derwowusste
Goto Top

Exchange 2016 - neue Mailadressrichtlinie kann nicht übernommen werden

Moin Kollegen.

Ich erstelle (erfolgreich) eine zweite Adressrichtlinie über die GUI (ECP) und möchte diese hernach anwenden.
Beim Klick auf apply kommt jedoch "error - Failed to generate proxy address. Additional information: General Error.

Ich bin mir nicht im Klaren darüber, was Exchange von mir will. Kennt jemand das Problem?
Exchange 2016 CU10

Content-Key: 386834

Url: https://administrator.de/contentid/386834

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 18.09.2018 um 15:30:39 Uhr
Goto Top
Wie sieht die Richtlinie denn aus? Abgesehen davon, warum eine zweite Richtlinie?
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 18.09.2018 aktualisiert um 15:50:41 Uhr
Goto Top
Hi.
So:
capture
Warum keine zweite? Ich möchte die zweite gesondert auf einen bestimmten AD-Container anwenden.
Mitglied: 137084
137084 18.09.2018 aktualisiert um 17:01:05 Uhr
Goto Top
Failed to generate proxy address
Nun wenn alle User eine E-Mail mit John-Smith@.... bekommen sollen, hat EX wohl ein Problem damit face-wink ist ja verständlich wenn alle dieselbe E-Mailadresse bekommen sollen, da fehlen entsprechende Variablen für die Adresse.

https://docs.microsoft.com/de-de/Exchange/email-addresses-and-address-bo ...
All SMTP email address formats in the Exchange Management Shell, or custom SMTP email address formats in the EAC require you to use variables to define the local part of the email address. These variables are described in the following table:
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 18.09.2018 um 18:18:59 Uhr
Goto Top
Das ist vorgefertigt und funktioniert in der anderen PolIcy so. Variablen auch schon getestet, ändert nichts.
Mitglied: Dani
Dani 18.09.2018 um 20:12:13 Uhr
Goto Top
Moin,
könnte das bei dir zutreffen:
There was a double proxy on a send connector it appears.


Gruß,
Dani
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 19.09.2018 aktualisiert um 08:27:21 Uhr
Goto Top
Hi Dani.

Was ist damit gemeint? Unter meinen Send-Connectors ist nirgendwo der Haken drin bei "Proxy through client access server", falls das gemeint sein sollte.
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 19.09.2018 aktualisiert um 08:21:49 Uhr
Goto Top
Noch einmal genauer:

diese Policy lässt sich aktivieren, wenn ich sie auf alle Postfächer anwende. Der Fehler tritt nur auf, wenn ich sie auf ein Subset anwende, also zum Beispiel auf eine OU oder auf einen Postfachtyp wie "e-mail aktivierte Gruppen". Ich kann im Moment keinen Grund sehen, warum die Subsets irgendeinen Zusammenhang zu einer "Proxy Address" haben könnten. Ihr?
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 19.09.2018 um 08:26:28 Uhr
Goto Top
Ich dreh' am Rad... einfach noch einmal gemacht und nun geht es???
Ich habe gestern bei der Problemrecherche im Technet gelesen, dass Leute das selbe Problem behoben haben, indem sie etwas gewartet haben, bevor sie die Policy aktiviert haben... ich hatte gestern sicherlich auch mal eine halbe Minute gewartet, aber nicht länger.

Komisch nur, dass diese Wartezeit nicht nötig ist, wenn man die Policy auf alle anwendet!
Mitglied: 137084
137084 19.09.2018 aktualisiert um 08:29:50 Uhr
Goto Top
Deswegen besser direkt die Powershell dafür hernehmen, der GUI vertraue ich schon lange nicht mehr.
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 19.09.2018 um 09:03:59 Uhr
Goto Top
Auf der Powershell war das Resultat das Selbe. Policy erstellt mit der Powershell: erfolgreich. Versucht, die Policy per Powershell zu aktivieren: fehlgeschlagen mit der selben Proxy-Fehlermeldung.
Mitglied: 137084
137084 19.09.2018 aktualisiert um 09:35:04 Uhr
Goto Top
Hm, kann ich hier leider in der Config auch mit RecipientFilter nicht nachvollziehen. Studiere mal die Logs dazu.