Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Exchange Server 2007 - Autoresponder einrichten

Mitglied: LKaderavek

LKaderavek (Level 2) - Jetzt verbinden

26.03.2012 um 19:31 Uhr, 8703 Aufrufe, 8 Kommentare

Für ein paar Mail-Adressen einen Autoresponder einrichten

Hallo,

wir möchten auf unserem Exchange Server Mail Adressen deaktivieren und möchten aber den Sendern eine Nachricht hinterlassen, dass diese Mail-Adresse nicht mehr existiert und er sich jetzt wo anders hin wenden soll.

Wie funktioniert das?

Bitte um Antwort.

Danke

Ciao

Lukas
Mitglied: GuentherH
26.03.2012 um 20:19 Uhr
Hi Lukas.

Versuche es einmal über eine HUB-Transport Regel -> http://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/exchangesvrtransport/t ...
Ansonsten sollte es auch damit gehen - http://www.sbspraxis.de/oeordner/oe003/oe003.html

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: LKaderavek
27.03.2012 um 15:37 Uhr
Hallo Günther!

Ich werde wohl die Rule für den Hub Transport wählen...

Danke für die rasche Antwort.

Ciao

Lukas
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
27.03.2012 um 22:04 Uhr
Bitte, gerne geschehen

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: LKaderavek
27.06.2012, aktualisiert um 14:19 Uhr
Hallo,

ich habe das jetzt einmal testweise eingerichtet.

Es funktioniert, leider bin ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden.

Ein Laie fängt mit dem Reply nichts an...

Da ist zu viel technisches Geplänkel enthalten.

??? Kann man nicht einfach nur eine Nachricht absetzen wo steht:

"ACHTUNG!!! Die E-Mail Adresse hat sich geändert. Bitte senden Sie Ihre E-Mail erneut an user@domain.com. Ihre Nachricht wird nicht automatisch weitergeleitet."

Momentan ist der Statuscode 5.7.1... kann ich evtl. einen anderen Statuscode anwenden?

Bitte um Info.

Danke

Ciao

Lukas
Bitte warten ..
Mitglied: LKaderavek
27.06.2012 um 14:36 Uhr
Hallo,

ich habe jetzt eine eigene DSN für externe Nachrichten erstellt, leider ist das noch immer zu undeutlich für Normal-Sterbliche!
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
27.06.2012 um 17:06 Uhr
Hi.

Dann versuche doch die Lösung wie im 2. Link beschrieben.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: LKaderavek
02.07.2012 um 14:29 Uhr
Hallo,

die zweite Lösung funktioniert nur für einen Exchnage 2003, ist aber außerdem auch über das Outlook zu konfigurieren.

Das Ziel des Ganzen soll sein...

Einige User vom Exchange-Server abzukoppeln.

Diese User sitzen jetzt an einem anderen Ort mit eigener Domäne.

Derzeit greifen diese paar über RPC over HTTP mit Outlook auf den Server zu.

Das wollen wir aber nicht mehr, da diese User nicht mehr dazugehören und eigentlich gelöscht gehören.

Jetzt haben wir für diese paar ein Office 365 angemeldet, die neuen Domänen dort angemeldet und die Konten eingerichtet.

Im Outlook soll dann nur noch die Office 365 drauf laufen, die alten Mails weitergeleitet bzw. mit Autoresponder zurückgesendet werden und an den Absender eine für normalsterbliche Meldung mit der neuen E-Mail Adresse gesendet werden.

Ist das wirklich nicht möglich???

Es reicht doch auch, wenn der Absender eine Mail mit dem Inhalt:
ACHTUNG!!! Neue Mail-Adresse...
bekommt.
Bitte warten ..
Mitglied: LKaderavek
02.07.2012 um 15:07 Uhr
Hallo,

ich habe das jetzt übers OWA mit einem Abwesenheits-Assistent gelöst.

Das funktioniert genauso, wie ich es wollte.

Danke für eure Hilfe.

Ciao

Lukas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Autoresponder mit Exchange 2007
Frage von dreckigersockenExchange Server3 Kommentare

Hallo Zusammen, ich stehe heute davor einen Autoresponder einzurichten. Es soll also wenn an reklamationen@de eine E-Mail gesendet wird, ...

Exchange Server

Exchange 2010 - Autoresponder schickt Mails ohne vorherige Nachricht

Frage von plekhaExchange Server1 Kommentar

Liebe Community, ich habe in unserer Ex2010-Umgebung einen öffentlichen Ordner, für den automatische Antworten (=Eingangsbestätigungen) gesendet werden sollen. In ...

Exchange Server

Umlaute Autoresponder Exchange 2013 werden falsch dargestellt

Frage von AirportExchange Server

Hallo zusammen, nach einer mehrstufigen Migration Exchange 2003 auf 2010 und dann 2013 werden die Umlaute bei der Abwesenheitsbenachrichtigung ...

Exchange Server

Exchange 2007 Gemeinsames Adressbuch richtig einrichten

gelöst Frage von manuelwExchange Server3 Kommentare

Hallo, ich arbeite mich nun seit einiger Zeit in meine Exchange Server ein und stehe vor einem kleinen Problem. ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 5 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 14 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...