Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Exchange 2010! Transportregel!

Mitglied: It-matt

It-matt (Level 1) - Jetzt verbinden

05.07.2011, aktualisiert 15:16 Uhr, 6782 Aufrufe, 7 Kommentare

Probleme mit der Signatur

Hallo an alle!

Kann mir einer weiterhelfen mit den Transportregeln?
Wir haben umgestellt auf Exchange 2010, bis jetzt hatten wir eine einheitliche Signatur im Outlook hinterlegt!

Jetzt soll er sich die Infos aus dem AD holen und die Sig. unten an die Mail hängen. Was er auch soweit macht

aber!


1. Wenn ich auf antworten geh hängt er die Sig unten dazu, dh ich hab die Sig. vom Absender und darunter meine! Kann ich das Abstellen?
2. Wie ist das mit einem Feld, dass im AD nicht gefüllt ist? z.b. Mobil, dann ist das Feld leer, klar! Kann ich das an eine Bedingung knüpfen, so das wenn es im AD leer ist es auch nicht angedruckt wird?

Danke euch
Mitglied: It-matt
05.07.2011 um 13:39 Uhr
Zitat von It-matt:
Hallo an alle!

Kann mir einer weiterhelfen mit den Transportregeln?
Wir haben umgestellt auf Exchange 2010, bis jetzt hatten wir eine einheitliche Signatur im Outlook hinterlegt!

Jetzt soll er sich die Infos aus dem AD holen und die Sig. unten an die Mail hängen. Was er auch soweit macht

aber!


1. Wenn ich auf antworten geh hängt er die Sig unten dazu, dh ich hab die Sig. vom Absender und darunter meine! Kann ich das
Abstellen?
2. Wie ist das mit einem Feld, dass im AD nicht gefüllt ist? z.b. Mobil, dann ist das Feld leer, klar! Kann ich das an eine
Bedingung knüpfen, so das wenn es im AD leer ist es auch nicht angedruckt wird?

Danke euch

hat keiner eine Idee?
Bitte warten ..
Mitglied: dickdahm
06.12.2011 um 11:09 Uhr
Hast du mittlerweile eine Lösung zu der ersten Frage?

Selbe Problematik hier
Bitte warten ..
Mitglied: It-matt
06.12.2011 um 12:12 Uhr
Hab das Problem gelöst!

Ich hab mir den OLX Disclaimer von Gangl gekauft!
Bitte warten ..
Mitglied: dickdahm
06.12.2011 um 12:29 Uhr
Danke für die schnelle Antwort. Habe einfach mal alle Regeln gecheckt.


Geht auch so out of the Box (als Work-Around Lösung). Man setzt in der Transportregel die Ausnahme/Bedingung

"außer wenn das Feld Betreff oder der Nachrichten Text bestimme Wörter enthält"

Ich habe unseren Firmen Slogan genommen, welcher in der Signatur enthalten ist. Folgendes Resultat (passt für uns so!):

Die Signatur wird nur bei der ersten Konversation angehängt, egal ob der Mitarbeiter zuerst schreibt, oder er auf eine Kundenmail antwortet.

Genau so hab ich mir das vorgestellt
Bitte warten ..
Mitglied: It-matt
06.12.2011 um 12:50 Uhr
Danke dir,

das Problem mit der Transportregel ist aber das ich keine Möglichkeit habe Logos mit ein zu binden.

oder hast du da andere infos?
Bitte warten ..
Mitglied: dickdahm
06.12.2011 um 13:41 Uhr
Das wird jetzt bei mir nicht benötigt, weil ich die Signatur nicht so sehr aufblähen möchte. Aber das sollte machbar sein, da du HTML Code hinterlegen kannst, sogar mit Variablen, um bspw. Daten aus dem AD zu übernehmen. Wenn du die Bilder also öffentlich verfügbar machst, kannst du ja verlinken. Falls du in die Richtung experimentieren solltest, würde ich mich interessehalber über ein Feedback freuen

OLX Disclaimer von Gangl kostet pro Lizenz für einen Exchange 1000€. Finde ich persönlich etwas übertrieben, für so eine Kleinigkeit...
Bitte warten ..
Mitglied: It-matt
06.12.2011 um 13:57 Uhr
hi du,

also wir sind bis jetzt sehr zufrieden.
Ich kann meine Info Image einbinden für unsere Außendienstler und bin doch recht flexibel.
Hab mich eine zeit mit der Transportregel auseinander gesetzt und finde es von der Administration sehr aufwändig.

Aber du hast recht 1000€ ist ein Wort
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Transportregel Exchange 2010 einrichten?
gelöst Frage von Leo-leExchange Server7 Kommentare

Hallo Forum, ich möchte eine Transportregel auf dem Exchange Server 2010 mit folgender Aktion einrichten: Mails vom Absender *@abc.de ...

Exchange Server

Exchange 2010 Transportregel protokollieren

Frage von chris123Exchange Server1 Kommentar

Hi, in Exchange 2007 konnte ich noch die Transportregel "Ein Ereignis mit Nachricht protokollieren" erstellen. Gibt es diese Transportregel ...

Exchange Server

Transportregel funktioniert nur intern - Exchange 2010

Frage von Trackmaster1303Exchange Server

Hallo zusammen, ich habe in der Verwaltungskonsole unter Organisationskonfiguration - HUB-Transport - Transportregeln eine neue Regel erstellt. Sie lautet ...

Exchange Server

Exchange 2010 - Transportregel Adress Rewrite für FaxSystem

gelöst Frage von stefan2012Exchange Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich hab eine Frage und hab schon im Netz nach Antworten gesucht und nix brauchbares gefunden. Folgendes: ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 2 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 16 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server38 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...