masterphil
Goto Top

Exchange Server 2016 Kalender freigeben als Frei-Gebucht + Termine erstellen

Hallo Zusammen,

ich versuche in Exchange einen Kalender so freizugeben, dass der Freigabeempfänger die Termine nur als Gebucht sehen kann, also keinen Inhalt, aber trotzdem in diesem Kalender Termine eintragen kann. Sobald ich die Freigabe für den jeweiligen Mitarbeiter auf Frei/Gebucht stelle mit Schreibrechten (Element erstellen), verschwindet der Termin nach dem Erstellen. Wenn ich nun das Lesen auf "Alle Details" stelle, kann ich den Termin eintragen.

Ist es unter Exchange nicht möglich, Termine als nur "Gebucht" freizugeben und trotzdem das Erstellen zu erlauben? Der Freigabeempfänger soll also nur Termine erstellen dürfen, aber nicht sehen, was sich hinter bestehenden Terminen verbirgt.

Content-Key: 478437

Url: https://administrator.de/contentid/478437

Printed on: April 27, 2024 at 20:04 o'clock

Mitglied: 126231
126231 Jul 27, 2019 at 21:28:44 (UTC)
Goto Top
Exchange hat keinen Kalender - also was machst du genau?
Mitglied: 140447
140447 Jul 27, 2019 updated at 21:37:38 (UTC)
Goto Top
Sobald ich die Freigabe für den jeweiligen Mitarbeiter auf Frei/Gebucht stelle mit Schreibrechten (Element erstellen), verschwindet der Termin nach dem Erstellen.
Naja, du gibst im das Recht zu Items erstellen, also kann er sie erstellen, da ihm aber selbst das Recht fehlt Items und deren Details zu lesen sieht er ja auch hinterher nichts mehr davon, logisch 😁.
Member: NordicMike
NordicMike Jul 28, 2019 at 03:33:11 (UTC)
Goto Top
Zitat von @126231:

Exchange hat keinen Kalender - also was machst du genau?

Ist der Kalender im OWA kein Kalender?
Mitglied: 140447
140447 Jul 28, 2019 updated at 08:00:04 (UTC)
Goto Top
Zitat von @126231:

Exchange hat keinen Kalender
Wahrscheinlich lebt er auf Tonga Tonga und da hat "Exchange" die Bedeutung von zwischenmenschlichen Beziehungen 😜
Member: MasterPhil
MasterPhil Aug 11, 2019 at 09:06:40 (UTC)
Goto Top
Zitat von @140447:

Naja, du gibst im das Recht zu Items erstellen, also kann er sie erstellen, da ihm aber selbst das Recht fehlt Items und deren Details zu lesen sieht er ja auch hinterher nichts mehr davon, logisch 😁.

Ich dachte dass kann ich vielleicht über PowerShell so einstellen, dass ich nur erstellen, aber nicht lesen kann. In manchen Konsteallationen ist es ja evtl. von Vorteil, z. B. wenn die Assistentin Termine nur einträngt, aber nicht den Inhalt der Termine sehen soll.