hash2k2
Goto Top

Exchange + Ubuntuu Postfix + Spamassassin

Hallo, ich habe kaum Ahnung von der Materie.
Möchte folgendes realisieren.
Habe einen Exchange mit ein paar Konten, die aktuell auch emails erhalten und abgerufen werden können (user@firmenname.de)
Nun möchte ich die mails vorher über einen ubuntu mit spamassassin laufen lassen.

die Server stehen folgendermaßen:

Exchange:
161.1.0.9
srv-mail.firmenname001.local

Spamassassin:
161.1.0.8
spamgate

habe auf dem ubuntu postfix + spamassassin installiert.

als erstes würde es mir jetzt schonmal reichen, dass wenn ich von meinem rechner aus mit so einem smtp sender eine mail an eine @firmenname.de adresse an den spamgate schicke, dass diese weitergeleitet wird an exchange.

Content-Key: 275425

Url: https://administrator.de/contentid/275425

Printed on: April 26, 2024 at 02:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Jun 23, 2015 updated at 14:37:03 (UTC)
Goto Top
Hallo,

da gibt's von mir ne schöne Anleitung, aber mit Centos
E-Mail Anti Spam Proxy mit CentOS
Member: sleaper
sleaper Jun 23, 2015 at 16:34:34 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Versuchs doch mal mit http://www.mailcleaner.org (als Community Edition) oder wenn's auch was kosten darf http://www.gwava.de

Gruss