Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange Server mit 1und1 einrichten

Mitglied: schnitzer

schnitzer (Level 1) - Jetzt verbinden

04.08.2008, aktualisiert 17:56 Uhr, 8930 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

bin gerade dabei einen Exchange Server aufzusetzen und mein 1&1 Domänenpostfach einzurichten. Ich verwende einen Windows 2003 SMB Server und Exchange 2003 mit SP2. Das Ziel ist es, dass die User über Exchange Emails verschicken können. Leider habe ich noch nicht allzu große Erfahrung mit Exchange und wende mich deshalb an euch!

zum Problem:

Die Konfiguration für den virtuellen SMTP Server und einen SMTP Connector habe ich vorgenommen. Doch wenn ich den Dienst starte, tauchen in Sekunden hunderte von Spammails in der Warteschlange auf. (siehe Bild)

ae1b7b9c6f99f77c2795d86c64608d07-1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Kann mir vielleicht jemand sagen was ich falsch mache, bzw. welche Einstellung ich diesbezüglich vornehmen muss. Was ist sonst noch zu beachten an einem Exchange Server dass er sicher funktioniert?

Danke schonmals im vorraus,

Franz
Mitglied: SLGrosse
04.08.2008 um 13:24 Uhr
Also wenn du Spam im Postausgang hats, dann versendet einer der Clients Spam und hat wohl einen Trojaner o.ä.
Hast du die Authentifizierung eingegeben bei SMTP-Relay?
Bitte warten ..
Mitglied: schnitzer
04.08.2008 um 13:35 Uhr
ja es sind nur "authentifizierte Benutzer zugelassen. clients sind eigentlich noch keine dran. kann man ein protokoll auslesen?
Bitte warten ..
Mitglied: SLGrosse
04.08.2008 um 15:08 Uhr
Das meinte ich nicht - der SMTP Conector hat in den Eigenschaften unter "Erweitert" den Punkt "Ausgehende Sicherheit" da musst du den Punkt "Standardauthentifizierung (Kennwort wird unverschlüsselt gesendet)" da musst du auf "Ändern klicken und einen User angeben, der berechtigt ist per SMTP zu versenden.
Bitte warten ..
Mitglied: schnitzer
04.08.2008 um 17:47 Uhr
dort habe ich den benutzer angegeben der sich bei 1&1 anmelden soll. sonst noch eine idee???
Bitte warten ..
Mitglied: SLGrosse
04.08.2008 um 17:56 Uhr
dazu brauche ich mehr infos...

was hast du genau gemacht - schritt für schritt??
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchangeserver mit 1und1 Domain einrichten.

Frage von MaxilusExchange Server3 Kommentare

Hallo alle mit einander. Damit ich meine Frage stellen kann muss ich die derzeitige Situation erklären die bei unserem ...

Outlook & Mail

Microsoft exchange oder 1und1 oder alternativen

Frage von Alfred.E.NeumannOutlook & Mail10 Kommentare

Hallo, nach einiger Recherche im www wende ich mich heute an euch, mit der Hoffnung hilfreiche Infos/Tipps zu erhalten. ...

Suse

RDP auf 1und1 Linux server

Frage von DanielElskampSuse8 Kommentare

Hallo liebe Community ich habe da mal ne Frage, und zwar habe ich mir einen 1und1 V-Server Linux gemietet. ...

DSL, VDSL

Störung bei 1und1

Frage von windowsboyDSL, VDSL8 Kommentare

Hallo Ich besitze seite dem 16.11.2015 einen DSL 16k Anschluss. Meine Telefonverbindung brach teilweise vorhin komplett zusammen. Die WLAN ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Debian
Wie finde ich den betroffenen user
Frage von ProtectedDebian8 Kommentare

Hallo, Wie kann ich den User finden der dies verursacht hat? Betriebsystem ist Debian 7 your Server/Customer with the ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall8 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...