Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2010 - Mail kommt nicht an, Nachrichtenverfolgung ohne Eintrag

Mitglied: Franziska123

Franziska123 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.09.2010 um 12:46 Uhr, 12979 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

wir haben vor zwei Wochen von David auf Exchange 2010 mit Windows Standard Server 2008 (x64) umgestellt.
Nach den üblichen Anfangsschwierigkeiten läuft das System so weit stabil.
Nur ein Problem hab ich und ich kann es mir beim besten Willen nicht erklären.

Wir haben zwei e-mail Accounts bei t-online die unseren Exchange nicht erreichen.
Ich sende die Mail weg (erhalte keine Unzustellbar-Nachricht o.ä.), beim externen Provider (für Spam-Filterung zuständig) gehen die E-Mails auch ohne Probleme durch, nur im Exchange kommt nie was an.
Die Nachrichtenverfolgung liefert aber keinen einzigen Eintrag zu den Absender-Adressen. Im ScanMail von TrendMicro ist über die Adressen auch nichts zu finden.

Testweise hab ich einen neuen T-online Account erstellt, von dort klappt alles ohne Probleme. Andere t-online Accounts von Kunden senden auch erfolgreich.
Es scheint so als ob diese beiden Absender irgendwo geblockt werden, aber weder unser Spam-Filter noch der Virenscanner meckert.
Ich weiß nicht wo ich noch suchen soll...

Gibt es im Exchange 2010 noch andere Möglichkeiten die eingehende Nachrichten zu kontrollieren?
Jetzt scheinen sie irgendwo im Nirvana zu landen. Echt zum verzweifeln...


Ich hoffe jemand hat ein paar Ideen.

Viele Grüße,
Franziska
Mitglied: NetWolf
28.09.2010 um 13:01 Uhr
Hallo Franziska,

Wir haben zwei e-mail Accounts bei t-online die unseren Exchange nicht erreichen.
verstehe ich nicht! Wie Ihr habt zwei T-online Accounts?

Ich sende die Mail weg (erhalte keine Unzustellbar-Nachricht o.ä.), beim externen Provider (für Spam-Filterung
zuständig) gehen die E-Mails auch ohne Probleme durch, nur im Exchange kommt nie was an.
wie und von wo sendest du?

Die Nachrichtenverfolgung liefert aber keinen einzigen Eintrag zu den Absender-Adressen. Im ScanMail von TrendMicro ist über
die Adressen auch nichts zu finden.
Empfänger - Adresse stimmt? Was hat der Postmaster im Postfach? Liegt was im BADMAIL-Ordner?

Es scheint so als ob diese beiden Absender irgendwo geblockt werden, aber weder unser Spam-Filter noch der Virenscanner meckert.
Ich weiß nicht wo ich noch suchen soll...
Blacklist, Junk-Mail-Einstellungen


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: Franziska123
28.09.2010 um 13:22 Uhr
Mein Chef hat sich bei T-online zwei E-Mail Accounts eingerichtet. Teilweise nutzt er die privat bzw. für Newsletter etc.
Diese Accounts haben mit unserem Exchange Server nichts zu tun und "sollten" wie x-beliebige Adressen behandelt werden.

Ich habe mich also bei T-online eingeloggt und ein paar Test-Mails an uns geschrieben.
Empfängeradresse war korrekt. Aber selbst wenn sich dort ein Tippfehler eingschlichen hätte, müsste mein CatchAll Agent am Server die an mein Unzustellbar-Postfach durchstellen (funktioniert generell auch - ist bereits getestet).
Der Postmaster bekommt nichts und im BADMAIL Ordner ist auch nix zu finden (zumindest nichts von meinen t-online Adressen).

Die Junk-Mail-Einstellungen im Outlook sind auf Niedrig gesetzt und in den Blockierten Absendern ist die Adresse nicht hinterlegt.
Blacklist existiert im ScanMail noch keine. Hat Exchange 2010 eine eigenen Blacklist? Wenn ja, wo find ich die?

Gruß,
Franziska
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange Nachrichtenverfolgung bringt kein Ergebniss

Frage von Tim--xExchange Server1 Kommentar

Hallo liebe Admins, auf einem Exchange 2010 hat ein User eine Datei bekommen die so bezeichnet ist "Emailing: Image ...

Exchange Server

Exchange Nachrichtenverfolgung versagt

Frage von voelkemlExchange Server

Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem: die Nachrichtenverfolgung aus der Toolbox von unserem Exchange 2010 ...

Exchange Server

Exchange 2010 - eMail kommt nicht am Empfänger an

Frage von staybbExchange Server2 Kommentare

Hallo, ich habe ein sehr seltsames Phänomen. Ich versende von einer öffentlichen Ordner aktivierten eMail Adresse eine eMail an ...

Exchange Server

Exchange 2007 Nachrichtenverfolgung richtig lesen

Frage von wescraven07Exchange Server

Hallo Leude, ich beschäftige mich gerade mit der Exchange Toolbox bzw. der Exchangenachrichtenverfolgung Und zwar aus gegebenen Anlass, weil ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 51 MinutenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 13 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 15 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 15 StundenMicrosoft9 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server14 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...