Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange Server 2003 HowTo

Mitglied: 12828

12828 (Level 1)

03.02.2006, aktualisiert 15:48 Uhr, 16544 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich suche ein Tutorial

Hallo Zusammen,

ich suche ein Tutorial einen Exchange server aufzusetzen! Wir haben bisher immer Linux Mailserver gehabt! Da das ganze hier ein wenig Chaotisch wird wurde einen Exchange copy erworben und ich stehe zur Zeit aufm schlauch! Kennt jemand ein gutes Howto oder ein Tutorial??

fg
hayri
Mitglied: verkehrsberuhigt
03.02.2006 um 11:54 Uhr
Ein HOWTO für das Aufsetzen eines kompletten Exchange? Grmmpfff
Ich kenne sogar ein HOWTO mit ISBN: 3-86063-184-5
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
03.02.2006 um 12:15 Uhr
Hallo,

sieh mal das an: http://www.edv-buchversand.de/mspress-edvbv/catalog.asp?cnt=catalog& ...

Ich kenne von der Taschenbuchreihe für Administratoren die Windows2003-Server-Version, die ist sehr gut, daher würde ich mir mal das Exchange-Werk ansehen.

Die von Jürgen erwähnte ISBN gehört übrigens zu "Exchange Server 2003 - Ds Handbuch", auch auf der Liste.

HTh geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: dg2dra
03.02.2006 um 12:23 Uhr
Da Exchange eine sehr komplexe Sache ist, ist es mit einem Tutorial / HowTo immer so eine Sache.
Da jeder eine andere (individuelle) Netzwerkumgebung hat, ist auch das Problem weniger die Installation von Exchange als vielmehr die entsprechende Anpassung ans Netzwerk.
Wer sich also gut mit Maildiensten/-servern auskennt, hat da wenig Probleme.
Ich z.B. mache viel mit sendmail unter Linux, da war/ist Exchange für mich kein Problem, da sich Mailsysteme natürlich ähnlich sind, sonst könnten sie ja nicht miteinander kommunizieren Ich habe nur das leidliche Problem, Sachen die ich mit sendmail unter Linux mache auf Exchange abzubilden, da ist die Doku von MS manchmal sehr spartanisch.

Es gibt ein gutes Buch vom Verlag Markt+Technik mit der ISBN-Nr. 3-8272-6592-4 "Exchange Server 2003 und Outlook" von Thomas Joos. Dort ist viel Wissen drin, setzt aber doch auch schon gute Kenntnisse der Materie voraus.

Gruss Heiko
Bitte warten ..
Mitglied: adminni
03.02.2006 um 12:29 Uhr
Tach auch,
wo Du auch mit starten könntest wäre
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=9FC3260F-787C- ...
Ist ein deutsches Word.doc.
Steht bestimmt viel drinne, was Du nicht brauchst, aber eben auch weiterführende Links, die Dir weiterhelfen könnten.
..und kost nix (außer bisken Zeit

Adminni
Bitte warten ..
Mitglied: 14078
03.02.2006 um 15:48 Uhr
http://www.msexchangefaq.de/default.htm

das ist DIE Deutsche MSX Source, aber so einfach wird das nicht, auch wenn man das know how von dieser site zur verfügung stehen hat.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Howto für Umzug AD von Server 2003 auf Server 2008 gesucht.

Frage von maddocWindows Server3 Kommentare

Hi Leute. In den Ferien muss ich in der Schule den alten 2003er Server auf einen 2008er umsetzen. Zumindest ...

Exchange Server

Exchange 2003 (Windows Server 2003)

gelöst Frage von ET-StudentExchange Server6 Kommentare

Hallo alle zusammen ich hab auf einem alten Server Microsoft Server 2003 und Exchange 2003 installiert und es läuft ...

Exchange Server

Verteilerlisten Exchange Server 2003

Frage von MultiStormExchange Server5 Kommentare

Hallo, ich hoffe das die frage soweit recht einfach ist. ich suche auf einem Exchange Server 2003 die3 Verteilerliste? ...

Exchange Server

Problem mit ActiveSync Exchange Server 2003

Frage von addamainExchange Server

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit ActiveSync auf einem Exchange 2003. Das Problem ist folgendes: Android Handys funktionieren ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 5 StundenSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 12 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 15 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell36 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Windows Server
Alten DC entfernen
Frage von smartinoWindows Server24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...