Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Exchange Einstellungen von XP aus verwalten

Mitglied: hallore

hallore (Level 1) - Jetzt verbinden

18.04.2006, aktualisiert 19.04.2006, 3387 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich möchte gern die Exchange Einstellungen der Benutzer im ADS von meinem XP-Rechner aus verwalten. Es gibt wohl auf der Exchange Server 2003 CD ein Tool das ich installieren muß, damit mir in der MMC die Exchange Eigenschaften angezeigt werden. Wer kann mir sagen wie es heisst und wo es auf der CD zu finden ist?

Vielen Dank
Mitglied: Dani
19.04.2006 um 10:13 Uhr
Hi,
ich einfach mal n Anfang. Könnte man das Ganze nicht per MMC machen. Sprich den RessoucrKit von Windows 2003 auf XP installieren und dann müsste man doch das ExchangePlugin haben?! Kann sein, dass ich das auch verwechsle!

Einfach n RemoteProgramm auf den Server schmeißen, wäre die andere Möglichkeit. Oder den Terminalserver installieren. Solange du ihn für administrative Arbeiten benutzt, musst du in nicht aktivieren.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: hallore
19.04.2006 um 10:19 Uhr
Hallo Dani,

danke für deine Antwort. Genau um dieses Plugin für die MMC geht es ja. Hab mich wohl ein wenig umständlich ausgedrückt
Es ist einfach unpraktisch, wenn ich für die Exchange Einstellungen immer erst eine Remote Sitzung zum Server aufmachen muß.

Gruß aus München

Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
19.04.2006 um 10:33 Uhr
Hi,
macht nix...passoert halt. Nun zu deinen Problem:

Du musst das Exchange SETUP auf deine XP Rechner ausführen. Dann bei der Auswahl auf benutzerdefiniert umstellen. Ganz unten, gibt es dann Systemtools. Diese installieren. Jedoch musst du vorher noch den IIS von XP draufhauen. Desweitern musst du für die Installation in der Domäne angemeldest sein.

Ich hoffe, ich erzähl dir ein Schwachsinn. Hab grade keine CD zur Hand.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Regeln von Exchange Mailbox verwalten
gelöst Frage von D-LineExchange Server2 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe mich in letzter Zeit mit öffentlichen Ordnern befasst und bin daran fast etwas verzweifelt Die ...

Windows Server

Zusätzliche Domäne zum Exchange, Wie verwalten im AD?

gelöst Frage von xbast1xWindows Server16 Kommentare

Hallo, wir müssen eine zusätzliche Domäne einrichten, da eine zweite Firma gegründet wurde. Die Exchange Konfiguration ist abgeschlossen. Jedoch ...

Exchange Server

Exchange 2013 Signatur zentral verwalten

Frage von manuel1985Exchange Server4 Kommentare

Hi Kollegen, ich habe schon eine Weile gegooglet, bin aber nicht wirklich fündig geworden. Bin über diverse 3rd Party-Produkte ...

Exchange Server

Mehrere Gesamtstrukturen mit einem Exchange 2016 verwalten

gelöst Frage von PK5003Exchange Server5 Kommentare

Liebe Community, ich habe eine neue Anforderung und bräuchte Eure Hilfe bei der Umsetzung. Wir betreuen mehrere Kommunen, die ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing21 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

TK-Netze & Geräte
Telefonie zweier Fritzboxen mit je eigenem DSL Anschluss verbinden
Frage von hannsgmaulwurfTK-Netze & Geräte10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen Haushalt mit zwei Anschlüssen. Einmal ISDN, einmal DSL. An jedem Anschluss hängt eine ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...