Mitglied: Anulu1
Anulu1
Ich bin IT Leiter in einer Kleinstadt. Unsere Umgebung mit aktuell 12 Standorten umfasst inkl. mobilen Geräten ca. 160 Systeme.
Datenspeicher mit Backup mit Wechselplatten und evtl. CloudGelöst
Hallo, ich suche für ein Büro eine neue Speicherlösung und ein Backup mit Wechselplatten und evtl. Cloudlösung (Volumen ca. 4 später 6 TB). Ist Zustand:
20 Kommentare
0
1054
0
Sinnvolles Messgerät für Lan VerkabelungGelöst
Hallo, wir haben teilweise eine ältere Verkabelung (meist schon Cat 7) ohne zertifizierte Messprotokolle. Manchmal gibt es komische Fehler (z.B. Gerät plötzlich auf 100 mBit,
9 Kommentare
0
1365
1
Installation von Fernwartungssoftware im Netzwerk nicht zulassenGelöst
Hallo, wir haben immer wieder das Problem , dass Fernwartungssoftware irgendwo auf einem Client ständig aktiv ist. Die Benutzer haben keine lokalen Adminrechte. Allerdings zeigt
12 Kommentare
0
8330
1
Kopieren eines Ordners innerhalb von Onedrive
Hallo, wir haben onedrive im Einsatz. Im Onedrive ist ein Ordner mit Vorlagen Dateien. Dieser soll innerhalb von Onedrive kopiert werden. Wenn wir den Ordner
3 Kommentare
0
680
1
Windows 10 PC Systemwiederherstellung vom RecoverystickGelöst
Hallo, ich habe ein Problem mit einem HP Eltitedesk 800 G5. Es gab vor kurzem ein Problem mit Windows da alles sehr langsam war. Nun
8 Kommentare
0
895
0
Fehleranalysefunktion für Microsoft Office 2019
Hallo, wir haben auf einem PC Microsoft Office 2019 installiert. Der Benutzer öffnet nur verschiedene Excel Listen. Plötzlich (ohne Meldung im Eventlog) kann keine Datei
3 Kommentare
0
824
0
SMB Zugriff auf einen Windows Server funktioniert von einem PC nichtGelöst
Hallo, wir betreiben mehrere Windows 2019 Server. Leider komme ich von einem PC (Windows 10) welcher auch in der Domäne ist , egal mit welchem
11 Kommentare
0
1192
1
Kein Internet für administrative Accounts LösungenGelöst
Hallo , bei uns sollen administrative Accounts für das Internet gesperrt werden. Hat jemand eine praktikable Lösung? Evtl. Proxyserver usw?? Gruß, Christoph
32 Kommentare
0
3527
2
Microsoft SQL Server Backup und Wartungspläne mit Veeam BackupGelöst
Hallo, wir haben einen MS SQL Server 2019. Auf diesem Server sind mehrere SQL Instanzen installiert , die von Herstellern eingrichtet wurden. Einige Hersteller haben
4 Kommentare
0
2758
2
Aktuelle Alternative zur Nanostation M2 Outdoor
Hallo, ich habe eine Unify Nanostation M2 im Einsatz. Diese ist im Aussenbereich als Accesspoint und verbindet ein 2tes Gebäude (200 Meter entfernt) über Wlan.
