sven.g
Goto Top

Exchange 2016 oder Outlook 2010 verschickt an falscher akzeptierter Domäne? (Interner Mailversand)

Hallo,

wir haben uns einen Exchange 2016 mit den Hostingpanel "Cloud Panel" auf Windows Server 2012 R2 eingerichtet und sind zur Zeit am Testen.

Beim Testen ist uns aufgefallen, das teilweise entweder Outlook 2010 oder der Exchange 2016, die E-Mails an einer falschen akzeptierten Domäne versendet ... Deswegen wende ich mich an euch vielleicht hat jemand ein Tipp für mich wo ich suchen kann. Persönlich vermute ich das der Fehler an Outlook 2010 liegt, da dieser nur mit ein Update für Exchange 2016 kompatibel ist.

UserA@DomäneB.tld sendet eine E-Mail an UserB@DomäneB.tld und bekommt eine Unzustellbarkeit Nachricht das UserB@DomäneA.tld nicht gefunden wurde... ist ja auch richtig, da weder UserA noch UserB eine E-Mail Adresse der DomäneA haben.

Unzustellbarkeit Nachricht:

From: UserA <UserA@DomäneB.tld>
To: "UserB (UserB@DomäneB.tld)"
<IMCEAEX-_o=First+20Organization_ou=Exchange+20Administrative+20Group+20+28FYDIBOHF23SPDLT+29_cn=Recipients_cn=UserB@DomäneA.tld>
Subject: WG:

DomainA (Standarddomäne) Autoritativ
DomainB Autoritativ

Könnte es evtl. an zu wenig Arbeitsspeicher (16GB) liegen evtl. eine Art Timeout? Das Exchange/Outlook den UserB in DomäneB nicht innerhalb einer bestimmten Zeit findet und deswegen die Standarddomäne nimmt?

Vielleicht hatte jemand sowas ähnliches schon mal!


Mit freundlichen Gruß
Sven.G

Content-Key: 316075

Url: https://administrator.de/contentid/316075

Printed on: May 4, 2024 at 20:05 o'clock

Member: emeriks
Solution emeriks Sep 24, 2016 at 14:57:43 (UTC)
Goto Top
Member: Sven.G
Sven.G Sep 26, 2016 at 06:02:35 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank emeriks

es lag in unseren Fall das man alte *.pst importiert hat und dann die Autovervollständigung genutzt hat.