Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Exchange 2010 - Problem mit Neuinstallation

Mitglied: JensAlbrecht

JensAlbrecht (Level 1) - Jetzt verbinden

01.09.2010 um 18:35 Uhr, 5318 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,
nachdem ich hier gerade beinahe einen ganzen Tag verdödelt habe dachte ich mir frage ich mal die Exchange Spezialisten ;)

Folgendes Problem tritt bei der "neuinstallation" eines Exchange 2010 Servers auf :

- Der Exchange Server existiert nicht mehr - warum sei mal dahin gestellt
- Postfächer usw. ist auch egal - da Test System

Mein Problem ist nun, das ich auf dem DC trotz Exchange deinstallation noch irgendwelche Leichen vom deinstallierten Echange liegen habe.
Schema inststallation funktioniert soweit ....
Aber beim Setup /p komme ich immer wieder an folgenden Punkt :

Organisationsüberprüfungen ......................... ABGESCHLOSSEN
Vorbereitung der Organisation ......................... FEHLER

Der folgende Fehler wurde generiert, als "$error.Clear(); initialize-ExchangeUniversalGroups -DomainController $RoleDomainController" ausgeführt wurde

Folgender Fehler taucht im ExchangeSetup Log auf :

[ERROR] The well-known object entry B:32:C262A929D691B74A9E068728F8F842EA:CN=Organization Management\0ADEL:b3d0c24e-fe4d-4d8e-a139-bea46d687b7d,CN=Deleted Objects,DC=BISA-HH,DC=LOCAL on the otherWellKnownObjects attribute in the container object CN=Microsoft Exchange,CN=Services,CN=Configuration,DC=BISA-HH,DC=LOCAL points to an invalid DN or a deleted object. Remove the entry, and then rerun the task.

Mein Problem ist, das ich über adsiedit keine CN=Microsoft Exchange mehr sehen kann.
In einigen Foren wurde vorgschlagen mit "adrestore.exe -r" zu arbeiten um den gelöschten Eintrag wieder herzustellen. Leider auch dieses ohne Erfolg

Hat von euch vielleicht irgendjemand noch eine Idee wie ich um einen Restore des AD´s rumkomme oder den DC komplett neu aufsetzen muss ?

Wäre Euch wirklich Dankbar )


Gruß Jens Albrecht
Mitglied: XCHMAN
01.09.2010 um 23:00 Uhr
Hallo Jens,
hatte auch mal das gleiche Problem

(ebenfalls
- Der Exchange Server existiert nicht mehr - warum sei mal dahin gestellt
- Postfächer usw. ist auch egal - da Test System
) LOL Zum Glück!

DEIN AD IST GESCHROTTET

Ein Versuch wäre vielleicht auch einen neuen 2 ten DC aufsetzen und die Exchange Installation dann speziell an diesen DC
binden. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, kann man doch bei Setup.com angeben welcher DC benutzt werden soll.

Hatte genau wie du mit ADSI im AD die ganzen MS Exchange Einträge gelöscht.
Dachte ich aber nur! Denn Exchange legt Default Domänen Benutzergruppen , Management krams und Konten .... an.
{
siehe deinen Fehlerhinweis:
Der folgende Fehler wurde generiert, als "$error.Clear(); initialize-ExchangeUniversalGroups -DomainController $RoleDomainController" ausgeführt wurde

Folgender Fehler taucht im ExchangeSetup Log auf :

[ERROR] The well-known object entry B:32:C262A929D691B74A9E068728F8F842EA:CN=Organization Management\0ADEL:b3d0c24e-fe4d-4d8e-a139-bea46d687b7d,CN=Deleted Objects,DC=BISA-HH,DC=LOCAL on the otherWellKnownObjects attribute in the container object CN=Microsoft Exchange,CN=Services,CN=Configuration,DC=BISA-HH,DC=LOCAL points to an invalid DN or a deleted object. Remove the entry, and then rerun the task.
}

Das war mein Problem den die hatte ich nicht gelöscht bzw. gesäubert! Und du scheinbar auch nicht
Irgendwie habe ich es dann tatsächlich hinbekommen das AD sauber zu bekommen und
in diesem AD einen Exchange 10 zu installieren. War aber Fummelei und Murks!
Würde ich nie in einer produktiven Umgebung machen.
Weiss nicht ob man die Gruppen so einfach löschen konnte, aber einen Versuch wäre es wert.
Ansonsten neue Domäne(AD) wäre die sauberste Lösung.
(Produktivumgebung ? denke ich suche mir dann lieber einen neuen JOB)

Wenn man einen guten Support Vertrag mit MS hat,
würde ich bei dieser Art Problem MS Support fragen!
Habe leider keine persönlichen Kontakte mehr zu MS

Kann auch sein das ich noch DCPROMO gemacht hatte und danach
auch wieder das AD neu installiert habe mit den gleichen NAMEN.

adrestore.exe hatte ich glaube ich auch mit rumgespielt.

Im Nachhinein denke ich das es mit einem DCPROMO schneller geht.

Würde mich interessieren wie dein Problem gelöst wird

Gruß
XCHMAN
Bitte warten ..
Mitglied: JensAlbrecht
02.09.2010 um 08:09 Uhr
Moin Xchiman,

erstmal vielen Dank für die Antwort Habe mir schon beinahe sowas gedacht.
Die Idee mit dem 2ten DC is mir auch schon gekommen. Hab gestern abend schon mal ne install auf ner virtuellen maschine angeschmissen. mal sehen ob das was gibt. Aber ich werde auf jeden Fall Berichten, was ich gemacht habe.

Aber noch mal zu der Fehlermeldung - die sagt doch eigentlich nur aus - das irgendwo im AD steht das da ein WellKownObject eingetragen ist, welches da nicht sein dürfte. Dann muss es doch auch möglich sein dieses irgendwie zu finden und zurück zu setzen oder ? (Wäre für mich logisch ^^ - aber was rede ich da ;))

Wie gesagt ich würde mir die Mühe nicht machen, wenn mich dieses Problem nicht so nerven würde ... Habe parrallel noch einen englisch sprachigen Artikel gelesen in dem mit LP gearbeitet wurde. Aber ich muss ehrlich gestehen, das ich nicht DER AD Spezialist bin und das Programm ist wohl eger für Spezialisten gedacht ....

Wie auch immer ich versuche mal mein Glück und lasse es die allgemeinheit mal wissen

Gruß Jens
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchangen 2010 - Autodiscover Problem
Frage von cstellwagenExchange Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich kämpfe im Moment mit einem Problem, dass ich einfach nicht verstehe. Bei uns zu Hause läuft ...

Exchange Server
Exchange 2010 Problem
Frage von PeacerExchange Server6 Kommentare

Hallo, Exchange Server 2010. Ich weiß es gibt einen PS Befehl mit dem man E-Mail adressen neu einlesen kann. ...

Exchange Server

Problem bei der Exchange 2010 Installation auf Server2012

Frage von NES-SEEVETALExchange Server4 Kommentare

Hintergrundszenario: SBS2003 mit Exchange läuft noch als 2. DC im AD mit weiterem Server 2012. Ich möchte auf dem ...

Exchange Server

Problem mit Exchange 2010 und Cache Modus

Frage von Leo-leExchange Server1 Kommentar

Hallo Zusammen, mich plagt schon, seitdem ich in der neuen Firma bin das Problem, dass die Outlook 2010 Clients ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 StundeWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 1 StundeMicrosoft1 Kommentar

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1017 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)13 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall11 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware10 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...