Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Exchange 2007 Zertifikatsfehler

Mitglied: 78081

78081 (Level 1)

11.09.2009 um 22:30 Uhr, 4276 Aufrufe, 4 Kommentare

Zertifikatsfehler bei OWA-Zugriff aus dem Internet

Hallo Leute,

ich brauch mal wieder dringend einen Rat...

Ich habe einen Windows 2008 Std. Server mit einem Exchange 2007 zu laufen. Funktioniert alles wunderbar.
Habe eine feste IP-Adresse im Internet und anschließende Weiterleitung vom Router zum Server. Damit kann Office Web Access auch gestartet werden, doch leider bekomme ich da immer ein Zertifikatsfehler und das Zertifikat kann nicht installert werden.

Habe ein neues Zertifikat erstellt und die externe IP-Adresse eingerichtet, jetzt kann ich es immerhin installieren und und es fragt nicht jedes mal, ob es neu installiert werden soll, doch leider ist der Balken immernoch rot...


Danke schon mal für die Hilfe...

Grüße

Veith Seeland
Mitglied: filippg
11.09.2009 um 22:44 Uhr
Hallo,

du musst das Root-Zertifikat deiner CA den vertrauenswürdigen Herausgebern hinzufügen.
Daneben sollten natürlich der Name passen und der Gültigkeitszeitraum.
Nicht unwesentlich ist es bei so Fehlern auch den Browser mit anzugeben. Generell gilt: je neuer der Browser, destor restriktiver.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
11.09.2009 um 22:46 Uhr
Hast das über die Zertifizierungsstelle gemacht?
Wenn Ja, schon das Zertifizierungsstellen Zertifikat installiert?
Bitte warten ..
Mitglied: 78081
06.10.2009 um 17:07 Uhr
Sorry, dass ich so lange gebraucht habe...

Also ich bin in den ISS gegangen und habe ein neues Zertifikat angelegt... (selbstsigniertes Zert.)
Habe das auch der Website (OWA) zugeordnet. Leider ist im OWA von extern nicht der Server als Website, da es eine Weiterleitung ist, sondern die IP-Adresse.

Jetzt sagt leider der Explorer, dass das Zertifikat für xxx.server.local ist und nicht für die IP. Leider kann ich Server nicht sagen, dass er ein Zertifikat für die IP-Adresse anlegen soll. Oder kann ich das doch und habe den Punkt nicht gefunden?

Was natürlich sein sollte, das Zert. sollte natürlich auch nichts kosten....

Danke schon mal und ich werde jetzt auch zeitnah antworten...

GRuß

Veith
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
06.10.2009 um 19:20 Uhr
Du kannst ohne Probleme beim erstellen des Zertifikats sagen das es für die Domain xy oder eine IP sein soll. Schau die die Abfragen beim anlegen genau an. Ach das Zertifizierungsstellenzertifikat musst du dann auch noch auf den PC installieren das du keine Fehlermeldung kriegst. (Das ist das Problem bei kostenlosen Zertifikaten)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Zertifikatsfehler nach Migration von Exchange 2007 zu Exchange 2013

gelöst Frage von obliteratorExchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Migration vom Exchange 2007 zu Exchange 2013 durchgeführt. Dieses lief ohne Probleme Bevor die ...

Exchange Server

Zertifikatsfehler in Exchange

Frage von CTTBDBExchange Server3 Kommentare

Guten Abend, sagen wir, mein Exchange Server ist von außen über owa.administrator.de erreichbar, SSL Zertifikat ist installiert, alles gut. ...

Webbrowser

Zertifikatsfehler

gelöst Frage von xtra-longWebbrowser9 Kommentare

Hallihallo. Ich habe nochmal eine Frage bezüglich Zertifikaten. Unsere Hauptstelle hat PRTG, wir rufen es hier an einem Rechner ...

Exchange Server

Exchange 2013 frisch installiert und Zertifikatsfehler

gelöst Frage von itse92Exchange Server8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir eine Testumgebung aufgebaut: - Server 2012 + Hyper-V - Darauf ein Server 2012 als ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 13 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 1 TagHardware12 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux26 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Peripheriegeräte
Bild über Netzwerk an Monitor
Frage von Ghost108Peripheriegeräte12 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte gerne folgendes realisieren: Ich habe 4 virtuelle Maschinen (Windows 7). Gerne möchte ich jetzt in ...

Hyper-V
HyperV DC + DNS + AC
Frage von HardstylesHyper-V12 Kommentare

Hallo kann mir jemand sagen wieso meine Domänen Computer kein Internetzugang erhalten? Ich hab hier ein Server wo die ...