4 Kommentare
0
1201
0
Schnelles Tapelibrary LTO über FC
Hallo, unser LTO 7 Laufwerk reicht nun nicht mehr für das Backup. Da davon auszugehen ist , dass die Datenmengen explodieren, überlege ich ein FC
6 Kommentare
0
1735
0
Mobile Device Management für BYODGelöst
Hallo , wir haben ca. 60 Diensthandys im Einsatz. Teilweise Apple und Teilweise Android. Es gibt manche Apps die nur auf Apple und manche die
10 Kommentare
0
2424
0
Agfeo Hypervoice Telefonanlage Vergabe von NummernblöckenGelöst
Hallo, wir haben eine Agfeo Hypervoice Telefonanlage gekauft und wollen diese in Betrieb nehmen. Wir haben von der Telekom einen Sip Trunk mit einen Numernblock
6 Kommentare
0
2024
0
Offlineordner (Netzlaufwerk) wird nicht angezeigt
Hallo , ich habe mein persönliches Laufwerk (Netzlaufwerk H:) in Windows 10 21H2 offline verfügbar gemacht. Das Note book ist in einer Windows Domäne. Verboten
1 Kommentar
0
3098
0
Veeam Backup and Replication Backup schlägt fehlGelöst
Hallo , ich habe zum Test Veeam Backup and Replication (Build: 11.0.1.1261 P20220302) auf einem Windows 10 Pro Rechner installiert. SQL Express Server 2019. Der
8 Kommentare
0
4913
1
Anhänge von Kalendereinträgen für die eingeladenen Personen nicht sichtbarGelöst
Hallo, wir haben im Netz Sicherheitsvorgaben , die nur Emails in Textform (kein HTML) erlauben. Nun sind Anhänge von Kalendereinträgen für die eingeladenen Personen nicht
1 Kommentar
0
1019
0
Dienstuser auf allen Servern herausfinden Tool oder ScriptGelöst
Hallo, ich muß das Domänenadministratorpaßwort ändern. Da es sein kann , dass vom Vorgänger der Orginaladministrator als Dienstuser eingesetzt wurde muß ich kontrollieren ob das
5 Kommentare
0
1858
1
HP Printerport schneller als TCPIP PrinterportGelöst
Hallo, ich habe einen Drucker über einen Printserver mit dem HP Printerprort installiert. Der Drucker ist über einen 100 mbit Lan Anschluß verbunden. Wenn ich
13 Kommentare
0
2281
0
Outlook im Benutzerprofil und vom PC vollständig löschenGelöst
Hallo, es gibt Probleme bei 2 Rechnern die vorher Office 2010 Installiert hatten. E-mails bleiben im Ausgang stecken und andere freigegebene Kalender können nicht angezeigt
6 Kommentare
0
4288
0
2008 R2 Server Freigabe kein Zugriff auf neu erstellte UnterordnerGelöst
Hallo zusammen, wir haben auf einem 2008 R2 Server verschiedene Freigaben. Auf die Freigaben greifen bestimmte Gruppen zu. Wenn aber in den Freigaben ein neuer
3 Kommentare
0
1284
0
Acronis 2019 Tib File GrößeGelöst
Hallo zusammen, bei Acronis 2019 ist die Tib File Größe standardmäßig 4GB. Ich finde es aber übersichtlich wenn die Sicherung ca. 100 GB ein Tib
3 Kommentare
0
2137
0
Dokumentenscanner mit brauchbarer Software (automatische Benennung, Kategorisierung.)
Hallo, wir suchen einen Dokumentenscanner wo wir Eingangsrechnungen digitalisieren können (ca. 30 pro Woche). Eine Benennung mit laufender Nummer wäre dann hilfreich. Dannach legen wir
6 Kommentare
0
2194
0
Outlook Policies per GPO verteilen bei verschiedenen Outlook ClientsGelöst
Hallo, ich würde gerne per GPO Outlook Richtlinen verteilen. Leider haben manche Outlook 2010 und manche Outlook 2013. Kann ich die beiden Richtlinien paralell auf
6 Kommentare
0
2411
0
Videos .mov und .mp4 einfach zusammenfügenGelöst
Hallo, ich suche eine Freeware in der ich ganz einfach Videos (mov und MP4) Dateien zusammenfügen kann. Ich will die Videos nicht schneiden sondern das
2 Kommentare
0
6974
0
2003 SBS Server mit Lector Drucksoftware virtualisieren oder Lector Druck umziehen
Hallo, ich stehe vor einem Problem. Eine kleine Druckerei will von Lector Drucksoftware auf ein anderes Produkt umsteigen. Es gibt keinen Wartungsvertrag. Der alte 2003
