mirobusiness
Goto Top

Exchange mit SSO benötigt immer noch 2 Anmeldungen

Wir haben ein riesen Problem. Ein sehr grosses Microsoft Umfeld. Der Exchange Server steht im Ausland. Wir mussten immer auf der AD bei uns den user Erfassen und auf dem Exchange auch. Jeder user musste sich dann 2 mal anmelden.

Nun haben wir SSO installiert, sodass sich der Exchange und unsere AD Synchronisieren.

Nun geht dieses bei ca. der hälfte der user, dass sie sich an der AD anmelden und dann das outlook ohne Passworteingabe anmelden können. Jedoch die andere Hälfte muss sich nach Anmelden an der AD auch noch beim öffnen von Outlook anmelden.

Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Wir haben einiges versucht. Wenn ich zum Beispiel das Profil auf den Workstationen lösche und es neu erstellt wird, kann man Outlook ohne Passworteingabe öffnen.

Das Problem ist ja, dass wir nicht ein paar hundert Profile löschen können.

Kennt jemand dieses Problem?

Ich danke Euch vielmals im Voraus!

Content-Key: 48238

Url: https://administrator.de/contentid/48238

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 07:03 Uhr