Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2010 - zentrale Signatur - direkt anzeigen lassen wenn neue Nachricht verfasst wird

Mitglied: frankie1971

frankie1971 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.04.2012 um 11:12 Uhr, 5573 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

es wird Exchange 2010 eingesetzt und die Signaturen werden zentral verwaltet, damit diese einheitlich aussehen.
Nun zu meiner Frage: Wenn man im Outlook 2010 auf "Neue E-Mail-Nachricht" klickt, besteht dann irgendwie die Möglichkeit, die zentrale Signatur direkt mit anzeigen zu lassen?

Über Sinn oder Unsinn lässt sich natürlich streiten, jedoch ist das ein Kundenwunsch und wir Ihr alle wisst, ist der Kunde König ;)

Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus.
Mitglied: d4shoerncheN
04.04.2012 um 11:15 Uhr
Hallo,

du redest jetzt aber nicht über die Einstellung unter "Datei -> Optionen -> E-Mail -> Signaturen" ? Habe keine zentralen Signaturen im Einsatz, daher weiß ich nicht ob diese dort in den Optionen auch mit auftauchen.
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
04.04.2012 um 13:10 Uhr
Hallo,

bin kein Fachmann, aber IMHO geht das mit Bordmitteln nicht. Der Disclaimer wird ja quasi erst beim Versand über den exchange angefügt ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
04.04.2012 um 17:55 Uhr
Hallo,

Zitat von frankie1971:
es wird Exchange 2010 eingesetzt und die Signaturen werden zentral verwaltet, damit diese einheitlich aussehen.
Ok. Das ergibt jetzt zwangsläufig die Frage nach dem Wie und Womit. Da hier kaum einer gewillt ist deine uns unbekannte Lösung zur Erzeugung und Verwaltung Zentraler Signaturen für den Exchange Server bzw. die angebunden Outlook Clients und oder auch OWA und oder auch eventuelle andere Mailclients anderer Hersteller durch Trial und Error zu erraten oder gar im Internet nach unbekanntem zu suchen, siehst du doch ein das deine nun folgende Frage nicht beantwortet werden kann, oder?

Nun zu meiner Frage: Wenn man im Outlook 2010 auf "Neue E-Mail-Nachricht" klickt, besteht dann irgendwie die Möglichkeit, die zentrale Signatur direkt mit anzeigen zu lassen?
Wenn ich es Pauschal beantworten würde, würde ich es mit einem "Kommt drauf an" beantworten. Auf was es dabei ankommt? Nun siehe oben

Über Sinn oder Unsinn lässt sich natürlich streiten, jedoch ist das ein Kundenwunsch und wir Ihr alle wisst, ist der Kunde König ;)
Nun, dein Kunde wird dir sein Geld geben oder auch nicht. Wir sollen aber jetzt für dich eine Lösung anbieten ohne zu Wissen wie es bis jetzt umgesetzt wurde oder in Zukunft umgesestzt werden soll. Und natürlich wird alles gemacht was ein Kunde haben will. Sinn oder Sinnfrei ist egal denn der Kunde will es ja so haben.

Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus.
Bitte im nachhinein

Gruß,
Peter

[Nachtrag]
Outlook Signaturen (Lokal) =
Jeder kann diese Ändern, Löschen, Manipulieren usw. Schwer alle gleich aussehen zu lassen (CI und VI), Firmenweite Änderungen schwer einzubauen udn zu warten usw. Der E-Mail verfasser sieht seine Signature beim Erstellen der Mail.

Zentrale Signaturen =
Nur Berechtigte können Ändern, Ergänzen, Löschen, manipulieren. CI und VI wird einheitlich durchgesetzt, Firmenweite Änderungen sehr schnell und einheitlich umzusetzen. Der E-Mail Ver´fasser sieht seine Signature nicht veim Erstellen der E-Mail.

Zentral erzeugte und Lokal verwaltete Signaturen =
Signatur wird Zentral erzeugt und gewartet. Muss dann jedesmal auf das entsprechende Outlook Profil kopiert werden (auch im laufenden Betrieb). Jeder kann wieder Ändern, Manipulieren, Löschen usw. CI und VI dann nicht mehr wie gwünscht einheitlich (sonst würde eine Zentral genutzte Signature ja nicht Etzeugt / Verwaltet werden müssen). Was ist mit anderen Mail Clients / IPhone / IPad / BB / Smartphones, OWA usw.
[/Nachtrag]
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2013 Signatur zentral verwalten
Frage von manuel1985Exchange Server4 Kommentare

Hi Kollegen, ich habe schon eine Weile gegooglet, bin aber nicht wirklich fündig geworden. Bin über diverse 3rd Party-Produkte ...

Outlook & Mail

Signatur Auswahl beim Erstellen einer neuer Nachricht in Outlook 2010

Frage von akae11Outlook & Mail9 Kommentare

Hallo in die Runde wir benutzen verschiedene Signaturen innerhalb von Outlook 2010 (1 Mail-Konto) d.h. Momentan müssen wir bei ...

Exchange Server

Verfügbarer Speicherplatz eines Postfachs unter Exchange 2010 anzeigen lassen

Frage von RalphTExchange Server3 Kommentare

Moin, wie kann man in der PS sich von einem bestimmten Postfach eines Nutzers den verfügbaren Speicherplatz anzeigen lassen?

Exchange Server

Zentrale Adressbücher in Exchange 2010

Frage von 114307Exchange Server3 Kommentare

Hallo, ich bin mich am erkundigen welche Methoden Ihr nutzt um im Exchange ein Zentrales Adressbuch an zu legen ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 2 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Verbindliche Zustellung per E-Mail?
Frage von ahussainSicherheit18 Kommentare

Hallo allerseits, ein Kunde von mir nutzt intensiv Fax. Hauptgrund: zusammen mit einer Empfangsbestätigung ist eine verbindliche Zustellung gewährleistet. ...

Router & Routing
Mikrotik: Routing zwischen Interfaces mit Geräten ohne Gateway
Frage von TonLichtVideoRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen, ich komme aus dem Veranstaltungstechnik Bereich und habe zwei Netze um verschiedene Hardware zu Remoten. CONTROL1 192.168.1.0/24 ...

Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk14 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidung SAN Dell oder HP
Frage von VincorSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo, wir wollen uns für unsere Hyper V Umgebung eine neue SAN Anschaffen. Es laufen 30 VM's darunter, DC; ...