Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Exchange Einstellungen von XP aus verwalten

Mitglied: hallore

hallore (Level 1) - Jetzt verbinden

18.04.2006, aktualisiert 19.04.2006, 3400 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich möchte gern die Exchange Einstellungen der Benutzer im ADS von meinem XP-Rechner aus verwalten. Es gibt wohl auf der Exchange Server 2003 CD ein Tool das ich installieren muß, damit mir in der MMC die Exchange Eigenschaften angezeigt werden. Wer kann mir sagen wie es heisst und wo es auf der CD zu finden ist?

Vielen Dank
Mitglied: Dani
19.04.2006 um 10:13 Uhr
Hi,
ich einfach mal n Anfang. Könnte man das Ganze nicht per MMC machen. Sprich den RessoucrKit von Windows 2003 auf XP installieren und dann müsste man doch das ExchangePlugin haben?! Kann sein, dass ich das auch verwechsle!

Einfach n RemoteProgramm auf den Server schmeißen, wäre die andere Möglichkeit. Oder den Terminalserver installieren. Solange du ihn für administrative Arbeiten benutzt, musst du in nicht aktivieren.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: hallore
19.04.2006 um 10:19 Uhr
Hallo Dani,

danke für deine Antwort. Genau um dieses Plugin für die MMC geht es ja. Hab mich wohl ein wenig umständlich ausgedrückt
Es ist einfach unpraktisch, wenn ich für die Exchange Einstellungen immer erst eine Remote Sitzung zum Server aufmachen muß.

Gruß aus München

Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
19.04.2006 um 10:33 Uhr
Hi,
macht nix...passoert halt. Nun zu deinen Problem:

Du musst das Exchange SETUP auf deine XP Rechner ausführen. Dann bei der Auswahl auf benutzerdefiniert umstellen. Ganz unten, gibt es dann Systemtools. Diese installieren. Jedoch musst du vorher noch den IIS von XP draufhauen. Desweitern musst du für die Installation in der Domäne angemeldest sein.

Ich hoffe, ich erzähl dir ein Schwachsinn. Hab grade keine CD zur Hand.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Regeln von Exchange Mailbox verwalten
gelöst Frage von D-LineExchange Server2 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe mich in letzter Zeit mit öffentlichen Ordnern befasst und bin daran fast etwas verzweifelt Die ...

Exchange Server
Exchange 2013 Signatur zentral verwalten
Frage von manuel1985Exchange Server4 Kommentare

Hi Kollegen, ich habe schon eine Weile gegooglet, bin aber nicht wirklich fündig geworden. Bin über diverse 3rd Party-Produkte ...

Exchange Server

Mehrere Gesamtstrukturen mit einem Exchange 2016 verwalten

gelöst Frage von PK5003Exchange Server5 Kommentare

Liebe Community, ich habe eine neue Anforderung und bräuchte Eure Hilfe bei der Umsetzung. Wir betreuen mehrere Kommunen, die ...

Windows Server

Lizenzen auslesen und verwalten für Windows Server sowie Exchange

gelöst Frage von Stefan007Windows Server3 Kommentare

ACHTUNG: Anfängerfrage! Hallo Leute, ich habe eine Frage bzgl. dem Auslesen von Lizenzen unter Windows Server 2008 (Small Business) ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 23 StundenDatenschutz2 Kommentare

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 2 TagenVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 4 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 4 TagenHyper-V1 Kommentar

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Welche ist die beste E-Mail Groupware für die Zukunft?
Frage von ITCrowdSupporterE-Mail20 Kommentare

Guten Tag allerseits :) Ich möchte mich mit einer Frage heute mal an die Schwarmintelligenz wenden. Aktuell befasse ich ...

Windows Server
In-Place Upgrade von Windows Server 2008 R2 Datacenter zu Windows Server 2016 Datacenter (Zwischenschritt über 2012 R2)
gelöst Frage von TowerpleaseWindows Server16 Kommentare

Hallo Administratoren, Wir haben uns vor ein paar Monaten Windows Server 2016 Datacenter Lizenzen gekauft und wollen nun unsere ...

Windows 7
Mit gpedit gesetzte Richtlinien in rsop.msc nicht definiert und ausgegraut
gelöst Frage von 137006Windows 715 Kommentare

Hallo zusammen, anfangs verweise ich fairerweise daruf dass ich dieses Thema bereits im Forum angeschnitten habe, nachdem ich hier ...

Firewall
Wesyb Offline
Frage von DkuehlbornFirewall13 Kommentare

Hallo Kollegen, ein Kunde hat von Wesyb die Sicherheitslösung im Einsatz. Seit August scheint deren Internetseite nicht mehr verfügbar ...