phantasist
Goto Top

Exchange Server 2010 Emails aufbewahren? Brauche einen Rat

Hallo,

dies ist mein erster Beitrag bzw. meine erste Frage. Ich bin ratlos bei folgendem Thema:

Bei mir ist ein Exchange Server eingerichtet und läuft ganz gut. Postfächer funktionieren auch
sehr gut.
Gerne möchte ich Emails, die Exchange vom Provider (1und1) abholt aber auch auf dem 1und1-Server
drauf lassen, so wie ich es früher von Outlook Express gewohnt war (Kopien aller Nachrichten auf dem Server belassen)
Bei mir sind nach 30 Tagen die Emails vom Provider-Server weg. Das macht Exchange....

Leider finde ich die Einstellung nicht mehr, wo man diese Zeit erhöhen kann, bzw. wo man einstellen kann
das die Emails auf dem Provider Server bleiben sollen.

Ich finde beim googeln immer nur die Einstellungen für den Umgang mit Emails auf dem Exchange Server.

Viele werden denken, warum werden solche "evtl. dumme" Fragen gestellt. Da bitte ich im Vorraus um Entschuldigung...
Aber vielleicht findet es der eine oder andere gut mal was leichtes zu beantworten face-smile))

vielen dank an alle

Content-Key: 327611

Url: https://administrator.de/contentid/327611

Printed on: May 4, 2024 at 20:05 o'clock

Member: GuentherH
Solution GuentherH Jan 26, 2017 at 19:54:40 (UTC)
Goto Top
die Exchange vom Provider (1und1) abholt

Das kann nicht sein. Ein Exchange Server hat keinen POP3 Connector. Du musst diese Einstellung also am POP3 Connector durchführen.

LG Günther
Member: keine-ahnung
Solution keine-ahnung Jan 26, 2017 at 20:01:34 (UTC)
Goto Top
Moin,
Das macht Exchange....
nein, dass macht Exchange niemals nicht. Entweder macht das Dein Popper, wie @GuentherH schon bemerkt hat, oder die Einstellung beim Hoster sind entsprechend konfiguriert. Wofür man jetzt aber eine Kopie der mails bei einem webhoster benötigt, wenn die Teile zu Hause im MX liegen - das bleibt Dein sahniges Geheimnis face-smile!

LG, Thomas
Member: phantasist
phantasist Jan 26, 2017 at 20:32:15 (UTC)
Goto Top
Jetzt hab ich beim Vorgänger ausversehen auf gelöst geklickt face-smile

Ich finde keinen Pop Connector, dachte der Exchange sollte das auch ohne können?
Damals wurden die Einstellungen für die Aufbewahrung der Emails auf dem Provider irgendwo
hier eingestellt am Exchange Server, jedoch finde ich das nicht mehr face-smile


Während ich es hier geschrieben habe habe ich es gefunden sogar...lol...p2s Konfiguration...meine Güte face-smile

Vielen Dank euch face-smile

Möchte die Emails als Redundanz dort lassen, die 1und1 Server haben seit ich denken kann noch nie eine Email verloren und sind sicherer als meine Kisten hier...vor einigen Jahren ist zb. die Mailbox Database beschädigt gewesen und es wurde dringend Zugriff auf alte Emails benötigt...Buchhaltung etc.

Vielen Dank nochmal
Member: Meierjo
Meierjo Jan 28, 2017 at 11:57:40 (UTC)
Goto Top
Hallo

Mach doch einfach zb monatlich einen Export deiner Exchange Postfächer in eine PST-Datei. Die kannst du zb auf eine externe HD wegsichern, und bei Bedarf einfach wieder einbinden.
https://www.frankysweb.de/exchange-2010-sp1-export-und-import-von-postfa ...

Gruss
Member: goscho
goscho Jan 31, 2017 at 08:32:38 (UTC)
Goto Top
Zitat von @phantasist:
Möchte die Emails als Redundanz dort lassen, die 1und1 Server haben seit ich denken kann noch nie eine Email verloren und sind sicherer als meine Kisten hier...vor einigen Jahren ist zb. die Mailbox Database beschädigt gewesen und es wurde dringend Zugriff auf alte Emails benötigt...Buchhaltung etc.
Moin
Wenn du nicht mal in der Lage bist, deinen Exchange vernünftig zu sichern, solltest du jemanden ranlassen, der sich damit auskennt.