Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange Server (Benutzer aus Adressliste nehmen)

Mitglied: MichBro

MichBro (Level 1) - Jetzt verbinden

18.04.2006, aktualisiert 14:52 Uhr, 3692 Aufrufe, 1 Kommentar

Exchange Server 5.0

Hallo,
ich habe das Problem das bei uns einige Adressen aus dem Exchange-Adressbuch ausgeblendet werden sollen!
Das habe ich im AD unter Eigenschaften des User->Reigsterkarte Exchange - Erweitert und den Hacken bei "Nicht in Exchange-Adrssbuch anzeigen" gesetzt!
Der Name erscheint aber immernoch im Adrssbuch, habe zwischendruch dir Dienste neu gestartet aber auch kein Erfolg!
Das Problem was ich damit umgehen möchte ist folgendes:
Wir haben einen Mitarbeiter dessen Mailadresse z.B. name@domain.de ist, dieser Mitarbeiter möchte seine Mails auch außerhalb der Firma empfagen.
Wenn man jetzt aber die Mailadresse eingibt name@domain.de wird diese immer nur in das "lokale" Postfach zugestellt! Ich hoffe das ich dieses Problem mit dem ausgeblendeten Namen umgehen kann! So das der Miarbeiter sein Mail Extern zugestellt bekommt!

Danke für eure Hilf eim voraus!

MFg
MichBro
Mitglied: Notavailable
18.04.2006 um 14:52 Uhr
Hm,

wenn der Exchange Server im globalen DNS als MX für deinedomain.de eingetragen ist, wird die mail an ALLE user@deinedomain.de IMMER an den Exchange-Server gesendet.

Wenn der Benutzer auf den Exchange Server vonm überall zugreifen soll benötigt er so etwas wie OWA, OMA oder Outlook über RPC.

Wenn der Exchange Server nicht MX ist, sondern die mails über einen POP-Connector abholt, kannst du normalerweise den Benutzer aus dem POP Connector herausnehmen und ihm im Outlook ein POP-Konto einrichten

...oder ich hab deine Frage einfach nicht so ganz verstanden...

Gruß
Marcus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange, Unterschied zwischen "Globalen Adresslisten" und "Adresslisten"

Frage von muLioExchange Server

Hi! Kann mir jemand sagen was die expliziten Unterschiede zwischen "Globalen Adresslisten" und "Standard Adresslisten" sind? Ich nehme auch ...

Exchange Server

Globale Adressliste enthält keine Benutzer Exchange 2013

gelöst Frage von DelPieroExchange Server3 Kommentare

Hallo zusammen Folgende Situation: Firma1 und Firma2 teilen sich einen Exchange2013-Server und wollen getrennt voneinander arbeiten. Lösung (jeweils für ...

Exchange Server

Exchange 2013 - Seperierte Adresslisten für Abteilungen

gelöst Frage von desmondjamesExchange Server5 Kommentare

Hallo Community, ich bin aktuell Abteilungen in Sachen Adresslisten am trennen. Mir geht es nicht darum einzelne Mitglieder auszuschließen ...

Exchange Server

Exchange 2016 CU5 Adressliste sync

Frage von anak1mExchange Server1 Kommentar

Guten Morgen, kennt jemand eine Möglichkeit evtl. mit PowerShell eine selbst angelegte Adressliste am Exchange in jede Usermailbox z.B. ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung35 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten5 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 5 TagenHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Switche und Hubs
POE-Switche
gelöst Frage von MiStSwitche und Hubs13 Kommentare

Guten Morgen, ich überlege ob ich in unserem Netzwerk die aktuellen Switche (D-LINK DGS-1210-28) durch PoE-Switche ersetzen soll. Der ...

Windows Server
DNS - Bedingte Weiterleitung
gelöst Frage von m8ichaelWindows Server11 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich stehe gerade bzgl. einer bedingten DNS-Weiterleitung etwas auf dem Schlauch: Ich möchte, dass für bestimmte ...