Mitglied: LKaderavek
LKaderavek
Ich freue mich auf euer Feedback
Outlook 2016 - Antwort-Text verschwindet, wenn man Textmarken aktiviert hat
Hallo, ich habe ein Phänomen in Outlook 2016, wenn man in gesendeten E-Mails auf Antworten klickt und man die Text-Marken aktiviert hat, dann verschwindet der
Hinzufügen
0
1039
0
WiFi PreLogon MachineCert AuthenticationGelöst
Hallo, ich habe auf einem Server 2016 den NPS laufen und für die Computer- und Benutzer Zertifikats-Registrierung aktiviert. Die Benutzer und Computer bekommen von der
13 Kommentare
0
1714
0
Windows 11 Upgrade noch stoppen
Hallo, ich habe auf einem Gerät gerade bemerkt, dass beim nächsten Neustart Windows 11 installiert werden würde. Ich bin also noch auf Windows 10 und
6 Kommentare
0
1959
0
Exchange 2019 onPremise, Outlook 2019 C2R AutoDiscoverGelöst
Hallo, ich habe bei mir im Lab einen Exchange 2019 installiert und alle virtuellen Verzeichnisse gesetzt. Im DNS-Server auf dem DC habe ich die Zone
18 Kommentare
0
2473
0
Windows 10 Foto App drucken nicht möglich
Hallo, ich habe Windows 10 20H2 x64 im Netzwerk und die Foto App im Einsatz. Leider funktioniert das Drucken nicht, es wird der Drucker-Dialog einfach
7 Kommentare
0
13732
0
Ordnerumleitung für Notebooks deaktivieren (disable Folder Redirection for Notebooks)
Hallo, ich habe in meinem Netzwerk für die Benutzer Roaming-Profile und Ordnerumleitungen aktiviert. Das funktioniert wunderbar und sofern die Benutzer nicht auch am Notebook deren
1 Kommentar
0
3700
0
Outlook Autovervollständigung Kontakte durchsuchen
Hallo, ich habe von Windows 7 und Live Essentials Mail auf Windows 10 und Office 2019 ein Upgrade gemacht. Die Mails wurden davor beim Provider
3 Kommentare
0
2646
0
Outlook mit Exchange Konten - ein gemeinsamer Posteingang
Hallo, ich habe Outlook 2019 und verbundene Exchagen-Konten (Exchange Online). Bei POP/IMAP ist es möglich, den Posteingang zusammenzufassen. Bei Exchange-Konten gibt es diese Option über
1 Kommentar
0
6175
0
Active Directory + AzureAD-Sync für zwei Firmen
Hallo, ich möchte es testen, wie man auf einem WS2019 AD konfiguriert, dass es mit AzureAD zwei Firmen in einer Organisation syncht. Ziel ist es,
7 Kommentare
0
2330
1
GPO Anpassung
Hallo, ich habe einen Terminal-Server übernommen, der sehr restriktiv mit GPOs geregelt ist. Funktioniert ganz gut und möchte daran so wenig wie möglich ändern, allerdings
3 Kommentare
0
1457
0
Selektiver Kontakte-Push an Smartphone - Anrufsperre aufgrund von Rollen
Hallo, ich habe eine grundsätzliche Frage und brauche eine Lösung. Ich muss irgendwie, am Besten ohne Exchange, Kontakte aus dem AD an Smartphones pushen können.
