß

Andi
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
20.11.2013 um 17:12 Uhr
Und wenn man die URLs oben klickt kann man zwischen zig dieser CAs zum Einkaufen der Zert. auswählen.
Ein " ;das hilft mit nicht weiter.." zeigt eher das du nicht wirklich weisst was du da tust, sorry
Bitte warten ..
Mitglied: Lars1973
22.11.2013 um 07:11 Uhr
Zitat von VMwareuser28:

Das wird dann wohl am Zertifikat liegen.
Valid from 12/Nov/2012 to 13/Nov/2013

Exakt - Dein Zertifikat ist am 13.11.2013 abgelaufen.

Welchen Anbieter kann man nehmen? Vielleicht wieder den selben oder gibt es bessere? (ggf. mit Link)

Entweder bei Comodo selbst (teuer) oder bei einem der zahlreichen Anbieter.
Wir kaufen z.B. unsere Zertifikate (GeoTrust) bei https://www.sslpoint.com/de/ (gute Preise und exzellenter Support)

Was kostet sowas im Durchschnitt? Wie beantrage ich ein Zertifikat und wie kann ich es dann auf dem Server einfügen?

Für Exchange benötigst Du wahrscheinlich ein Wildcard (*.deinedomain.de) oder SAN/UCC (mehrere Domainnamen in einem Zertifikat), z.B. für:

autodiscover.deinedomain.de
owa.deinedomain.de
webmail.deinedomain.de
mx.deinedomain.de
etc. etc.

Kostet so ab ca. EUR 70 pro Jahr (Wildcard). Würde das Zertifikat gleich für 2 oder 3 Jahre ausstellen lassen, dann sparst Du Dir die jährliche Arbeit.

Für die Beantragung benötigst Du einen CSR (Certificate Signing Request) - siehe:
http://technet.microsoft.com/de-DE/library/bb125165%28v=exchg.141%29.as ...

Nach Erhalt noch Importieren -> Fertig.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2007 ECP aktivieren
Frage von taK1993xExchange Server1 Kommentar

Hallo liebe Community, und zwar würde ich gerne das ECP aktivieren. Wenn ich im Exchange unter "Serverkonfiguration" -> "Clientzugriff" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

SBS2011 - SSL Zertifikat abgelaufen, wie erneuern?

gelöst Frage von Netsn00pVerschlüsselung & Zertifikate4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe vor wenigen Tagen den administrativen Part in einer Firma übernommen, habe meinen Vorgänger selbst nicht ...

Windows Server

SSL-Zertifikat abgelaufen bei OCSPowershell (Lync 2010)

gelöst Frage von yake-wuWindows Server4 Kommentare

Guten Morgen, ich habe ein Problem auf die Lync-Verwaltungsshell (OCSpowershell) mit einem Rechner zuzugreifen. Die Rechner sind Domänenmitglieder der ...

Windows Server

Windows Server 2016 - WSUS Fehlercode (0x80244019) Zerifikat und Port auf SSL 8531

gelöst Frage von stefan01220Windows Server2 Kommentare

Hallo an alle, ich habe meine WSUS server von 2008 auf 2016 umgestellt. Zum Server, der Server ladet die ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 7 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 9 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 9 StundenMicrosoft7 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser13 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...