michiblack
Goto Top

Exchange-Server wird bei neuen Accounts nicht mehr gefunden - alte Accounts kommen drauf

Hallo zusammen,

ich habe vor paar Tagen folgendes Problem ins Forum gestellt: Outlook findet den Exchange Server nicht?

Nun habe ich leider ein neues Problem bzw. dieses ausgeweitet.


Accounts, bei denen der Exchange-Server eingetragen ist funktionieren ohne Probleme.

Accounts bei denen ich ab Zeitpunkt X (vor 1-2 Wochen?) Outlook einrichten will sagen, dass sie den Exchange-Server nicht erreichen können. Ping, tracert, routen etc sind alle ok.

Getestet auf WIn7 und XP, sowie bei Office 2003 udn 2007.. liegt also am Server selbst.
Werde diesen heute Nacht mak neu starten aber kann mir das Prob nicht erklären. FW zB ist aus.

Gilt sowohl für Rechner im anderen Standort/Subnetz als auch für Rechner, die "neben" dem Exchange2007 stehen.


Hoffe auf schnelle Hilfe... bevor es hier zu Problemen kommt mit neuen Usern. Bislang hab ich das nur bei einem und der nutzt temporär den Webaccess... jedoch ist das keine SUperlösung.


Danke und Gruß, Michi

Content-Key: 149803

Url: https://administrator.de/contentid/149803

Printed on: April 28, 2024 at 17:04 o'clock

Member: DonCool
DonCool Aug 26, 2010 at 17:21:06 (UTC)
Goto Top
Hast du es sowohl mit der IP-Adresse als auch mit dem Servernamen probiert? wird die IP-Adresse durch den richtigen Servernamen ersetzt?
Welche Fehlermeldung erhälst du?

Gruß, DC
Member: MichiBlack
MichiBlack Aug 26, 2010 at 20:11:02 (UTC)
Goto Top
Hi DC,

ja, die IP wird normal umgeandelt zu server.domain.de

Wenn ich dann aber auf "Name überprüfen" gehe, bekomme ich wie gesagt die oben zitierte Fehlermeldung.

Gruß, Michi