schnie
Goto Top

Mein Exchange server behält alle mails in der warteschlaufe Nutze SBS 2003

Leider bleiben meine ganzen mails in der warteschlaufe und werden nicht gesendet.
Sicher muss ich noch ein paar einträge was meinen hostanbieter anget machen oder? aber welche?

welche einträge muss ich beim internetsetup machen, wenn ich bei 1und1 bin?

danke schon mal im voraus.

Content-Key: 28266

Url: https://administrator.de/contentid/28266

Printed on: April 27, 2024 at 02:04 o'clock

Member: flaschko
flaschko Mar 15, 2006 at 20:55:38 (UTC)
Goto Top
Hi, Du solltest einen POP3-Connector oder einen SMTP Connector einrichten.

Dort mußt Du eventuell deinen Provider mit den Zugangsdaten für den Mailserver eintragen.

Zeitintervall nicht vergessen.

Grüße

Flaschko
Member: jgrusa
jgrusa Mar 16, 2006 at 17:59:20 (UTC)
Goto Top
erstelle einen SMTP Connektor und versende die Mails über einen Smart Hots.

Ist gleich auf der ersten Seite der SMTP Eigenschaften.

Abholen mußt Du die dann per`POP3Connector. (Ausser du hast deinen MX Record auf einer eigenen festen IP-Adresse. Dann kannst Du auch den SMTP Connector so einstellen, dass er über DNS sendet.
Member: schnie
schnie Mar 16, 2006 at 20:32:27 (UTC)
Goto Top
guten abend.
danke erst malfür den tip.

aber weist du zufällig welchen eintrag ich machen muss, wenn ich bei 1und1 bin ?

vielen dank im voraus.
Member: schnie
schnie Mar 16, 2006 at 20:51:00 (UTC)
Goto Top
guten abend.
danke erst malfür den tip.

aber weist du zufällig welchen eintrag
ich machen muss, wenn ich bei 1und1 bin ?

vielen dank im voraus.


PS:
und muss ich dazu nicht passwort und zugansnamen haben?
Member: flaschko
flaschko Mar 20, 2006 at 16:40:51 (UTC)
Goto Top
Klar brauchst du die Daten und Passwörter, sonst könnte ja jeder face-smile
Member: schnie
schnie Mar 20, 2006 at 17:47:01 (UTC)
Goto Top
Klar brauchst du die Daten und
Passwörter, sonst könnte ja jeder
face-smile

und welche sind das bei 1und1 bzw welches ist die hostadresse?

klar das ich die zugangsdaten brauche. aber welche genau.
sind die zugansdaten für die ganze domaine.de gemeint, also
die gleichen bei denen ich mich auch bei 1und1 anmelde?
Member: flaschko
flaschko Mar 20, 2006 at 19:23:29 (UTC)
Goto Top
Die gleichen Daten, welche du beim abrufen deiner Emails eingibst. Auf der Seite von 1&1 müsstest du auchden Namen des Posteingangsservers bzw Posaugangsservers in erfahrung bringen lönnen. Im Memberbereich vo 1&1 gibt es bestimmt einen Beitrag POP 3 Emails abrufen, dort müsste alles stehen.
Member: schnie
schnie Mar 20, 2006 at 19:51:07 (UTC)
Goto Top
Die gleichen Daten, welche du beim abrufen
deiner Emails eingibst. Auf der Seite von
1&1 müsstest du auchden Namen des
Posteingangsservers bzw Posaugangsservers in
erfahrung bringen lönnen. Im
Memberbereich vo 1&1 gibt es bestimmt
einen Beitrag POP 3 Emails abrufen, dort
müsste alles stehen.


ok das leuchtet mir ein.
der pop3 abruf auf dem server funktioniert auch einwandfrei.

es geht ja um die weiterleitung.
e-mail setup des serveres habe ich ja nur die möglichkleit einem smtp host an zu geben.
im gegensatz zu den pop3 mailfächern, da kann ich jeden einzel eingeben.

das ist dass was ich nicht ganz kapieren will.
Member: flaschko
flaschko Mar 20, 2006 at 19:59:24 (UTC)
Goto Top
Weiterleitung, verstehe ich das richtig? Du willst die Mails aus dem Postfach weiterschicken. Lege einfach den SMTP Connector an und sage Ihm über welchen Postausgangsserver es gehen soll, aber der Postfachname wird Absender. Oder du schickst die Mails aus Outlook weiter, wenn die POP3 Konten dort existieren, kannst du die Absender Information frei wählen. Hast du Exchange gesagt, daß die Daten im Postfach verwaltet werden, werde die ausgehnden Mails auch dort abgelegt, wenn sie über Outlook verschickt wurden.
Member: schnie
schnie Mar 20, 2006 at 20:03:55 (UTC)
Goto Top
Weiterleitung, verstehe ich das richtig? Du
willst die Mails aus dem Postfach
weiterschicken. Lege einfach den SMTP
Connector an und sage Ihm über welchen
Postausgangsserver es gehen soll, aber der
Postfachname wird Absender. Oder du schickst
die Mails aus Outlook weiter, wenn die POP3
Konten dort existieren, kannst du die
Absender Information frei wählen. Hast
du Exchange gesagt, daß die Daten im
Postfach verwaltet werden, werde die
ausgehnden Mails auch dort abgelegt, wenn
sie über Outlook verschickt wurden.


nein ich möchte das wenn jemand aus outlook über exchange eine mail sendent die über den server auch verschickt werden.
und genau da ist eben der haken, er sendet sie nicht und wenn mal eine rausgeht kommt sie wieder zurück.
Member: flaschko
flaschko Mar 20, 2006 at 20:07:23 (UTC)
Goto Top
Hast du den SMTP Connector schon eingerichtet?

Wenn ich das richtig lese klappts über den POP3 nicht.