134196
Goto Top

Exchange Konto komplett zurücksetzen

Hallo,

kann ein User, welcher keinen administrativen Zugriff auf den Exchange Server hat, seinen Account komplett zurücksetzen oder müsste er hierfür alles manuell löschen?

Content-Key: 360745

Url: https://administrator.de/contentid/360745

Printed on: April 27, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Jan 11, 2018 at 22:45:45 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @134196:
kann ein User, welcher keinen administrativen Zugriff auf den Exchange Server hat, seinen Account komplett zurücksetzen
Erkläre was du hiermit meinst?

oder müsste er hierfür alles manuell löschen?
Das kann er immer und wird eher nicht daran gehindert.

Gruß,
Peter
Member: Alchimedes
Alchimedes Jan 12, 2018 at 00:09:38 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Das kann er immer und wird eher nicht daran gehindert

das kommt darauf an welche Berechtigung der User hat.
Seinen eigenen Account loeschen ? Wohl eher nicht.
Das wuerde eh gegen Compliance Richtlinien verstossen wenn der User machen kann was er will.

Das sind klare Aufgaben des Admin.

Gruss
Member: Pjordorf
Pjordorf Jan 12, 2018 at 01:46:13 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Alchimedes:
Seinen eigenen Account loeschen ? Wohl eher nicht.
Da stimme ich dir zu.
Ich dachte eher das die Frage sich auf den Inhalt des Postfachs bezieht, nicht auf das Exchangekonto selbst.

Gruß,
Peter
Member: Alchimedes
Alchimedes Jan 13, 2018 at 15:04:40 (UTC)
Goto Top
Hallo Pjordorf,

ja insofern hast Du dann recht wenn es sich nur um den Inhalt geht.
Aber auch hier kommt es darauf an ob er das darf, oder ob der Mailverkehr als Geschaeftsschriftvekehr gehandelt wird.


Gruss