1 Kommentar
0
823
0
Windows Server 2016 DNS Resolve ProblemeGelöst
Hallo, ich habe vermutlich aufgrund von IPv6 folgendes Problem. Wir betreiben einen Exchange-Server, der lokale DNS des Exchange ist der DC im Haus, der DC
7 Kommentare
0
2008
0
Server 2016 - Freigegebene Drucker haben multiple Druckerwarteschlangen
Hallo, ich habe ein sehr nerviges Problem auf einem Terminal-Server, wo die Drucker über einen Server 2016 Druck-Server eingebunden sind. Die Drucker haben multiple Druckwarteschlangen
3 Kommentare
0
3175
0
Ordner-Umleitung - SETUP Fehler - "Documents" ist kein gültiger kurzer DateinameGelöst
Hallo, ich habe die Ordner-Umleitungen per GPO gesetzt. Server-OS: Server 2016 Client-OS: Windows 10 Pro Pfad-Angabe in der GPO %USERNAME%\ z.B. Documents In der Registry
5 Kommentare
0
3854
0
Exchange 2007 auf Exchange 2010 Migration - Tasks nach Deinstallation des Exchange 2007Gelöst
Hallo, ich habe eine halbfertige Installation übernommen und muss mich nun mit der verbrannten Erde herumschlagen. Nachdem ich alle Postfächer und die öffentlichen Ordner erfolgreich
4 Kommentare
0
2214
0
802.1x Authentifizierung - NPS - RADIUS MACGelöst
Hallo, ich erstelle gerade eine WiFi Lösung mit XIRRUS Access Points, die ich in der Cloud verwalte. Als Authentifizierungsmethode habe ich None/RADIUS MAC gewählt und
4 Kommentare
0
5600
0
Windows Server 2012 R2 - WSUS gestern installiert - heute SUSDB (Wiederherstellung steht aus)Gelöst
Armutszeugnisdass die das in mehr als 10 Jahren nicht zum Laufen bringen. Woran liegt das? Und wie behebe ich das? Bitte um Info. Danke LG
5 Kommentare
0
6105
0
WSUS SBS2011 - Neu-Installation
Hallo, ich habe einige WSUS Server auf dem SBS2011 die mich nerven und neu installieren möchte. Die Datenbanken jenseits der 30 GB, die Files jenseits
9 Kommentare
0
6183
0
Aufgabenplanung - Skripts ausführen - Server 2012 R2
Hallo, ich habe ein Problem mit der Aufgabenplanung auf einem Server 2012 R2. Ich bin als Domain-Admin angemeldet und erstelle eine Aufgabe, wo ein CMD-Skript
22 Kommentare
0
12085
0
Exchange 2013 - Senden Als Berechtigungen werden nicht gespeichertGelöst
Hallo, ich habe auf meinem Exchange 2013 und einem gemeinsam genutzten Postfach ein Problem mit den "Senden Als" Berechtigungen. Bei Einrichtung des Postfachs konnte ich
14 Kommentare
0
11536
0
Exchange 2013 - Outlook interne Einrichtung mit Servernamen und PostfachGelöst
Hallo, ich setze seit kurzem Exchange 2013 ein und bin dabei auf ein kleines Problem gestoßen. Eine Software zur Terminsynchronisation wird mittels MAPI an den
6 Kommentare
0
2248
0
Exchange 2010 - Mailbox Quarantäne - Postfach reparierenGelöst
Hallo, ich habe ein lästiges Problem. Eine sehr große Mailbox wird immer wieder in die Quarantäne verschoben. Der Server hat nicht sehr viele Ressourcen, da
6 Kommentare
0
5229
0
WLAN Authentifzierung - GPO ComputerkonfigurationGelöst
Wir möchten gerne eine Gruppenrichtlinie verfassen, mit der sich die Computer bereits vor der Anmeldung mit dem Wireless-LAN verbinden. Die Verschlüsselung der SSID: WPA2-PSK mit
10 Kommentare
0
5744
0
Exhange 2010 - Archivierung - Automapping ArchivGelöst
Hallo, ich habe vor kurzem eine Archivierungs-Richtlinie für einige Postfächer verfasst. Nun werden die Archive bei den verbunden Postfächer im Outlook mittels Automapping automatisch hinzugefügt.
