Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange Outlook - Neuer Ordner wird nicht angezeigt

Mitglied: mrsupport

mrsupport (Level 1) - Jetzt verbinden

22.08.2012 um 18:10 Uhr, 8702 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ein Kunde hat eine Outlook Ordner Struktur angelegt, die ca. 700 bis 1000 Unterordner hat.
Das Outlook ist mit Exchange verbunden.

Legt er nun einen neuen Ordner an, so erscheint dieser nicht. Versucht er es noch einmal, sagt Outlook: Ordner existiert schon.
Nach ein paar Minuten / Stunden erscheint er dann auf einmal.

Was könnte die Ursache sein?

vg
Mitglied: keine-ahnung
22.08.2012 um 18:32 Uhr
Zitat von mrsupport:
ein Kunde hat eine Outlook Ordner Struktur angelegt, die ca. 700 bis 1000 Unterordner hat.
Hi,

wenn ich der Exchange wäre, bräuchte ich auch eine gewisse Zeit, bis ich da wieder durchsehen würde ... eventuell liegt es ja daran?

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: mrsupport
22.08.2012 um 23:07 Uhr
Denke ich auch. Aber vielleicht liegt die Ursache doch im Exchange Universum. Wollte nur auf Nummer sicher gehen.
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
23.08.2012 um 08:40 Uhr
Guten Morgen,

Du schreibst leider nicht, welche Versionen von Exchange und Outlook eingesetzt werden. Wenn man ein bißchen googled, findet man raus, daß von Microsoft höchstens drei Levelfolder empfohlen werden (zB. Posteingang ist Level 1, 2012 als Unterordner des Posteingangs ist Level 2, Jänner als Unterordner von 2012 ist Level 3). Dies bezieht sich auf Exchange 2000 und 2003. Auf der Seite werden auch einige triviale Lösungsvorschläge angeboten. Wahrscheinlich läßt sich eine derartige Info auch für neuere Exchangeversionen irgendwo im Netz finden.

Insgesamt werden 5.000 Objekte ("Items", also Mails und Ordner) in diesen Versionen unterstützt. Bei Exchange 2007 sind es 20.000 Objekte, bei Exchange 2010 100.000. Das läßt sich hier nachlesen. Hier wird auch ein Script vorgestellt, mit dem man nachzählen kann.

Ich nehme auch an, daß hier Limits gesprengt wurden.

kristov
Bitte warten ..
Mitglied: mrsupport
23.08.2012 um 10:09 Uhr
Hallo,

danke für den Hinweis. Beim Kunden wird mit Exchange 2010 gearbeitet.
Ich habe das oben genannte Script ausgeführt und es kamen bei gerade mal 2 Folder dabei raus, die 7000 Elemente hatten.
Entscheidend sind hier wohl nicht die Anzahl der Mails pro Folder, sondern die Anzahl der Folder selbst mit Unterstrukturen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

IMAP im Outlook - Ordner werden auf englisch angezeigt

Frage von MarkowitschOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo liebe ITler, ich habe folgendes Problem. Wenn ich ein E-Mail Konto per IMAP im Outlook 2007 einrichte werden ...

Exchange Server

Exchange Online Öffentliche Ordner werden nicht angezeigt

Frage von Hans3003Exchange Server10 Kommentare

Hallo, ich will im Exchange Online Öffentliche Ordner verwenden für Kalender und Kontakte. Ich kann diese zwar im Exchange ...

Exchange Server

Outlook, Exchange: Besprechungsanfragen werden nicht im Kalender angezeigt

Frage von PeterPiksaExchange Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung mit Exchange 2010 und clientseitig Windows 7 mit Office 2010. Wenn ich ...

Outlook & Mail

Outlook 2010 - Exchange 2010 - Gelöschte Mails werden nicht im Gelöschte Objekte Ordner angezeigt

Frage von jojo0411Outlook & Mail5 Kommentare

Hallo Leute, Ein ganz simples Problem für das ich keine Lösung finde: Ich habe einen User der das Problem ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 15 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 1 TagHardware12 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux27 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Hyper-V
HyperV DC + DNS + AC
gelöst Frage von HardstylesHyper-V14 Kommentare

Hallo kann mir jemand sagen wieso meine Domänen Computer kein Internetzugang erhalten? Ich hab hier ein Server wo die ...