131455
Goto Top

Exchange 2016 stellt beim installieren selbsterstellte Zertifikate aus. Kann man das unterbinden, und nur mit PKI Zertifikate machen

Hallo,

kann man einem Exchange 2016 bei der Installation selbst generierte Zertifikate unterbinden und so einstellen, das er nur die nimmt , von der internen PKI

Gruss
Rainer

Content-Key: 355442

Url: https://administrator.de/contentid/355442

Printed on: April 26, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Dani
Dani Nov 20, 2017 at 14:23:38 (UTC)
Goto Top
Moin,
bei der Installation fällt mir keine Möglichkeit ein, dort einzugreifen. Andereseits nehme ich das Self Signed gerne bei Troubleshooting bei Zertifikatsprobleme her.


Gruß,
Dani
Member: beidermachtvongreyscull
Solution beidermachtvongreyscull Nov 20, 2017 updated at 14:25:11 (UTC)
Goto Top
Im einfachsten Fall würde ich sagen: Nein

Der Installer muss die einfachste Umgebung berücksichtigen/annehmen.

Was spricht denn dagegen, danach die Certs durch die gewünschten auszutauschen?

Gruß,
Andreas
Mitglied: 131455
131455 Nov 21, 2017 at 08:03:01 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ja habe nun die Lpösung gefunden. Man kann wie Andreas es sagt. Die tauschen.

https://practical365.com/exchange-server/exchange-server-2016-ssl-certif ...

Gruss
Rainer