quickly0815
Goto Top

Exchange 2010 Fehlende Zugriffsberechtigung

Hallo zusammen! habe wieder mal ein Problem bei dem ich nicht weiter komme.
Ich stecke leider noch nicht so tief in der Materie (sprich: ich bin Exchange-Laie)
Auf unserem Exchangeserver 2010 gibt es "Universelle E-Mail Sicherheitsgruppen" wie im AD in denen auch die User wie im AD vorhandens sind.Diese Gruppen wurden auch nur im AD angelegt und nicht im Exchange (Vermutlich entstehen die da automatisch)
Es soll jetzt z.B. ein Mail, die an die Gruppe "Technik@-------.de" gesendet wird, nur an einen User weitergeleitet werden. Beim Versuch als Dom.-admin die anderen User aus der Gruppe im Exchange zu löschen kommt jedoch folgender Fehler:
Der HilfeLink landet leider im Newana

e007efd735534233436bdf0db13bf60d

Content-Key: 164111

Url: https://administrator.de/contentid/164111

Printed on: May 10, 2024 at 05:05 o'clock

Member: stefanK456
stefanK456 Apr 06, 2011 at 19:17:47 (UTC)
Goto Top
Frage 1: Warum wird die Emailadresse Technik@---.de nicht gleich mit dem entsprechendem Nutzer verknüpft?

Frage 2: Wenn die Benutzer und Gruppen im AD Angelegt werden, warum versuchst du die im Exchange zu ändern? Mach das doch auch über die AD.

Gruß

Stefan
Member: Quickly0815
Quickly0815 Apr 07, 2011 at 18:01:21 (UTC)
Goto Top
Hallo Stefan
Was meinst du mit verknüpft
Der Benutzer befindet sich natürlich im AD in verschiedenen Sicherheitsgruppen die wiederum den Gruppenmitglieder bestimte Rechte in der Dom. geben. Nur sind diese Gruppen seltsamerweise auch im Exchange vorhanden mit semtlichen Usern obwohl die Gruppen dort teilweise gar nicht benötigt werden.
Beim Win Server 2008 lassen sich die Mailadressen meines Wissens nicht im AD anlegen.
Wenn ich z.B. im Exchange den User ansehe, sehe ich wiederum die Mitgliedschaften in den Gruppen aber dor gibt es keine möglichkeit diese zu entfernen.
Was mich bei dem ganzen Fehler interssieren würde ist: Wer ist der Gruppenmanager?