cyklop
Goto Top

exchange - externer imap4 zugriff

Hallo,

Folgender Zustand:

Ich besitze einen SBS2003 hinter einer dyndns. Nun möchte ich für manche User einen externen Zugriff für Imap4 realisieren. Das ganze versuch ich zur Zeit erstmal über telnet zu testen damit ich die funktionsfähigkeit besser prüfen kann. Der login über meine dyndns klappt auch soweit, somit ist der Port richtig freigeschalten und die dyndns zeigt direkt auf meinen Server. Wenn ich mich aber nun mit einem Konto einloggen möchte (welches natürlich IMAP4 Zugriff besitzt) dann bekomm ich die Fehlermeldung: unknown username or bad password.

der befehl den ich im telnet verwende sieht so aus "a1 login username userpassword"
wahrscheinlich liegt das ganze an dem Benutzernamen oder? Hab mal gelesen das es da mehrere Loginmöglichkeiten gibt. domain\username oder username@domain.local
Allerdings kann ich im telnet weder ein @ eingeben noch ein \ da wird sofort gemotzt: tag not found in command
Kann mir jemand sagen an was das liegen könnte?

Content-Key: 86280

Url: https://administrator.de/contentid/86280

Printed on: April 26, 2024 at 19:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Apr 24, 2008 at 07:08:08 (UTC)
Goto Top
Hallo.

der korrekt Syntax lautet domain\username\exchangealias oder domain\username wenn Username und ExchangeAlias ident sind.

LG Günther
Member: Cyklop
Cyklop Apr 24, 2008 at 07:33:02 (UTC)
Goto Top
So hats geklappt, besten Dank für die schnelle Antwort. Gibts eigentlich irgendwo eine Anleitung wann man welches anmeldeformat nutzen sollte?
Member: GuentherH
GuentherH Apr 24, 2008 at 08:08:41 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Schau einaml - http://support.microsoft.com/kb/296387/en-us

LG Günther