37 Kommentare
0
2316
0
Windows CE 7.00 und APC Back-Ups Anbindung
Hallo, ich habe einen Windows CE Terminal Client und diesen Client mit allen übrigen Komponenten an eine USV angeschlossen. Die unabhängige Stromversorgung funktioniert problemlos. Was
1 Kommentar
0
1561
0
Windows Server 2012 R2, Windows Server Sicherung, QNAP TS-419P II, iSCSI LUN, Fehler: Komprimierung des Sicherungslaufwerk
Wie im Betreff angegeben wollen wir Windows Server 2012 R2 auf ein eingebundenes iSCSI Laufwerk sichern. Als Virtualisierungs-Plattform kommt vSphere 5.5.0 U2 von HP zum
4 Kommentare
0
4812
0
ISCSI HDD erweitern
Hallo, ich habe eine NETGEAR ReadyNas und den LUN auf einem Server 2012 R2 verbunden. Nun habe ich auf dem NAS das Laufwerk von 1TB
3 Kommentare
0
3779
0
Office 2013 Home and Business - Windows 8.1 Professional - Senden an E-Mail Empfänger
Hallo, ich habe bei meinem neuen PC das Problem, dass ich keine E-Mails mehr über Senden an versenden kann. Für mich ist diese Funktion essentiell,
3 Kommentare
0
1463
0
Probleme nach Kopie der Daten + NTFS-Berechtigungen + Vererbbare Berechtgungen entfernenGelöst
Hallo Leute, ich hoffe es gibt eine Skripting-Möglichkeit oder ein Tool, mit dem ich bei den Ordnern und Dateien den Haken für "Vererbbare Berechtigungen des
2 Kommentare
0
1479
0
Druck-Probleme bei Windows Server 2008 x86 - Delphi-Anwendung, Druck-Ausrichtung, rechtsbündig funktioniert nichtGelöst
Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir wieder auf die Sprünge helfen. Es gibt anscheinend seit Windows Server 2008 / Vista andere Einstellungen für die
2 Kommentare
0
2649
0
Exchange 2007 - zwei Domänen - Reverse-DNS - SMTP BannerGelöst
Hallo, ist es möglich dem Exchange beizubringen, dass er sich entweder mit dem einen oder anderen Banner meldet? Wir haben im Exchange zwei Trusted Domains
6 Kommentare
0
1669
0
Exchange 2010 + Outlook 2010 - Anmeldedaten bei jedem ÖffnenGelöst
Hallo, ich habe seit einem Stromausfall, wo die Clients plötzlich ausgeschaltet wurden, im Outlook ein Phänomen, dass bei jedem Öffnen die Anmeldedaten abgefragt werden. Ich
8 Kommentare
0
4619
0
Outlook 2010 mit mehreren Exchange-Postfächern - Kalender-Erinnerungen
Hallo, ich habe nun meine Postfächer per Exchange eingebunden, ich erhalte jetzt aber die Kalender Benachrichtigungen von allen Postfächern. Ich möchte aber nur die von
1 Kommentar
0
2288
0
Outlook 2010 - mehrere Postfächer mit Exchange angebunden - Autovervollständigung nur von einem Postfach
Hallo, ist es möglich in der Autovervollständigung nur seine eigenen E-Mail-Adressen angezeigt zu bekommen? Bitte um Info. Danke LG Lukas
9 Kommentare
0
2151
0
Outlook 2010 - mehrere Postfächer mit Exchange angebunden - Desktopbenachrichtigungen einzelner Postfächer deaktivierenGelöst
Hallo, ich habe mir meine einzelnen Postfächer als Exchange-Postfach eingebunden. Nun erhalte ich von allen die Desktopbenachrichtigungen, wie kann ich diese bis auf mein persönliches
2 Kommentare
0
3495
0
Exchange 2010 + Outlook 2010 + Postfach-Berechtigungen + Postfächer geöffnetGelöst
Es gibt doch das Feature, dass sobald ich auf ein Postfach im Exchange 2010 Zugriff habe, dieses auch beim Öffnen meines Outlook-Profils automatisch hinzugefügt wird.
6 Kommentare
0
3667
0
WindowsBackup beim HerunterfahrenGelöst
Hallo, ich möchte meine Clients beim Herunterfahren per WindowsBackup auf mein NAS sichern. D.h. wenn ich im Startmenü auf Herunterfahren klicke, dann soll das WindowsBackup
17 Kommentare
0
28595
0
SBS 2011 - Companyweb - IE11Gelöst
Hallo, ich habe das Problem, dass seit einigen Wochen das Companyweb und die Remote-Dienste vom SBS 2011 sehr schlecht funktionieren. Ich nehme an, dass das
1 Kommentar
0
2530
0
Exchange 2007 - Outlook 2010 - zwei Postfächer - gesendet, gelöscht im jeweligen PostfachGelöst
Hallo, ich habe das Problem, dass ich in meinem Outlook-Profil zwei Postfächer verbunden habe. Zuerst das office und dann mein Privates. Standardmäßig möchte ich über
3 Kommentare
0
5786
0
Exchange 2007 + ActiveSync + Android-Mailclient + Versand von Mails mit Anhang auf 2MB beschränkt.Gelöst
Hallo, ich habe jetzt alle Einstellungen (Postfachdatenbank, Postfach, ExchangeActiveSync-Richtlinie) überprüft und finde das Setting nicht, wieso ich von meinem Smartphone nur E-Mails mit max. 2MB
3 Kommentare
0
2401
0