5 Kommentare
0
1388
0
DNS Namensauflösung für Geräte außerhalb der Windows Domäne
Hallo, ich baue gerade eine Domäne auf mit Windows 2016 Servern. Die Clients die in die Domäne sollen sind Windows 10 , Windows 7 und
5 Kommentare
0
3004
0
Fujitsu Primergy RX 2530 VMWare ESXi 6.0 Server mit SDD Cache ausstatten
Hallo, wir haben einen Primergy RX 2530 M2 mit 6 Festplatten a 600 GB 15 K.2 Slots für Festplatten sind also noch frei. Nun würde
2 Kommentare
0
1297
0
VMWare Vsphere Umgebung mit Veeam Kosten NutzenGelöst
Hallo, ich soll eine neue Serverumgebung mit virtuellen Servern und Backup. Es soll performant und möglichst geringe Ausfallzeit haben. Gestartet wird mit 2 ESX Host
13 Kommentare
0
1822
0
Outlook 2010 aus Nebenpostfach antworten - gesendete Mails immer im Ordner des HauptpostfachesGelöst
Hallo, einige Nutzer in unsere Domäne (Exchange 2010 und Outlook 2010 - 2013) nutzen ein 2 tes Postfach. Heirzu wird ein Nutzerpostfach angelegt und speziellen
1 Kommentar
0
1397
0
SBS2011 Owa und Activesync funktionieren nach V2V Umzug nicht mehrGelöst
Hallo, ich habe einen SBS 2011 von HyperV auf ESXI umgezogen. Dannach mußte ich natürlich die IP wieder einstellen. Es hat alles funktioniert. DNS, AD,
2 Kommentare
0
1382
0
Citrix Xenapp 6.5 und Office 2010 - Word und Excel Dokumente gehen kaputtGelöst
Hallo Zusammen , wir haben eine Citrix Xenap 6.5 Umgebung mit Office 2010 am laufen. Serverbetriebssystem ist W2008R2. Die Anwendungen sind direkt auf beiden Servern
3 Kommentare
0
1795
0
ESXI Server mit rdx Laufwerk über USB 3.0Gelöst
Hallo, es wäre interessant ein RDX Laufwerk an einen ESXI Server anzuschließen um mit diesem dann die virtuellen Windows Server zu sichern. Die Idee wäre
4 Kommentare
0
6206
0
Wlan zwischen 2 GebäudenGelöst
Hallo, wir sind auf der Suche nach einer kostengünstigen WLan Verbindung zwischen 2 Gebäuden. Die Gebäude sind ca. 150 Meter voneinander entfernt. Das Wlan muß
21 Kommentare
0
14393
0
Access 2010 Datenbank Funktionen dokumentieren(auslesen) ToolGelöst
Hallo, wir haben Access 2010 , Lexware, Excel Tabellen für Lagerverwaltung , Bestellung Stücklisten usw miteinander verbunden. Die Funktionen sind in der Access Datenbank hinterlegt.
3 Kommentare
0
1428
0
Externe Grafikkarte für 2 Monitore (erweitertes Display)Gelöst
Hallo zusammen, Dell hat einem Bekannten ein Laptop (Win7 Pro) mit Dockingstation und 2 externe Monitore verkauft mit der Aussage , dass man die beiden
6 Kommentare
0
5784
0
Chrome nicht mehr als Standardbrowser am Terminalserver verwendenGelöst
Hallo , wir würden gerne wieder Internetexplorer 11 am Terminalserver 2008R2 als Standardbrowser festlegen. Bisher war es Chrome. Unter Standardprogramme festlegen ist aber einiges ausgegraut.
2 Kommentare
0
5608
0
Lotus Notes 8.5 to Exchange 10 MirationstoolGelöst
Hallo, wir würden gerne Lotus Notes 8.5 auf Exchange 10 migrieren und sind auf der Suche nach dem passenden Tool. Hat jemand gute Erfahrungen mit
1 Kommentar
0
1512
0
HyperV virtualisierung mit eingeschränkter HAGelöst
Hallo, ich habe gehört , dass man mit HyperV einfach 2 Server hinstellen kann die sich gegenseitig syncronisieren. Fällt einer aus muss man nur auf
5 Kommentare
0
1656
0
Wibukey (USB Dongel) lässt sich in XP Mode nicht zuordnenGelöst
Hallo, ich muß ein Programm im XP Mode zum laufen bekommen das einen Wibukey Dongel benötigt. Leider läßt sich im XP Mode das USB Gerät
9 Kommentare
0
2605
0
Problem mit Vlans in einem Switch mit verschiedenen DHCP ServernGelöst
Hallo, wir wollen einen Cisco SG-500 aufbauen. Es werden 4 VLANs im Switch erstelllt mit eigenem IP Segement und eigenem DHCP Server. Die VLANS sollen
4 Kommentare
0
1983
0