Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Exchange SBS-Server 2003 Outlookkonto extern einrichten

Mitglied: ern202

ern202 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.08.2009, aktualisiert 08:06 Uhr, 4593 Aufrufe, 5 Kommentare

E sollen Mitarbeiter einer Firma in einem auswärtigen Büro ihre Outlooks zur Verfügung gestellt werden.

Hallo;
ich habe die Anforderung, dass Mitarbeiter die in einem Büro mit Exchange und SBS-Server 2003 Standard ihr Outlook nutzen vorrübergehend an einem anderen Standort arbeiten sollen.
An dem anderen Standort gibt es eine Arbeitsgruppe mit ein paar PC`s. VPN Tunnel ist eingerichtet mit Open-VPN, die Verbindung steht, ich kann auch von extern auf die Daten zugreifen. Beim einrichten des Outlookkontos an dem entfernten Standort wird auch der SBS-Server und das Benutzerkonto richtig aufgelöst und angezeigt. Wenn ich dann Outlook aufrufe kommt immer die Meldung" Der Server steht nicht zur Verfügung". Outlook Web-Access funktioniert, nutzt aber nichts da die Mitarbeiter die Kalender sich gegenseitig zur Verfügung gestellt haben. Wo ist mein Problem???
Mitglied: Kubelkubel
19.08.2009 um 09:11 Uhr
Hi,

welchen DNS benutz du auf den clients?

gruß
Bitte warten ..
19.08.2009 um 09:54 Uhr
wenn du die externen clients meinst so ist im dns nicht eingetragen. in der host liste ist der SBS-Server eingetragen.
beim sbs-server ist bis dato auch noch kein eintrag gemacht.
Bitte warten ..
19.08.2009 um 09:59 Uhr
in der hostdatei hast du also den SBS eingetragen?
also seine IP und DNS Namen...
und du kannst den auch von den clients anpingen, mit namen und IP?

was menst du mit:
beim sbs-server ist bis dato auch noch kein eintrag gemacht.
??
Bitte warten ..
22.08.2009 um 08:18 Uhr
hallo,
hat leider etwas länger gedauert. ich kann von extern den Server nicht pingen. Ich habe jetzt das vpn zert abgeändert. werde das ganze am wochenende mal testen.
Bitte warten ..
22.08.2009 um 10:10 Uhr
Hmm..naja..wenn du mir meine Fragen nicht beantwortest...kann ich dir sicherlich deine auch nicht beantworten....gl
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

SBS Server 2011 - Abwesenheitsnachrichten an Extern

Frage von JagglExchange Server12 Kommentare

Hallo, bei einem meiner SBS 2011 funktioniert das senden von Abwesenheitsnachrichten an Extern einfach nicht. Intern ist es kein ...

Exchange Server

Exchange 2003 ALLE Emails nach extern Versenden

Frage von hacker9Exchange Server9 Kommentare

Guten Tag, System: Windows Server 2003 Exhange 2003 wie muss ich den Exchange konfigurieren, das alle E-Mails nach extern ...

Exchange Server

Speicherbedarf SBS 2003 Exchange

Frage von stephan81Exchange Server11 Kommentare

Hallo liebe Community! Nachdem ich mich jetzt lange selber "gespielt" und gefundene Hilfen verwendet habe - wollte ich doch ...

Windows Server

Migration von Server 2003 Standard und Exchange Server 2003 auf SBS 2011 Standard

Frage von SarekHLWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, dies ist eine Fortsetzung www.administrator.de/forum/exchange-postfächer-serverwechsel-upgrade-transferieren-267126.html dieses Threads Nachdem ich hier eine gute Anleitung für die Migration eines ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 15 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 1 TagMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten13 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...