einfach-jay
Goto Top

Exchange will nicht wie ich! WebAcces funktioniert aber Outlook greift nicht zu

Moin Moin!
Ich habe einen kleinen süßen Rechner als Server in meinem Flur aufgestellt. Er dient im Moment nur als DNS und Domain Controller. Desweiteren ist der Server als File-Server eingerichtet, da ich meine Backups darauf zieh. Jetzt habe ich Exchange drauf installier und es läuft einwandfrei.

Nun mein Problem, sicherlich gab es hier schon einige die auch dieses Problem hatten, aber die Lösungen habe ich alle Probiert. Ich kann wunderbar auf den Wabacces zugreifen, wenn ich jedoch MS Outlook einrichten möchte, versagt er.
Folgendes habe ich schon getan:
1. Neues Konto --> Ergebnislos
2. netdiag etc --> nicht gefunden face-sad
3. ipconfig /registerdns --> schon gemacht keine fehler gefunden

Content-Key: 28170

Url: https://administrator.de/contentid/28170

Printed on: April 26, 2024 at 14:04 o'clock

Member: VoSp
VoSp Mar 14, 2006 at 15:40:14 (UTC)
Goto Top
Hallo,

OWA funktioniert also. Was bekommst Du denn für einen Meldung wenn Du das outlook einrichten willst?

Steht irgentwas in der Ereignisanzeige des Server oder des Clients?

Bis dann

VoSp
Member: einfach-jay
einfach-jay Mar 14, 2006 at 16:01:23 (UTC)
Goto Top
Hey,

Also die Fehlermeldung hab cih ganz vergessen. Es kommt immer ein Fenster in dem drinsteht:

Der Name konnte nicht aufgelöst werden. Der Vorgang konnte nicht beendet werden.


In der Ereignisanzeige im Client jedoch steht gaaar nichts Im server steht auch nichts!
Member: jgrusa
jgrusa Mar 14, 2006 at 21:08:42 (UTC)
Goto Top
dies scheint wohl ein Problem mit dem Globalen Katalogserver zu sein.
Überprüfe doch mal ob Du einen Golbalen Katalogserver überhaupt hast.

In AD Standort und Dienste dann unter Sites Sitename auf die DCs ann NTDS Settings Eigenschaften. Wenn nicht, dann mal mide. einen Server zum GC machen und wichtig rebooten.
Member: einfach-jay
einfach-jay Mar 16, 2006 at 10:32:13 (UTC)
Goto Top
moin,

also der GC ist aktiviert bzw. ist der ein Häckchen vor. Da Drunter steht allerdings ein Text:

The amount of time will take to publish the Global Catalog varies depending on your replication topology.

Ich weiß damit nichts anzufangen und eine Übersetzung bringt mir nur Quark.
Gehe ich dann auf den nächsten Reiter (Verbindungen), in meinem Fall Connections, sieht man dort zwei Textfenster, in beiden steht nichts, aber über dem einen steht Replicate from und über dem anderen dann .... to.
Sollten da vielleicht Einträge drin sein?! Wenn ja, wie bekomme ich da welche rein!?

(SRY, wenn sich das vielleicht ein bischen dumm anhört, aber mit einem Server habe ich nicht viele Erfahrungen, da ich nie einen gebraucht habe, bis jetzt!)
Member: VoSp
VoSp Mar 16, 2006 at 11:08:30 (UTC)
Goto Top
Hallo nochmal,

also nochmal langsam.

Du gehts am Client in die Systemsteuerung und klickst auf "mail", dann sagtst du "neues konto" dann "MS Exchange". Dort trägst Du den namen des Echange Servers ein, dann darunter den Usernamen dessen postfach Du haben willst.

Was passiert denn wenn du auf "Namen prüfen" klickst? Dann kommt die Fehlermeldung mit "Namen nicht gefunden"?

Bis dann

VoSp
Member: einfach-jay
einfach-jay Mar 16, 2006 at 15:01:48 (UTC)
Goto Top
So siehts aus!

Wenn ich dem Client ein neues Profil gebe und ihn dann einrichte für MS Exchange (d.h. Server angebe und Postfach-namen eingebe) und auf Name prüfen gehe, bekomme ich die Fehlermeldung die ich oben schonmal geschrieben habe...

Der Name konnte nicht aufgelöst werden. Der Vorgang konnte nicht beendet werden.