anding
Goto Top

Exchange 2010 und Signatur

Auf welche Lösung setzt ihr, wo gibts Probleme?

Hallo zusammen,

im Zuge einer CI-Signatur soll an jedes Email eine benutzerspezifische Emailsignatur an jedes Email angefügt werden. Mit Bordmittel kaum realisierbar.

Die Vorgaben:

- Signaturdaten sollen vom AD ausgelesen werden (wurden dort bereits gepflegt)
- Signatur muss immer nach dem eigentlichen Text erscheinen (nicht wie mit einer Transportregel immer ganz unten)
- Signatur muss in den "Gesendeten Objekten" erscheinen. (Outlook 2010)

Welche Lösung setzt ihr ein? Wie handhabt ihr das bei euch? Welche Drittanbieterlösung empfehlt ihr?

Danke & Gruß
anding

Content-Key: 197769

Url: https://administrator.de/contentid/197769

Printed on: April 26, 2024 at 09:04 o'clock

Member: marinux
marinux Jan 28, 2013 at 11:13:56 (UTC)
Goto Top
Member: Rudbert
Rudbert Jan 28, 2013 at 11:16:41 (UTC)
Goto Top
Hallo,


wir hatten http://www.zerbit.de/projekte/outlooksignature.aspx im Einsatz; das war uns allerdings zu unflexibel und ich bastel die Signaturen (TXT, RTF, HTML) nun in einem VBS aus dem AD zusammen und wird per GPO als Anmeldeskript ausgeführt.

Es gibt allerdings auch kommerzielle Lösungen, zu denen ich nichts sagen kann, da es diese Lösung für mich tut.


mfg
Member: redocomp
redocomp Jan 28, 2013 at 17:35:04 (UTC)
Goto Top
hi anding,

das sollte all deine Wünsche erfüllen.

http://www.exclaimer.de/

Haben wir selber bei vielen Kunden eim Einsatz.


mfg redocomp
Member: anding
anding Feb 18, 2013 at 09:05:28 (UTC)
Goto Top
Danke für eure Antworten.
Hat jemand Erfahrung mit den OLX Tools? Die haben mir jetzt bisher am besten zugesagt...