geforce28
Goto Top

Exchange 2013 Federation Trust

Hallo zusammen,

ich möchte 2 Firmen / 2 Exchange Organisationen miteinander verbinden, sodass die Frei / Gebucht Zeiten im Kalender ausgetauscht werden können.

Beide Firmen nutzen Exchange 2013 On-Prem.
Die Firmen sind über Site2Site VPN miteinander verbunden und der Mailfluss funktioniert auch über die S2S-VPN.


Gibt es hier jemanden, der sich damit auskennt ?

So wie ich es verstanden habe wird das ganze im ECP unter "Organisation -> Freigabe -> Verbundvertrauensstellung" konfiguriert.
Ich habe unter "Schritt 1: Akzeptierte Domäne auswählen, die zum Erstellen eines eindeutigen Namespace für Ihre Verbundvertrauensstellung verwendet wird":
Unsere eigenen Domäne eingetragen und den TXT DNS Schlüssel auch im externen DNS eingetragen. (Korrekt oder ? Oder muss hier die jeweils andere Domain rein ?)

Jetzt bekomme ich die Meldung:
Fehler beim Bereitstellen von Exchange für den Partner-STS. Detaillierte Informationen: "Fehler beim Zugriff auf Windows Live. Detailinformationen: "Die zugrunde liegende Verbindung wurde geschlossen: Unerwarteter Fehler beim Senden..".".  

Der EX-Server hat Verbindung zum Internet, ohne Proxy, o.ä.

Muss für den Federation Trust im Exchange der Exchange Server extern erreichbar sein ?
Dies ist aktuell nicht der Fall. Nur intern sind die Exchange-Server jeweils erreichbar.

Muss das Exchange Zertifikat von einer öffentlichen CA ausgestellt sein ? - die Zertifikate beider Exchange Server sind von der jeweiligen Domain-internen CA ausgestellt.

Gibts vielleicht noch eine andere Möglichkeit dies zu realisieren.. ?

Würde mich freuen, wenn jemand helfen könnte face-smile

Content-Key: 3939056048

Url: https://administrator.de/contentid/3939056048

Printed on: April 27, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Dani
Dani Sep 14, 2022 at 13:16:08 (UTC)
Goto Top
Moin,
Gibts vielleicht noch eine andere Möglichkeit dies zu realisieren.. ?

Kalender Federation mit Exchange 2010/2013
MFG Microsoft Federation Gateway
Exchange 2013/2016: Calendar Sharing between 2 Orgs


Gruß,
Dani