Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2019 Kalenderweiterleitung und Add-MailboxFolderPermission

Mitglied: blackhawk17

blackhawk17 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.11.2018 um 19:44 Uhr, 254 Aufrufe, 3 Kommentare

Guten Abend,

in Exchange soll es 2 neue Features geben, welche ich so aber nicht verstehe bzw. nicht finden kann.

Zum einen gibt es "Kalender - nicht weiterleiten" Funktion. Diese finde ich in Office365 aber nicht über Exchange 2019 OWA oder Office 2016/19.

Dann soll es ja möglich sein die sog. Stellvertreterregellung per PowerShell einzurichten z.B.

Add-MailboxFolderPermission Max.Mustermann:\Kalender -User ErnieMustermann -AccessRights Editor -SharingPermissionFlags Delegate

Hier sagt mir die Exchangepowershell, "es wurde kein Parameter gefunden, der dem Parameternamen SharingPermissionFlags entspricht.

Kommen diese Features für Exchange 2019 evtl. etwas später oder muss ich noch irgendwo etwas machen?

Hat von Euch jemand eine Idee dazu?
Mitglied: 137443
09.11.2018, aktualisiert um 09:40 Uhr
Zitat von blackhawk17:
Dann soll es ja möglich sein die sog. Stellvertreterregellung per PowerShell einzurichten z.B.

Das ging auch schon vorher
https://www.administrator.de/forum/exchange-2016-stellvertretung-powersh ...

Gruß l.

Add-MailboxFolderPermission Max.Mustermann:\Kalender -User ErnieMustermann -AccessRights Editor -SharingPermissionFlags Delegate

Hier sagt mir die Exchangepowershell, "es wurde kein Parameter gefunden, der dem Parameternamen SharingPermissionFlags entspricht.

Kommen diese Features für Exchange 2019 evtl. etwas später oder muss ich noch irgendwo etwas machen?
Vorerst Exchange Online only.

Steht aber auch in der Doku, wenn man sie sich mal durchgelesen hätte
01.
-SharingPermissionFlags 
02.
This parameter is available only in the cloud-based service.
https://docs.microsoft.com/en-us/powershell/module/exchange/mailboxes/ad ...

Sie wollen den Leute immer mehr ihr Cloud Gedöns andrehen, die OnPremise wird immer mehr zur geplanten Obsoleszenz indem sie dort immer mehr Fehler einbauen und Features beschneiden.
Die wollen Geld verdienen, ist doch logisch. Ob man das nun mitmacht muss jeder selbst entscheiden. Leider entscheiden das meist die alten Sesselfurzer in der Oberetage...
Bitte warten ..
Mitglied: blackhawk17
09.11.2018 um 10:16 Uhr
ups sorry das hatte ich tatsächlich überlesen .

Es bleibt aber noch die Frage zur Kalender - nicht weiterleiten Funktion. Hat da auch jemand Infos zu?

Vielen Dank bis dahin
Bitte warten ..
Mitglied: 137443
09.11.2018, aktualisiert um 10:28 Uhr
Zitat von blackhawk17:
Es bleibt aber noch die Frage zur Kalender - nicht weiterleiten Funktion. Hat da auch jemand Infos zu?
Definiere genauer wo und was du meinst. Das es bestimmte Funktionen in O365 gibt die es OnPremise nicht gibt sind ist ja bekannt.

Suche nach der englischen Funktionsdefinition und du wirst sicherlich auch darauf eine Antwort finden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Frage bzgl. Exchange2013 - Add-MailboxFolderPermission (mit Varible aus .csv)

gelöst Frage von Fruitking3000Exchange Server4 Kommentare

Hi, möchte mit einem kleinen Skript: Über die Variable $Alias den Exchange Alias unserer Exchange User einfügen um z.B. ...

Exchange Server

Exchange 2019 kommt

Information von ticuta1Exchange Server

Hallo zusammen, ich wollte einen neuen Hyperlink hinzufügen! Bereits beim Exchange Server 2016 wurde spekuliert, ob die Veröffentlichung die ...

Windows Server

Server 2019 - Erfahrungen

Frage von CoreknabeWindows Server9 Kommentare

Moin, bekanntermaßen ist die Windows Server 2019-Version noch nicht freigegeben. Umso erstaunter war ich, dass ich die bei unserem ...

Hyper-V

Ereignis-ID 2019

Frage von patrickebertHyper-V3 Kommentare

Habe das Problem schon oft gelesen, aber konnte den Fehler bisher nicht beseitigen. Der Fehler tritt wie bei jedem ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Windows 10 Oktober 2018 Update: Es ist wieder da
Tipp von Bowsette vor 3 StundenWindows 10

Ein neuer Versuch von Microsoft das Windows 10 Oktober 2018 Update, auch bekannt als 1809, an den Mann zu ...

Windows Server

Windows Server 2016: Achtung - ab heute gibt es wieder Express Updates

Information von kgborn vor 14 StundenWindows Server1 Kommentar

Kurze Info für Administratoren, die Windows Server 2016 per WSUS/SCCM mit Updates betanken. Ab heute gibt es für Windows ...

Windows Netzwerk
Windows Admin Center - Sagt was ihr braucht!
Tipp von Juanito vor 1 TagWindows Netzwerk18 Kommentare

Hallo zusammen, der ein- oder andere hat sicherlich schon vom Windows Admin Center gehört. - Microsoft's neue Adminkonsole welche ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Bitlocker-Verschlüsselung und -Monitoring ohne MBAM

Tipp von DerWoWusste vor 2 TagenVerschlüsselung & Zertifikate

Der Folgende Tipp beschreibt, wie man ohne MBAM die Verschlüsselung erzwingt und monitort. MBAM ist ein Enterprise-Benefit und somit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Entwicklung
Meine Nachbarn sehen meinen Internet Trafic
gelöst Frage von beatnguEntwicklung51 Kommentare

Hallo Also ich wohne in einem Mehrparteien Haus mit 24 wohnungen. Meine nachbaren im letzten stock fummeln immer an ...

Microsoft Office
Lizenzierung
Frage von opc123Microsoft Office29 Kommentare

Hallo, eventuell ein oft bekanntes Thema. Office 365 ist mir zu teuer, da wir als Bildungsträger andere Konditionen beim ...

Windows 10
Windows 10 mit CRITICAL PROCESS DIED
Frage von liquidbaseWindows 1028 Kommentare

Das aktuelle Problem was ich habe steht bereits im Threadtitel. Etwas mehr zum Hintergrund soll nun folgen. Problemkind ist ...

Voice over IP
Andere Rufnummer bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom anzeigen
Frage von vafk18Voice over IP19 Kommentare

Ich möchte bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom meine Handynummer hinterlegen, damit ich Rückrufe jederzeit empfangen kann. Derzeit ...