Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Exchange 2010 Migration PrepareAD Fehler

Mitglied: Anulu1

Anulu1 (Level 2) - Jetzt verbinden

19.03.2013 um 14:17 Uhr, 2859 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
ich bin gerade dabei eine Exchange Migration von 2003 auf 2010 durchzuführen. Leider bekomme ich immer bei dem Befehl setup /PrepareAD /Organizationname:Orga folgenden Fehler

Hallo,
ich bin gerade dabei eine Exchange Migration von 2003 auf 2010 durchzuführen. DC 2012 Server , Exchange 2010 Server ist ein 2008 R2.

Leider bekomme ich immer bei dem Befehl setup /PrepareAD /Organizationname:Orga folgenden Fehler:
Die Voraussetzungen für Microsoft Exchange Server werden überprüft

Organisationsüberprüfungen ......................... ABGESCHLOSSEN
Setup bereitet die Organisation mithilfe von 'Setup /PrepareAD' auf Exchange 20
10 vor. In dieser Topologie wurden keine Exchange 2007-Serverrollen erkannt. Nac
h diesem Vorgang können Sie keine Exchange 2007-Serverrollen mehr installieren.

Konfigurieren von Microsoft Exchange Server

Vorbereitung der Organisation ......................... FEHLER
Der folgende Fehler wurde generiert, als "$error.Clear(); $acceptedDomains
= @{}; Get-AcceptedDomain | foreach { $domainName = $_.DomainName.ToString(); if
($acceptedDomains.Contains($domainName)) { Write-ExchangeSetupLog -Warning "Dup
licate AcceptedDomain found. '$($acceptedDomains[$domainName])' and '$($_.Name)'
both reference domain '$domainName'"; } else { $acceptedDomains.Add($domainName
, $_.Name); }; }; function getSmtpTemplates ([string]$property) { $input | Selec
t-Object -ExpandProperty $property | Where-Object {$_.PrefixString -eq "SMTP"} |
Foreach-Object {$_.AddressTemplateString -replace ".*@", ""}; } function addDom
ains ([Microsoft.Exchange.Data.Directory.SystemConfiguration.AcceptedDomainType]
$domainType) { $domain = $null; $input | Where-Object {-not $acceptedDomains.Con
tainsKey($_)} | Where-Object {[Microsoft.Exchange.Data.SmtpDomainWithSubdomains]
::TryParse($_, [ref] $domain)} | Foreach-Object { $name = $domain.ToString(); if
($name.Length -gt 64) { $name = $name.Substring(0, 64) }; if ($acceptedDomains.
ContainsValue($name) ) {$name = [System.Guid]::NewGuid().ToString()}; new-Accept
edDomain -Name:$name -DomainName:$domain -DomainType:$domainType; $acceptedDomai
ns[$domain.ToString()] = $name; }; } $emailAddressPolicies = Get-EmailAddressPol
icy; $emailAddressPolicies | getSmtpTemplates "NonAuthoritativeDomains" | addDom
ains "InternalRelay"; $emailAddressPolicies | getSmtpTemplates "EnabledEmailAddr
essTemplates" | addDomains "Authoritative";" ausgeführt wurde: Der Wert 'smtp:@firma.de' ist bereits in der Sammlung vorhanden..

Ich habe so eine Migration erst im Januar ohne Probleme vollzogen. An was kann das liegen ?
Alle Voraussetzungen habe ich aus mehreren Quellen verglichen und geprüft. Muß man evtl. über ADSI Edit ran?? Aber wo?
VG,
Chris
Mitglied: filippg
20.03.2013 um 00:04 Uhr
Hallo,

der Fehler scheint ja bei den Email-Address-Policies zu liegen, bei Exchange 2003 waren das noch die Recipient Policies, die durch den RUS ausgeführt wurden. Hier scheint irgendwo eine Inkonsistenz vorzuliegen, die dazu führt, dass die Domain @firma.de mehrmals irgendwo aufgenommen werden soll => Ich würde als erstes die Recipient Policies im Exchange 2003 überprüfen, ob die alle in Ordnung sind.

Grüße

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: Anulu1
21.03.2013 um 18:53 Uhr
Vielen Dank!
Richtlinie gelöscht und es hat geklappt. Aber ich denke ich werde bei der Migration noch auf einige komische Dinge treffen...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange 2010 SP1 und PrepareAD. Stolperfallen?

gelöst Frage von redictExchange Server10 Kommentare

Einen wunderschönen Sonntag Morgen wünsche ich. Ich trage hier mal mein Problem vor, vielleicht hat ja schon mal jemand ...

E-Mail

Migration von Exchange 2010

gelöst Frage von 118080E-Mail8 Kommentare

Moin :-) Aktuell habe wir einen Hosted Exchange 2010 und wollen nun wechseln, zu einer Drittsoftware (Favorit) oder zu ...

Exchange Server

Exchange 2013 Migration von 2010

Frage von chb1982Exchange Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich hänge gerade ein wenig bei der Migration eines Exchange 2010 auf einen Exchange 2013 fest. Der ...

Exchange Server

Exchange 2010 Migration zu Exchange Online

Frage von masterspExchange Server10 Kommentare

Hallo, bin auf der Suche nach einer passenden Lösung für die Migration von Exchange 2010 zu Office365 (Exchange Online). ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 StundenGoogle Android

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 3 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 6 StundenMicrosoft2 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server36 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing15 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

CPU, RAM, Mainboards
32 gb RAM zu wenig?
Frage von pcguyCPU, RAM, Mainboards13 Kommentare

Hallo zusammen, mein PC verfügt über 32GB Ram. Nun kriege ich bei grossen Dateien im Illustrator die Fehlermeldung das ...