45210
Goto Top

Exchange auch ohne Domain?

Hi, ich muss hier Exchange aufsetzen aber er will das nicht ohne Domain. Aber da wo der Rechner steht gibts schon eine (in die ich nich zwischenfunken soll) und diese findet er dann ja immer. Ohne Netzwerkstecker gehts auch nicht weil er dann nen Fehler anzeigt. Ich wollte nun wissen ob es geht nen Exchange Server auch ohne Domain aufzusetzen.

mfg chillmore

Content-Key: 54022

Url: https://administrator.de/contentid/54022

Printed on: April 26, 2024 at 19:04 o'clock

Member: MagicM
MagicM Mar 14, 2007 at 09:29:59 (UTC)
Goto Top
Nein das geht nicht. Genauer - ohne Active Directory geht es nicht.

Edit: Wieso richtest Du nicht gerade auf dem Server eine neue Domäne ein und installierst dann Exchange? Noch besser wäre die Verwendung eine virtuellen Maschine für die Installation...
Mitglied: 45210
45210 Mar 14, 2007 at 12:13:59 (UTC)
Goto Top
weil ermir dann immer nen fehler bezüglich der aktuellen domain anzeigt
Member: meinereiner
meinereiner Mar 14, 2007 at 16:50:23 (UTC)
Goto Top
weil ermir dann immer nen fehler
bezüglich der aktuellen domain anzeigt


Was für Fehler?
Passen deine DNS Einstellungen?
Mitglied: 45210
45210 Mar 30, 2007 at 20:41:40 (UTC)
Goto Top
Hat sich schon erledigt, ich mach das ganze jetzt ohne Exchange (is eh oversized) und von daher brauch ich nix mehr an der Domain ändern.
Member: datasearch
datasearch Mar 30, 2007 at 21:25:30 (UTC)
Goto Top
musst du auch nicht. Einfach eine eigene, eigenständige Domäne auf dem EX-Server einrichten und dann Exchange gleich hinterher. Ich kenne eine Firma die haben das so gemacht (wo auch immer da der Sinn sein soll)

Geht es dir nur um ein Paar EMail-Postfächer, gemeinsame Outlook-Dateien oder brauchst du wirklich die volle Groupware?


naja, hat sich ja eh erledigt.
Mitglied: 45210
45210 Mar 31, 2007 at 12:00:12 (UTC)
Goto Top
Ne, ging mir nur um nen Emailserver für nen WEbmail-Frontend.
Member: datasearch
datasearch Mar 31, 2007 at 14:25:27 (UTC)
Goto Top
Da ist Exchange "etwas" oversized. -g-

Für was habt ihr euch nun entschieden?
Mitglied: 45210
45210 Apr 01, 2007 at 12:02:14 (UTC)
Goto Top
Hab mich auf noch keinen Mailserver festgelegt er muss halt nur IMAP unterstützen.
Kann ja mal schreiben wenn ich alles eingerichtet hab, dauert aber noch bisschen im Moment is frei ;).