Exchange - automatische Antwortmail (Regel)
Hallo Community,
es geht um eine Umgebung mit einem Exchange 2003 Server und Outlook 2010-Clients,
wo automatische Antwortvorlagen (abhängig von Absenderadresse und Wörter im Betreff) gesendet werden.
Diese wurden als Regeln in Outlook konfiguriert, damit diese aber funktionieren, muss Outlook ständig geöffnet sein.
Meine Frage:
Gibt es igendeine Möglichkeit, solche Regeln serverseitig zu konfigurieren, damit der Outlook-Client nicht ständig verfügbar sein muss.
Im Prinzip benötige ich eine Funktion ähnlich dem Abwesenheits-Assistenten, der ja auch serverseitig funktioniert, nur sollen verschiedene Antworten (abhängig von der ursprünglichen Mail) zurückgesendet werden.
Vielen Dank für eure Hilfe,
peter
es geht um eine Umgebung mit einem Exchange 2003 Server und Outlook 2010-Clients,
wo automatische Antwortvorlagen (abhängig von Absenderadresse und Wörter im Betreff) gesendet werden.
Diese wurden als Regeln in Outlook konfiguriert, damit diese aber funktionieren, muss Outlook ständig geöffnet sein.
Meine Frage:
Gibt es igendeine Möglichkeit, solche Regeln serverseitig zu konfigurieren, damit der Outlook-Client nicht ständig verfügbar sein muss.
Im Prinzip benötige ich eine Funktion ähnlich dem Abwesenheits-Assistenten, der ja auch serverseitig funktioniert, nur sollen verschiedene Antworten (abhängig von der ursprünglichen Mail) zurückgesendet werden.
Vielen Dank für eure Hilfe,
peter
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 174537
Url: https://administrator.de/contentid/174537
Printed on: April 26, 2024 at 14:04 o'clock
3 Comments
Latest comment
Hallo Peter,
also soweit ich weiß kann man die "automatische Antwort" Funktion in Outlook nutzen. Die geht dann auch wenn man das Outlook nicht am laufen hat.
in Outlook 2010:
Datei -> Automatische Antworten -> festlegen wer (intern/extern) die Antwort bekommen soll und was drin stehen soll. Einen Zeitraum kannst du auch festlegen
Das ist dann serverseitig im Exchange hinterlegt.
also soweit ich weiß kann man die "automatische Antwort" Funktion in Outlook nutzen. Die geht dann auch wenn man das Outlook nicht am laufen hat.
in Outlook 2010:
Datei -> Automatische Antworten -> festlegen wer (intern/extern) die Antwort bekommen soll und was drin stehen soll. Einen Zeitraum kannst du auch festlegen
Das ist dann serverseitig im Exchange hinterlegt.
Zitat von @battl1984:
Hallo Peter,
also soweit ich weiß kann man die "automatische Antwort" Funktion in Outlook nutzen. Die geht dann auch wenn man
das Outlook nicht am laufen hat.
in Outlook 2010:
Datei -> Automatische Antworten -> festlegen wer (intern/extern) die Antwort bekommen soll und was drin stehen soll. Einen
Zeitraum kannst du auch festlegen
Das ist dann serverseitig im Exchange hinterlegt.
Hallo Peter,
also soweit ich weiß kann man die "automatische Antwort" Funktion in Outlook nutzen. Die geht dann auch wenn man
das Outlook nicht am laufen hat.
in Outlook 2010:
Datei -> Automatische Antworten -> festlegen wer (intern/extern) die Antwort bekommen soll und was drin stehen soll. Einen
Zeitraum kannst du auch festlegen
Das ist dann serverseitig im Exchange hinterlegt.
Genau so Im Exchange müsste man dann eventuell in den globalen Einstellungen der Internetnachrichten-Formate das Zulassen von automatischen Antworten aktivieren, wenn diese an Empfänger außerhalb der Organisation gesendet werden sollen.